Kanarien sind gestorben

Diskutiere Kanarien sind gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - am letzten donnerstag sind mir 2 kanarien gestorben 2 hennen vom letzten jahr am montag 1 hahn 3 jahre alt gestern 2 hähne 1 jung zugekauft der...
also anch wenigen stunden da der erste am 21.9 gestorben ist kann das ja eig.. nid sein und die haben auch keine knötchen an den hornteilen und atmen nich schwer nur wenn ich die toten finde dann sind die augen wie ausgetrocknt
 
sterben an den pocken nur die kanarien oder auch die anderen wie zb prachtfinken die dabei fliegen
 
Siehe Posting #18, ist ja nicht gesagt dass es sich um Kanarienpocken handelt, geh zum TA und dann siehste weiter. Die Parasiten solltest du auf jeden Fall behandeln
 
ja ich war schon beim ta der hat mir ein zeug gegeben für die parasiten was ich auf die stangen sprühen soll wenn die vögel sich dann da hin sätzen ersticken die parasiten und morgen sollen eig.. alle tot sein hat der ta gesagt jetzt kann ich eig nur abwarten wenn jetzt 3-4 tage keiner mehr stirbt war es echt die mauser denke ich mal
 
ja ich war schon beim ta der hat mir ein zeug gegeben für die parasiten was ich auf die stangen sprühen soll wenn die vögel sich dann da hin sätzen ersticken die parasiten und morgen sollen eig.. alle tot sein hat der ta gesagt
........die Vögel oder was? Was hat der TA dir denn gegen die Parasiten gegeben? Und um welche Parasiten handelt es sich lt. TA?
 
Das ist ja wie Erbsen zählen.
An der Mauser stirbt kein Vogel, denn sonst wären sie alle ausgestorben!!!
Und an Trauer erst recht nicht.
Wenn dann nur an Krankheiten und selten mal an Unfällen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr mir den sagen was noch die ursache sein kann
 
und prachtfinken sind noch nciht gestorben aber 3 vögel sind vorm draht geflogen nachts also der greifvogel kam da können die sich doch sehr erschreckt haben und warum sind 2 vögel im nest gestorben
 
kannst du mir noch weiterhelfen norri also wenn jetzt sagen wir mal 3-4 tage keiner mehr stirbt habe ich keine pocken
 
Hallo nochmal,
Also die Kollegen hier haben schon recht, durch Mauser sterben nicht viele Kanaries, durch Trauer weil der Partner stirbt auch sehr selten ( gibs eher bei Krummschnäbel) und ,dass die sich soo erschreckt haben sollen ,dass sie sofort sterben weil ein Greifvogel ihnen zunah kam glaub ich auch kaum,...ausser wenn sie vorher schon krank und sehr schwach waren. Untersuche mal den Kot der Vögel auf ..wässerig und Blut..Wenn das der Fall ist gehts auf Koksidiose hin,...und dann könnte das Endresultat das selbe sein.
Ich kann mich nur wundern, dass jemand der 70 und mehr Kanarien hat nicht besser infomiert ist. Nichts für Ungut...aber so is es nun mal. Wenn mal paar Tage keiner stirbt, ist das kein Grund den Alarm abzublasen...Ich paar Fälle, da haben sich die zwei Arten von Krankheit über Wochen hingezogen.
Ich kann nur bestätigen was die Kollegen hier schon gesagt haben....mit dem nächsten toten Vogel sofort zur Untersuchung

Norri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das nid auch sein das die vögel gestorben sind weil sie durch die mauser geschwächt sind und dann noch die parasiten kommen und deswegen sterben
 
ja gut das mit kokiziden ahtte ich schon ist 4 monate her habe ich ein medikament für bekommen ist alles wunderbar war immer so ein komischer kot aber schon seit 4 monaten haben alle einen wunderbaren kot
also kokizidien haben sie auch nicht da bin ich mir sicher
wie kann man den erkennen ob sie pocken haben
 
ach wegen den greifvögeln die vögel können rein in ein vogelvolier fligen was überdacht und geschützt ist durch einen tunnel ins außenvoliere und wenn ein greifvogel kommt fliegen die vögel raus klatschen an den draht so heftig das sie schwerste verletzungen ahben und sterben aber wieso sind 2 vögel ganz ruhig und freidlich nehme ich mal an in nestern gestorben die saßen da drin wie könige
 
Hallo,
Na dann mal Abwarten und Tee trinken , sagen wir ja immer. Mal sehn was die folgenden Tage bringen. Und schau dich mal hier im Forum sehr genau um, kannst ne Menge lernen.
Norri
 
entschuldige robert1415, aber es kann dir hier keiner sagen, was mit deinen vögeln nun genau ist! an der mauser stirbt ein sonst gesunder vogel nicht, auch nicht wenn er parasiten hat. und an trauer stirbt ein kanarie schon mal garnicht, weil die sich nicht sonderlich an einen bestimmten partner binden! und da gibts auch kein rumdiskutieren!
such dir nen vogelkundigen tierarzt, morgen noch!
alles andere ist rätselraten und hilft weder dir noch deinen vögeln!!!
 
Ich gehe, da sie in einer AV sind, von Kokzidiose aus.
Ist die Voliere überhaupt komplett überdacht?
 
nein dieav nich aber die innenvoliere aber da können sie reinfliegen aber koidiose kann es nich sein weil ich das ers vor 4 monaten hatte und es erfolgreich wegbekommen ahbe und ich auch dafür keine anzeichen sehe
 
Thema: Kanarien sind gestorben

Neueste Themen

Zurück
Oben