Jahrelang das falsche Wasser

Diskutiere Jahrelang das falsche Wasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich wollt ma fragen ob die meisten von euch auch nur "Normales Leitungswasser" in die Vogeltränke geben? bis vor vier wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird nirgends soviel Schindluder mit der Unwissenheit der Leute getrieben, wie bei der angeblichen Wasserveredelung, oder Enthärtung.
Da werden Entkalkungsgeräte und sonstiger Müll verkauft, wobei man den Leuten ruhigen Gewissens empfehlen kann, ihr Geld doch besser aus dem Fenster zu werfen.
Ich habe mich jahrelang mit Aquarien beschäftigt und weiß was eine Osmoseanlage leisten kann.
Auch weiß ich wie man Wasser den Kalk entziehen kann.
Für Aquarien mag es ja noch angehen, aber für die Wassermenge die ein 4köpfiger Haushalt benötigt, wäre schon ein kleines Wasserwerk im Garten zu installieren.
Also, alles Mumpitz und Leuteverdummdeubelung!!!!
 
Ich finde es lustig hier, Akte X gucken macht doch auch Spaß :D
 
Moin, Moin,
Skrilax Rev schrieb:
Es ist apsoluter Käse das der Körper Mineralien braucht.

Nach diesem Klops (und noch einer Reihe weiterer) ist wohl nichts mehr zu sagen. Skrilax Rev hat von dem Thema Ernährung, Mineralstoffwechsel, Körperfunktionen bei Mensch und Tier schlicht keine Ahnung.

Skrilax Rev schrieb:
Jede Minute pumpt das Herz 5 Liter und es besteht aus 80% Wasser.

Skrilax Rev, ist offensichtlich eine eingetrocknete Mumie. Im Blut sind 93,3 Prozent Wasser enthalten. Rest sind Salze, Proteine ... Wobei der Wassergehalt im Körper von fünf Prozent in den Zähnen bis 93,3 Prozent in Blut und Lymphe reicht und im Schnitt bei 67,85 Prozent liegt.

Also Chips her und ein kühles Bierchen, Füße hochgelegt, verspricht ein lustiger Abend zu werden.

Gruesse,
Detlev
 
Jau, ich warte auch auf geistreiche Beträge zu dem Thema!
 
Skrilax Rev schrieb:
Ich mache es kurz. Das jemand dadurch zu tote kommt habe ich nie gesagt. Aber eine gesundheitliche Wirkung hat sowas alle male. Mir haben sogar einige Sachen erzählt die ich nicht glauben konnte... Und vor der Zeit dieser Anlage war ich ein apsoluter Cola-Trinker. Auffälligkeiten gibt es devinitiv. Sowas zeigt sich bei jedem Menschen verschieden. Müdigkeit oder Hautveränderungen. Und so richtig auf meinen Text bist du ja auch nicht eingegangen. Was passiert denn nun mit den gesättigten Wassermolekülen in deinem Körper? Tja....
Wenn man von Cola auf Wasser umsteigt ist das sicher von gesundheitlichem Vorteil :D
....dazu brauchts aber keine pseudowissenschaftliche Supereinrichtung für Tausende von Euronen
Ich habe übrigens gar kein Problem damit , täglich 2 liter "Brühe" zu trinken die Du nicht hinunterbekommst ....ich war allerdings auch noch nie ein Cola-Junkie... und meine Familie auch nicht....wir trinken alle normales Leitungswasser , manchmal mit einem Sodagerät aufgesprudelt in größeren Mengen und fühlen uns durchaus gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer.
In einem früheren Leben hab ich des Öfteren im Radio einen bayerischen oder österreichischen Schlager gehört, in dem es hieß:

Jo, jo, der Wein ist guat,
i brauch kein neichen Huat,
bevor i a Wasser sauf,
do setz i mein alten auf ....


Gruß Kurt :D :D
 
Skrilax Rev schrieb:
Und ich trinke übrigens viel mehr Wasser weil mir es schmeckt und weil ich durst habe. Der Organismus verlangt nun mal danach. Warum sagen wohl alle Ärzte das man 2 Liter am Tag trinken soll. Tja, tut ihr das? Ich glaube nicht....

Weil ihr es nicht könnt... Von der Brühe kriegt man automatisch nix runter... Oder trinkt ihr etwa 2 Liter JEDEN TAG?
Woher nimmst du nur deine Weißheit?
Ich trinke täglich 4-6 Liter von dem schädlichen Wasser und es schmeckt mir seit mehreren Jahren immer noch.....
Bevor du nun kommst, ich sei schon krank (und abhängig? ): ich werde berufsbedingt regelmäßig gesundheitlich gecheckt (und bin gesund) :zwinker:
 
@fisch
Wahrscheinlich sind wir nur aufgrund des Schichtdienstes noch so gesund ;) ...wer das jahrelang unbeschadet überlebt, dem kann auch normales Wasser nix mehr anhaben :D :D :D
 
Wenn 30 Jahre dreischichtige Arbeit rum sind und man immer noch geradeaus gucken kann, muß das absolut sicher mit dem Wasser zu tun haben.
Alle wissen das: Glaube macht selig und Salzhering eine Menge Durst.
 
sigg schrieb:
Wenn 30 Jahre dreischichtige Arbeit rum sind und man immer noch geradeaus gucken kann, muß das absolut sicher mit dem Wasser zu tun haben.
na.... 24 Jahre hab ich schon rum und es geht mir immer noch gut ......MANNN haben wir gesundes Leitungswasser ;)
 
sigg schrieb:
Wenn 30 Jahre dreischichtige Arbeit rum sind ......
Ach Siggi da wüßte ich Rat.
Und natürlich ist nicht nur unser Vogel begeistert davon, ......
Nochdazu hat meine Frau viel mit Schichtdienst zu tun und auch das hat sich schon gebessert.
:prima: ;) :D

Und darum
sigg schrieb:
.....und Salzhering eine Menge Durst.
Dann trink wenigstens zum toten Fisch lebendiges Wasser :bier:
 
Jetzt fällt mir nur eins auf: Hat sich der Schichtdienst gebessert oder die Frau?
 
Schicht vorbei; Frau hat sich nicht gebessert.
Also doch das gute Bergheimer Wasser.
10 Dh übrigens.
 
Deine Frau meinte ich eigentlich gar nicht, aber danke für die Info ;)
 
Wußte nicht das Oli Schicht macht! Am PC?
Eine ungewünschte Auskunft ist eine andere wert!
 
Ich meinte die Frau des Themenstarters - bei der hatte sich doch bei der Schicht etwas gebessert :? Unsere Schichten sind natürlich unverändert - kein Wunder bei der vielen Cola :D
 
Moin, Moin,

sigg schrieb:
Schicht vorbei; Frau hat sich nicht gebessert.
Also doch das gute Bergheimer Wasser.
10 Dh übrigens.

Nur? Das ist doch allenfalls Mittel. Würzburg bringt es auf 37° dH, das ist hart.

Gruesse,
Detlev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jahrelang das falsche Wasser
Zurück
Oben