Kanarieneltern rupfen Junge

Diskutiere Kanarieneltern rupfen Junge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Mein Kanarienpärchen hat zum ersten mal 5 junge groß gezogen und nun beginnen der Hahn und die Henne die kleinen zu rupfen.Die...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Mein Kanarienpärchen hat zum ersten mal 5 junge groß gezogen und nun beginnen der Hahn und die Henne die kleinen zu rupfen.Die kleinen gehen zwar schon aus dem Nest,aber sitzen noch gerne drin zum schlafen und ausruhen.Soll ich ich kleinen einfach aus dem Nest tun und das Nest entfernen?Ich denke mal das die Henne noch mal brüten will und Nistmaterial sucht.Hat das rupfen vielleicht ein Ende wenn ich es rausnehme und kommen die kleinen damit klar?Möchte sie nicht mehr brüten lassen da es ja langsam auf die Mauser zugeht.

Gruß
Tobi
 
hallo,
liegt nahe, dass die Henne nochmal brüten möchte - rupft dann die JV - wie alt sind die JV ?.................Nest kannst du abhängen, macht den JV nix aus.

mfg thomas
 
hallo,
liegt nahe, dass die Henne nochmal brüten möchte - rupft dann die JV - wie alt sind die JV ?.................Nest kannst du abhängen, macht den JV nix aus.

mfg thomas

Hallo Thomas

Die jungen sind jetzt 16 tage alt.
 
Tipp

von mir ,
biete dem Pärchen ein neues Nest und reeiichlich Nistmaterial an !
Sollte die Henne wieder legen , tausche die Eier gegen Plastikeier aus ,
Bis die Henne dann die Nase voll hat vom Brüten , sollten die Jungvögel längst selbstständig , und von den Eltern getrennt sein .;)
Gruß Stefan
 
Huhu,

warum setzt du die Henne nicht separat und versuchst sie vom Bruttrieb zu bekommen? Schau doch mal hier ins Vogel-FAQ Rubrik Kanarien, da wird erklärt wie du sie langsam vom Bruttrieb bekommst.

Der Hahn wird mit den Kleinen schon gut klar kommen, und ihnen alles notwenige zeigen.

Viel Erfolg.
 
Thema: Kanarieneltern rupfen Junge
Zurück
Oben