Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Diskutiere Kanarienvögel kaufen, aber welche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ?? Kann man Farb und...
Five....

habe das Thema mitgelesen und eine Frage : Stimmte es, daß Five sehr ruhig sind.
Lt der Bilder sind es : Federknäuel auf 2 kurzen Füßen , gedrungen mit kleinem Köpfchen ? Was ist denn dann der Unterschied zwischen Gloster und Five ??? rasti
 
Hallo Rasti!

Unser Fife war ein munterer kleiner Kerl, an Aktivität und Mobilität hat er den Farbkanaries in nichts nachgestanden. Er war allerdings nicht ganz so scheu wie der Rest. Fife sind die kleinsten Kanarien (glaube ich), Gloster sind doch etwas größer und vielleicht auch ruhiger.
 
Hallo Harry!

Hast Du schon mal in der Werkstatt bei der Bildbearbeitung nachgesehen?
 
Polo schrieb:
Hallo Rasti!

Unser Fife war ein munterer kleiner Kerl, an Aktivität und Mobilität hat er den Farbkanaries in nichts nachgestanden. Er war allerdings nicht ganz so scheu wie der Rest. Fife sind die kleinsten Kanarien (glaube ich), Gloster sind doch etwas größer und vielleicht auch ruhiger.

merci.... kann man auch nur Kanarienhähne halten ??? Meine Henne Zausel kränkelt und ich habe ein sehr ungutes Gefühl . Gehe morgen mit ihr zum TA . rasti
 
Hi Rasti,

das kommt auf den Charakter des Vogels an - manchmal geht es gut, manchmal nicht. Ist schwer im voraus zu sagen. Ich würde immer von der Haltung zweier Hähne im gleichen Käfig abraten, aber es gab hier auch schon Berichte, dass es gut klappt. Auch einen einzelnen Hahn kann man notfalls halten, obwohl das sicher nicht optimal wäre.

@Tina, den Fife wird ihr zutrauliches Wesen sogar nachgesagt!
 
Du meinst nur Fife-Hähne? Würde ich nicht machen, da gibt es mit Sicherheit genauso einen Zoff wie unter anderen Hähnen auch.
Unser Fife hat sich immer einen Spaß draus gemacht den Twiedel zu verfolgen, der fand das gar nicht witzig. :nene: ;)
 
Moni schrieb:
@Tina, den Fife wird ihr zutrauliches Wesen sogar nachgesagt!


Huhu Moni!

Ja, so war Fluse auch - ich war begeistert! :)
Irgendwann in diesem Jahr holen wir uns auch nochmal einen Fife.
 
Wir hatten auch mal Fife, bzw. ein Bekannter von uns hatte einige Paare bei uns sitzen für zwei Jahre. Im Herbst und Winter in der Außenvoliere waren sie schon beinahe lästig, man macht die Tür auf und es kommt einem garantiert ein Fife entgegengeflogen. Ein Wunder, dass uns keiner weggeflogen ist.
 
Polo schrieb:
Du meinst nur Fife-Hähne? Würde ich nicht machen, da gibt es mit Sicherheit genauso einen Zoff wie unter anderen Hähnen auch.
Unser Fife hat sich immer einen Spaß draus gemacht den Twiedel zu verfolgen, der fand das gar nicht witzig. :nene: ;)

ich dachte nur an einen !!!! zweiten Hahn (sonst keine Henne mehr vorhanden ) . Rolli ist ein ganz normaler Allerwelts-Kanarie und Zausel eine Glosterhenne . Anscheinend haben Gloster keine sehr lange Lebenszeit .Es wäre der zweite, der nur 3 Jahre bei uns ist . rasti
 
Hallo Rasti!

Vielleicht kann der TA Deiner Henne helfen und sie wird wieder gesund.
Berichte doch mal, was er gesagt hat. Was hat sie denn eigentlich genau?:?
 
Moni schrieb:
Wir hatten auch mal Fife, bzw. ein Bekannter von uns hatte einige Paare bei uns sitzen für zwei Jahre. Im Herbst und Winter in der Außenvoliere waren sie schon beinahe lästig, man macht die Tür auf und es kommt einem garantiert ein Fife entgegengeflogen. Ein Wunder, dass uns keiner weggeflogen ist.
Ist doch super,
bevor man in die voliere geht und die vögel fliegen einem um die Ohren.!?
Ich bin sehr froh das ich mich für Fife entschieden habe:+party: :beifall: :freude: :freude:
 
Ja. ist sicher nicht schlecht, aber mir persönlich sind Fife zu klein 8) Ich habe lieber meine Yorkshire - da gehe ich in die Voliere und die stören sich gar nicht dran. :zustimm:
 
Das kommt drauf an - wenn Du gute Zuchttiere haben willst, könnte ich mir so um 40-50 € pro Paar mindestens vorstellen. Wenn Du einfach nur Fife haben willst weil sie Dir gefallen, sollten sie billiger sein, z.B. diejenigen Vögel eines Züchters, die er nicht selbst zur Weiterzucht verwenden möchte und auch nicht an andere Züchter weiterverkaufen kann weil sie die Rassemerkmale nicht optimal erfüllen. Büren hab ich schon mal gehört, aber genau einordnen kann ich das nicht - welche Stadt ist denn da noch in der Nähe?
 
Hä, die ist nicht offline - bei mir jedenfalls nicht. Stehen aber keine Fife in Deiner Nähe drin - Hemer ist ja auch woanders, oder?
 
Hallo,
guck doch mal im neusten Heft, da stehen mehrere drin...
LG von der "Neuen"
Dagmar.
 
Thema: Kanarienvögel kaufen, aber welche???
Zurück
Oben