Jungtaube geholfen vor Katzen

Diskutiere Jungtaube geholfen vor Katzen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenexperten .. Ich habe hier vor unseren Balkon ein Baum wo zwei Täubchen ein nest mit einer jungtaube haben.. Diese jungtaube sass...
S

silea

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Taubenexperten ..
Ich habe hier vor unseren Balkon ein Baum wo zwei Täubchen ein nest mit einer jungtaube haben.. Diese jungtaube sass heute im Garten vom nachbarn und versuchte sich vor den Katzen zu retten also bin ich schnell runter mit handtuch und transport box und habe sie auf unseren Balkon gestellt.. Sie läuft da jetzt seit heute mittag immer mal wieder hin und her und pipst ihren Eltern zu vom Boden des Balkons ..Einer der Eltern ist hier in den Bäumen oder mal auf den Dach und pipst zurück..Die kleine Taube kann den Flügelschlag und rennt hin und her..
Meine Frage können die Eltern sie hier auf den Balkon Boden finden weil einer der eltern immer versucht zu hören und sie immer im nest oder im baum sucht ?
An den Flügeln scheint nichts zu sein den Flügelschlag macht sie halt nur nicht richtig fliegen ist wohl gerade erst am lernen.Würde mich über Antworten freuen
 
Wenn die Alten den Balkon als Gefahrenzohne betrachten werden sie ihr Küken dort nicht besuchen. Hast Du keine katzensicheren Sträucher oder Nadelbäume in der Nähe wo Du die Taube absetzen kannst ?

Wurde das kleine denn heute von den Eltern gefüttert ? Ich würde sie die Nacht über nicht in dem Zustand auf dem Balkon belassen sondern ausnahmsweise in der Box übernachten lassen. Stichwort Fressfeinde. Und morgen sobald es hell ist schauen ob die Eltern in der Nähe sind und das Jungtier suchen, wenn ja setzt es wenn es geht katzensicher irgendwo in der Nähe ab. In den ersten 24 Stunden hat man gute Chancen das die Eltern das Jungtier wieder annehmen.

Das Problem mit diesen Freigängerkatzen kann man leider nicht lösen indem man den ganzen Vogelnachwuchs aus der Natur sammelt, Solange die ach so tierlieben Besitzer ihr Gehirn nicht einschalten, werden unsere heimischen Vögel als Katzenspielzeug enden...
 
Danke für deine Antwort ..Wir haben die jetzt auf den Dach rausgelassen.. Da die Eltern dort immer sind.. Sie ist rumgelaufen hat sich dann was hingelegt und 10 Minuten später war sie nicht mehr da ist weg..Wird wohl dann doch weg geflogen sein.Sie übte ja schon den ganzen Tag..Aber danke für die Hilfe...
 
Thema: Jungtaube geholfen vor Katzen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
766
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
646
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.719
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
873
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben