Jungvogel lässt sich nicht füttern

Diskutiere Jungvogel lässt sich nicht füttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin zusammen, ab und zu habe ich das Problem, dass ein Jungvogel aus dem Nest fliegt, zunächst auf dem Boden der Box herumhüpft, dann nur noch...
H

Herrmann

Neuling
Beiträge
2
Moin zusammen,

ab und zu habe ich das Problem, dass ein Jungvogel aus dem Nest fliegt, zunächst auf dem Boden der Box herumhüpft, dann nur noch aufgeplustert an einer Stelle hockt und wie abwesend in die Gegend starrt. Er ruft ständig, lässt sich jedoch von den Eltern nicht füttern, obwohl sie sich alle Mühe geben, ihn zu versorgen. Er sperrt nicht und ignoriert die Eltern regelrecht. Nach zwei Tagen geht der Vogel dann ein.

Aktuell hatte ich gerade wieder so einen Fall: Der Jungvogel war mit seinen drei Geschwistern im Alter von 22 Tagen ausgeflogen. Die Entwicklung war bis dahin völlig normal und unauffällig.

Wer kennt solch ein Verhalten und weiß Rat...?

Gruß
Herrmann
 
Wenn der JV nicht sperrt, dürfte er krank oder verletzt sein.
Gruß
 
Der Jungvogel ist auf jeden Fall erkrankt. Um die Ersache festzustellen würde ich den nächsten Todesfall untersuchen lassen. Wie gast vermutet könnte er sich beim Ausfliegen verletzt haben. Oder durch Schreck aus dem Nest geflogen. Schließer erkrankung eher aus denn dann wären die Nestgeschwister ebenfalls erkrankt oder die Eltern Anzeichen einer Erkrankung zeigen
 
Moin zusammen,

vielen Dank für eure Antworten auf meine Anfrage!
Am wahrscheinlichsten scheint mir auch, dass sich der Jungvogel beim Ausfliegen irgendwie verletzt hatte. Vielleicht mit dem Kopf irgendwo angestoßen und deshalb irgendwie nicht mehr bei sich...

Beste Grüße
Herrmann
 
Das gibt es das die Jungen wenn sie durch irgendetwas erschreckt werden wie blind los poltern. Oft erscholen sie sich nach einigerzeit .
 
Thema: Jungvogel lässt sich nicht füttern

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
365
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
972
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
498
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
520
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
279
Wombat
W

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben