Infos über Lorihaltung sammeln (ehemals "werde eine neue Voliere bauen"

Diskutiere Infos über Lorihaltung sammeln (ehemals "werde eine neue Voliere bauen" im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Infos über Lorihaltung sammeln Hallo, ich bin derzeut dabei alles Wissenswerte über Loris zu sammeln, bevor ich mich zum Kauf von 1-2 Pärchen...
M

Maren17947

Guest
Infos über Lorihaltung sammeln

Hallo,
ich bin derzeut dabei alles Wissenswerte über Loris zu sammeln, bevor ich mich zum Kauf von 1-2 Pärchen entscheide.Ich habe eine geschützte Ecke zwischen unserem Wintergartenanbau und dem ehemaligen Stall, jetzt Schuppen ,für den Platz der Außenvoliere mit integrierten Schutzplatz zum Schlafen ins Auge gefaßt.Die vorhandene Grundfläche ist 180x200cm. Es wäre eine Volierenhöhe von 200cm zu realisieren. Reicht die Grundfläche überhaupt aus?
LG Maren aus Leerhafe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Als erstes werde ich deinen Beitrag mal in ein neues Thema umwandeln, damit er hier nicht untergeht.

Also...wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Grundfläche 180 x 200 x 200 cm (LxBxH). Das würde so für ein Paar reichen. Aber ich gehe davon aus, das auf diese Grundfläche noch das Schutzhaus draufkommt...und dann wird es definitiv zu eng. Falls ich das missverstanden habe, bitte ich um Korrektur.

LG, Olli
 
Hallo Olli,
ich danke für Deine schnelle Antwort.
Viele meiner Fragen sind nach dem Stöbern im Loriforum beantwortet worden, Insbesonders Dein Beitrag zum Thema Lorihaltung hat mir sehr viel weiter geholfen.Wir werden uns nach einem neuen Platz im Garten für die Außenvoliere mit Schutzhaus umsehen, der vom Wintergarten und meinem Arbeitszimmer einsehbar ist.
Morgen ist erst einmal ein Ausflug in den Vogelpark nach Walsrode angesagt
LG Maren aus Leerhafe
 
Hallo Olli und ein hallo an alle mitlesenden Lorifreunde,
auch nach eifrigem lesen in meinem kürzlich erhaltenen Loribuch vonTheo Pagel Jr. ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie alt Loris werden? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
LG Maren aus Leerhafe
 
Thema: Infos über Lorihaltung sammeln (ehemals "werde eine neue Voliere bauen"
Zurück
Oben