Kanari ? zugeflogen

Diskutiere Kanari ? zugeflogen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leider mein erstes Posting hier und ich bin schon voller Sorge. Mir ist vorhin ein Kanari (hoffe ich mal) zugeflogen bzw. er hat sich...
Hallo Ihr

Wenn ich ehrlich bin, mir ist es inzwischen egal, was für ein Piepmatz es ist - Hauptsache, die Katzen haben ihn nicht erwischt. Aber mit einem mex. Gimpel kann ich leben.

Er/Sie ist ziemlich ruhig in der Voliere - also hektisiert nicht herum, wahrscheinlich wirklich ein Käfigvogel. Fressen und Baden tut er/sie auch. Aber keinen Mucks gibt der Vogel von sich.

Der Kanarienzüchter hat kein Interesse an dem Weibchen, sie kann also hier bleiben. Ich werde mich mal umhören und eventuell ein älteres Hähnchen aufnehmen - gibt ja viele, die ihren Kanari z.B. los werden wollen. Ich habe eigentlich nur Fund - oder Tierschutztiere hier leben.

Vielen Dank Euch allen für die Mühe, ich werde Euch gern auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.

Liebe abendliche, geschaffte Grüsse
Nika
 
Hi Michi !!

michi1243 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass meine keine Karmingimpel sind aber wie gesagt es ist egal.


Denken was Du willst.
Aber wenn Dir so Leute wie Oli oder Lotko oder auch Danny helfen wollen ein Irrtum zu korrigieren, kannst Du getrost Ihnen glauben. :jaaa: :jaaa:

Außerdem gibt es unter uns organisierten Züchter auch "Schwarze Schafe" !!

Du bist 100% an einen geraten. Oder einfach nur an einen Schwätzer !!

Ich erspare mir jetzt echt zu sagen was Deine Vögel sind ... :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:
 
Seine Vögel sind sehr hübsch .. wie meiner :-)

Bitte streitet Euch jetzt nicht wegen des Piepmatzes :-)

Gute Nacht
 
Klar sind sie hübsch!
Hübsche Karmingimpel!
Tschuldigung, Girlitze!
Zum Glück hat der Züchter nicht gesagt das es sich um Legehennen handelt, sonst würdest Du wahrscheinlich jeden Morgen auf Dein frisch gelegtes Ei warten, obwohl Dir hier zich Leute gesagt hätten das es keine Legehennen sind!
Sorry, aber für son Verhalten habe ich kein Verständins! :nene:
 
@ Hambisami
Ich kenne mich zwar nicht so gut bei Cardueliden aus.
Aber ich finde, dass nicht nett was du geschrieben hast :nene:
 
Hallo Michi!

Wie die andere Leute gesagt haben, handeln Deine Vögel sich um die Hausgimpel! Alle Hausgimpel haben immer schmutzigweißen Bauch, dagegen haben einige afrikanische Girlitzarten gelbleuchtenden Bauch! Du schriebst Deine "Girlitze" so groß wie Kanarien. Stimmt nicht! Unser Girlitz ist so groß wie Erlenzeisig!!! Er hat gelbleuchtenden Stirn und Mittelscheitel. In Deinen Foto sehe ich nichts. Girlitzweibchen hat schwarz gestreiften Unterseite. In Deinen Bild sehe ich dunkelgrau (nicht schwarz) gestreiften Unterseite. Es tut mir leid! :trost:
 
Hallo Michi!
michi1243 schrieb:
So hier meine versprochenen Fotos: :freude:
1.Foto Girlitzhenne
2.Foto Girlitzhenne und Girlitzhahn
Sind so groß wie meine Kanarienvögel
Ich weiß zwar nicht was Du mit Deinen Behauptungen hier bezwecken willst, aber das von Dir eingestellt Bild zeigt ganz eindeutig und Zweifelsfrei ein Paar mexikanische Karmingimpel!
 
Joerg schrieb:
Das sind nordmexikanische Karmingirlitze!
Und damit haben alle Recht!
;-) Jörg

Nunja Jörg - jetzt wo Du es sagst :zustimm:
Ich hatte nämlich erst den Verdacht, daß es sich um den als ausgestorben geltenden "österreichischen Steppengirlitz" handelte :idee:

Gruß
Oli :zwinker:
 
birdslover3 schrieb:
@ Hambisami
Ich kenne mich zwar nicht so gut bei Cardueliden aus.
Aber ich finde, dass nicht nett was du geschrieben hast :nene:
Wieso must Du Dich denn mit Cardueliden auskennen um das nett zu finden!?
:?
 
Eh vergebene Müh!
Wahrscheinlich ist es dann ein Pärchen Serinus carpodacus oder Carpodacus serinus, wie Joerg schon sagte!
 
Der Tristis auf dem einen Bild mit den beiden Karmingimpeln ist schön...
Habt ihr ihn auch schon entdeckt?
;)
 
hallo,

ein sehr schöner tristis, der kanadischen unterart.

für dave. tristis = trauerzeisig
 
Dave schrieb:
Was ist denn ein Tristis??? :?
Ein Tristis ist ein Trauerzeisig. Auf dem 2. Bild (von links) in der 4. Reihe (von oben) auf der ersten Seite (von vorne) sitzt ein Trauerzeisig. Ein gelbes Tierchen mit einer schwarzen Kopfplatte...
 
Thema: Kanari ? zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben