Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Werde mir unseren "Marder" künftig mal genauer anschauen :zwinker:
Bevor ich lange google - sind Iltisse auch gebietstreu, weiß das jemand?
 
Ja, das ist wahr. Jeder mit Garten sollte eine Wildtierkamera haben. Bei uns sind die Kameras zu einem festen Inventar geworden. Drei Kameras - aber kein Igel mehr :traurig:
Zurzeit machen sich auch Marder und Waschbär rar. Ich glaube, die checken schon mal, wo sie im Winter überall Futter und Unterschlupf finden können.

Auf unserer Terrasse haben drei Mäuse ihr Quartier bezogen. Sie leben hinter einer Sitztruhe (vielleicht mittlerweile auch drinnen), ich schaue nicht nach, möchte sie nicht vergraulen.
Es sind zwei mit riesigen Ohren und großen Knopfaugen - sehen aus wie Teddybären (Springmäuse?) - und eine mit sehr langer, spitzer Schnauze und eher kleinen Äuglein, die vom Körper her an einen Maulwurf erinnert (Spitzmaus?). Mich wundert, dass die doch sehr verschiedenen Mausarten so friedlich miteinander hinter dieser Truhe leben und jeder der Reihe nach seine Erdnuss abholen darf, ohne dass sie sich kloppen würden.
Ein schöner Igelersatz, der Freude macht :)
 
Was mich enorm wundert dass keine Ratten auftauchen. Meine Schwester muss enorme Klimmzüge machen da immer wieder Ratten auftauchen
 
Hier war auch einige Male eine kleine Maus am Igelfutter. Die holt sich ein Bröckchen, läuft weg und kommt kurz darauf wieder. Das macht sie ein paar Mal. Es ist aber immer nur eine
 
Bilder kommen bald :) Bin gerade dabei, von ursprünglich ca. 1000 Bildern rauszusortieren... erstmal bei Kamera Nr. 1
In den nächsten Tagen wird es geschafft sein und dann kommen sie alle per Foto, Marder, Igel, Waschbär, Fuchs, Mäuse :0-
 
"Unser" Igel wurde am 8.11.23 letztmals von der Kamera erwischt
(davor am 3. und 5.)
 
Hallo Karin,

hatte schon einen Schreck bekommen, als ich gesehen hatte, dass Du was im Igelthread geschrieben hast. Bei diesem Wetter sollte kein Igel mehr herumlaufen. Das wäre sein sicherer Tod. Aber der Fuchs darf das ja - er hat halt auch Hunger und nimmt sich, was er kriegen kann...

LG,
Steffi
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
940
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.779
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.125
Rena1
R
Zurück
Oben