Identifizierung zweier Vögel Nähe Ammersee/Bayern

Diskutiere Identifizierung zweier Vögel Nähe Ammersee/Bayern im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt Ihr mit bitte bei der Identifizierung eines Vogels helfen. Gesehen: 28.02.23, Entfernung zu den Vögeln etwa 80-100m Ort: westlich...
N

Nabadhan

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

könnt Ihr mit bitte bei der Identifizierung eines Vogels helfen.

Gesehen: 28.02.23, Entfernung zu den Vögeln etwa 80-100m

Ort: westlich von München Nähe Ammersee auf einem Feldweg.

Situation: 2 Vögel auf einem Feldweg ruhig schreitend. Feldweg neben einer Wiese auf der sich 12 Silber- und 2 Graureiher befanden.

Beschreibung der Vögel:

Größe: etwas bis deutlich größer als ein Bussard

Farben: Kopf etwa elfenbeinfarben, Schnabel schwarz, Torso (Schwingen anliegend) hellbrau-oker. Schwanzfedern schwarz. Unterhalb der Schwanzfedern bis etwa zum Torso befand sich ein weißer Streifen.

Was könnte das sein?

Danke!
 
Hallo Pere,
herzlichen Dank für die Identifizierung. Das sind sie.
Ich wollte eigentlich eine weitere Anfrage stellen, weil ich einige Tage vorher an gleicher Stelle zwei Vögel im Flug gesehen hatte, bei denen etwa die halbe Schwinge im vorderen Teil weiß und im hinteren Teil schwarz war. Das passt hervorragend zur Rostgans.
Dazu gibt es einen Artikel in der SZ, der von der Örtlichkeit sehr gut passt "starnberg-rostgans-vogel-ammersee"
 
Thema: Identifizierung zweier Vögel Nähe Ammersee/Bayern
Zurück
Oben