Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2

Diskutiere Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich naiver Mensch dachte mir gestern so:"Ach gehst du mal nach so langer Zeit wieder in das Zoogeschäft." Da nahm das Übel seinen Lauf. Ich...
T

Troubadoura

Guest
Ich naiver Mensch dachte mir gestern so:"Ach gehst du mal nach so langer Zeit wieder in das Zoogeschäft."

Da nahm das Übel seinen Lauf.
Ich also rein hinten in den Bereich für die Tiere.
Noch nichts ahnend öffne ich die Tür und schlendere zu den Wellikäfigen.
Dann wie aus heiterem Himmel trifft mich ein Wellifieberschub. Das saß er oben bei den Männchen. Er war grau, ein zweiter Blick nein Graublau sollte es etwa ein Mauve sein.
Mit zittrigen Beinen rutsche ich näher an ihn heran. Schaue mir die Wangenflecken an. Es sieht ganz so aus. Sie sehen blau aus. Sicher bin ich mir immer noch nicht aber das ist jetzt eh egal. Er schaut mich an und ...
das wars. Diese Augen. Die Wellen bis zum Schnabel aber weiße Augenringe und einen schwarzen Kreis ums Auge. Unter größter Anstrengung löse ich den Blick von ihm und schaue in den Käfig der Weibchen und ganz vorne sitzt sie. Ein Albinoweibchen. Wie eine Perle in all dem bunten Trubel.

Unter ganzer Aufbringung meines Schweinehundes bewegt sich mein Körper Richtung Tür und mache mich auf den Weg nach Hause.

Am Abend als meine bessere Hälfte nach Hause kommt erzähle ich ihm von den beiden. Er wirft mir skeptische Blicke zu und fragt mich warum ich drupse etwas rum und mir rutsch das Herz in die Hose.
Und dann, dann lächelt er und sagt geh und hol sie dir.
Ich stehe da wie belämmert. Ich dachte, da arbeite ich noch Tage dran und dann das.
Den ganzen Abend geht mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Heute bin ich dann gleich los.

Und jetzt lange Geschichte kurzer Sinn hier sind Sie:

Pearl und Pirrot
 

Anhänge

  • 2470.jpg
    2470.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 255
  • 24691.jpg
    24691.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 271
  • 2455.jpg
    2455.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 267
  • 2486.jpg
    2486.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 259
  • 2478.jpg
    2478.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 266
Echt süss.
Auch haben will.

Ich bin auch immer am kämpfen, dass ich nicht einfach noch zwei aus dem Geschäft mitnehm.
Wir wollen noch ein wenig warten bis unsere zwei einigermaßen zahm sind. Aber dann kommen zwei auf jeden Fall noch dazu.

Gruß Reenie, Lila und Timi
 
Bei uns ist jetzt Schluß. Unsere Voli gibt nicht mehr platz her. Aber meine bessere Hälfte fing dann gestern Abend von einer neuen Voli an. :D :D
Ich liebe ihn. :jaaa:
 
Herzlichen Glückwunsch, da haste Euch ja zwei tolle Pieper ins Haus geholt. :)
Gößere Voliere ... hmmm ... gefährlich!!! :D
 
Ich glaube, bei den kleinen wäre ich auch schwach geworden. *anschmachten tu*

Niedlich, hast du gut ausgesucht. Hoffentlich bereiten sie euch viel Freude und vertragen sich gut mit den anderen. :)
 
@basstom
Ja, aber erst nächstes Jahr. Dann stimmen die Finanzen wieder. Dieses Jahr haben erst mal alle drei Kinder Geburtstag und meine wenigkeit und Weihnachten. Wird noch teuer genug. :k

@hannebirt
Wird sich noch zeigen. Im Moment sitzen sie bei uns im Schlafzimmer. Pearl hatte den ganzen Tag auf dem Käfigboden gesessen ich dachte schon die kann gar nicht fliegen. Aber am Abend ging es dann rauf auf die Stangen. Jetzt müssen sie erst mal noch dort bleiben und dann werden sie umgesetzt.
 
Basstom schrieb:
Gößere Voliere ... hmmm ... gefährlich!!! :D

ohhh jaaa!!!

da hast du dir aber zwei wunderhübsche pieper ins haus geholt!!!
bin ja eigentlich kein fan von albinos, aber bei deiner pearl würde ich auch schwach werden!! und der kleine mauve erst *schmacht* :D (wo wohnst du doch gleich nochmal? :D )

bei uns in der voli wäre ja eigentlich noch locker platz für zwei weitere, aber momentan reichen mir unsere vier. :s
 
na chrissi, können männer, in dem fall deiner, nicht toll sein??? :D
du hast dir zwei supi engelchen an land gezogen. da wird wohl ne neue voli fällig :D und deinen supermann sehe ich schon bauen :D :0-
 
Na, dann alles, alles Gute für die beiden süßen Neuankömmlinge! Daß sie sich schnell mit den anderen 4 zusammenraufen und Euch viel Freude machen!
 
Hi Chrissi,
da muß ich den anderen Schreibern beipflichten :jaaa:
Da hast du dir wirklich zwei ganz süüße dazugeholt. Aber wo ist das
Problem mit der Voli?? Du sagt doch, du hast noch Geburstag und
Weihnachten steht auch vor der Tür. Laß dir die Voli doch einfach
schenken ?!
 
Sind die süß! Besonders das Männchen hat sich eben in mein Herz geschaut.

Da hätte ich auch nicht wiederstehen können. :) :gott:
 
Wer ist denn Pearl und wer Pirott?

Der kleine grau-blaue hat wirklich schöne Augen, da wäre ich auch stehengeblieben und hätte mich verliebt..
 
Hallo

Jungvögel beschauen, das ist mein Lieblingshobby. Glückwunsch zu den Schönheiten.
Bei mir sind gerade auch wieder 4 Junge ( sind schon vergeben) aus dem Nest gekommen, einfach nur schön.
 
Gut verständlich, dass Du diesen beiden Süßen nicht wiederstehen konntest! :cheesy:
 
@acura
Pearl ist der Albino, ich hatte sie heute mal besprüht, damit sie sich putzen können. Und bei Pearl ist das Wasser aber richtig abgeperlt. Der Name paßt, die war nicht naßzukriegen. Hat sich geschüttelt, und weg war das Wasser.
Pirrot ist der Mauve (glaube es ist Mauve) wegen der tollen Augen. Wie bei einem Pirrot eben. So richtig toll dunkel umrandet.

Vielleicht hat ja mal einer der Experten lusst mir eine Frage zu beantworten. Gibt es bei so einem Mauve auch Zimter. Oder anders kann es sein, daß Pirrot ein Zimter ist, da das Wellenmuster nicht schwarz sondern eher nußbaumfarben ist. Ich hab mal ein Foto angehängt, ich hoffe man kann es sehen.

1. Beide - man sieht die Wasserperlen auf Pearls Bauch kurz danach hat sie sich geschüttelt und alles war weg.
2. Pirrot - der hat gerne geduscht hier sieht man den brauen Touch seines Wellenmusters (hoffe ich)
 

Anhänge

  • 2500.jpg
    2500.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 94
  • 2497.jpg
    2497.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 102
Ich kann dir deine fragen nicht beantworten, ich kann nur staunen und sagen:

Ich verstehe Dein kleines Glück!

Wunderschöne Wellis und Glückwunsch zu Deinem Mann!

:0-
 
Thema: Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2
Zurück
Oben