Inzucht?

Diskutiere Inzucht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - blöde Frage - aber, ich bin doch richtig, wenn ich meine Vögel getrennt weggebe (privat meine ich), weil es sonst Inzucht-Probleme gibt?
C

Cushn

Guest
blöde Frage - aber, ich bin doch richtig, wenn ich meine Vögel getrennt weggebe (privat meine ich), weil es sonst Inzucht-Probleme gibt?
 
inzuchtprobleme

Ja mache ich auch so!
Die Babies von Geschwistern sind nämlich oft kränklich oder gar nicht überlebensfähig *gelesenhabinschlauembuch* :+klugsche !
:)!
Gruß Lederhosenkuh
 
So schlau war das Buch denke ich nicht! :nene:
Züchter verpaaren öfter mal Geschwister oder Eltern mit Kindern. Das nennt man Linienzucht. :+klugsche Wenn das nicht allzuoft vorher schon gemacht wurde passiert da auch nix.
 
Hallo,

ich hab's so verstanden, dass Linienzucht zwischen Vater/Tochter bzw.Mutter/Sohn betrieben wird, und man auch das nicht mehr als ein paar mal machen soll.

Geschwister sollte man überhaupt nicht miteinander verpaaren.
Meine zwei Kleinen werden deswegen auch getrennt weggegeben, falls ich nicht eins davon selber behalte.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Bei der Verpaarung von Geschwistern müssen nicht zwangsläufig Probleme entstehen, natürlich ist sie nicht zu empfehlen, aber sooo ein Drama ist es auch nicht, wenn nicht ständig eng verwandte Vögel miteinander verpaart werden. Trotzdem ist es gut, Geschwister nicht gemeinsam wegzugeben.
 
Man könnte sie zusammenweggeben, ohne das Inzucht ensteht...
Kommt ja auch drauf an, ob man sie Brüten lässt, sie sich andere Partner suchen oder gesucht bekommen und bla... ;)

LG
Blaufuß
:~ :D
 
Hallo

Wenn du schöne Geschwister hast, und beide in eine Voliere hast, das sieht teilweise richtig gut aus!!

Würde einfach nur den Geschwistern keine Chance geben die zu Verpaaren .


Gruß Andi
 
Thema: Inzucht?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
503
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.450
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
3.011
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben