Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Diskutiere Kanarienvögel kaufen, aber welche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ?? Kann man Farb und...
hallo,

wobei ich glaub dass auch ne maus an diesen futterautomaten kommt
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

wobei ich glaub dass auch ne maus an diesen futterautomaten kommt
Ich denke mal das Futterautomaten nicht schlecht sind.Von aussen gibt es Mausefallen.Welche Räuber sind noch gefährlich und was kann ich dagegen tun??
 
Hauskatzen, Marder & Co, Füchse, alles was sich für kleine Tiere als Nahrung interessiert. Raubvögel sind auch nicht uninteressant, Rabenvögel sind sehr intelligent, die könnten eine Möglichkeit finden dran zu kommen. Doppelverdrahtung, fester Boden usw.
Guck dich doch mal im Zubehörforum um und gib da in die Suche Außenvoliere ein, du wirst eine Menge wissenwertes finden.

Ja die Maus käme je nach Aufhängung auch an diese Futterautomaten. Es ist für sie umständlicher und zeitaufwändiger, daher etwas sicherer. Die Vögel sidn aber auch gut vom Boden entfernt, darum ging es ja in erster Linie.
Und man könnte ja so was wie die Katzenkragen für Vogelhäuser oder Antiwaschbärenkletterhilfe an der Aufhängung (natürlich in kleiner) anbringen.
LG Iris
 
Hi zusammen !!

Kurz mal zu Mäusen:

Mäuse sind durchaus in der Lage durch einen Vierkantdraht von 12,7mm sich durch zu zwängen. Habe es schon selber gesehen.

Und jetzt was für ganz harte: Wie bekommt Ihr eine Maus aus so einem Vierkantdraht wieder raus, die durch ein Viereck durch wollte und durch das nächste wieder raus ?!?
So habe ich schonmal eine Maus bei meinen Magellanzeisigen damals in dem Frontgitter meiner Zuchtboxen gefunden. Das war ein Spaß :+kotz:

@Harry: Du solltest auf alle Fälle versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Solche Viehcher können auch Krankheiten mit einschleppen. Kannst Dir ja jetzt schonmal Gedanken dazu machen & im Frühjahr bei besserem Wetter umsetzen. Dann hast Du auch noch genug zeit zum planen/kalkulieren.
 
Branjo schrieb:
Hi zusammen !!

Kurz mal zu Mäusen:

Mäuse sind durchaus in der Lage durch einen Vierkantdraht von 12,7mm sich durch zu zwängen. Habe es schon selber gesehen.

Und jetzt was für ganz harte: Wie bekommt Ihr eine Maus aus so einem Vierkantdraht wieder raus, die durch ein Viereck durch wollte und durch das nächste wieder raus ?!?
So habe ich schonmal eine Maus bei meinen Magellanzeisigen damals in dem Frontgitter meiner Zuchtboxen gefunden. Das war ein Spaß :+kotz:

@Harry: Du solltest auf alle Fälle versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Solche Viehcher können auch Krankheiten mit einschleppen. Kannst Dir ja jetzt schonmal Gedanken dazu machen & im Frühjahr bei besserem Wetter umsetzen. Dann hast Du auch noch genug zeit zum planen/kalkulieren.
Habt ihr keine Probleme mit Mäusen??!!
Habe heute eine Idee von einem Futterhändler bekommen Gift von aussen streuen.:k :? 8o 8o :(
 
Das ist recht gefährlich denn die Nager transportieren dieses durch dir gegend und wenn dann was davon IN die Voliere gelangt ist das sicher nicht so lustig! :k
 
Brieftaube schrieb:
Das ist recht gefährlich denn die Nager transportieren dieses durch dir gegend und wenn dann was davon IN die Voliere gelangt ist das sicher nicht so lustig! :k
Genau,deshalb ist es auch keine gute Idee.
Nochmal zu den Futterautomaten, die Auswahl ist gross, aber hat nicht jemand einen Tipp wo ich einen guten bekomme?? Ihr kennt euch doch besser aus.
 
Hallo,

du suchst eine freihängenden ?

dann schau mal in die div. onlineshops unter "futterautomat" oder "wasserautomat", "Futterampel"
 
Wie meinst Du das Branjo?

War die Maus zwischen den Gittern oder wie? Kam sie da nicht von selbst wieder raus?
 
Es las sich als ob sie beim Versuch wieder raus zugehen hängen blieb und zwar Vorderkörper in einer anderen Drahtmasche als das Abdomen.

@Harrytippi : Ich habe in den Außernvolieren verschiedener Züchter für das Wasser Glasflaschen mit Aufhängung gesehen und fürs Futter meist Kunststoffgefäße zum Aufhängen. Aber es kommt wohl auch auf dein Platzangebot und die Anzahl der Vögel an.
LG Iris
 
Hm... Dann hätte ich wohl versucht die Maus am Schwanz herauszuziehen oder vorne eine Schüssel oder sowas hingehalten und von hinten mit nem Stock oder sowas angeschoben... Aber ich weiß nicht ob das geklappt hätte und die Maus wäre sicher nicht gerade erfreut gewesen... Aber is immer noch besser, als sie eingeklemmt verdursten zu lassen. Zur Not hätte man auch einen Draht durchschneiden können und dann wieder löten oder so!? :+keinplan Oder man hätte warten können, bis die Maus etwas magerer geworden ist, dann hätte sie evtl. selbst wieder rausgekonnt, weil "das Abdomen" nicht mehr so dick gewesen wäre... :D
Wie hast Du die Maus dann herausbekommen, Branjo?
 
Christinsche schrieb:
und von hinten mit nem Stock oder sowas angeschoben... Aber ich weiß nicht ob das geklappt hätte und die Maus wäre sicher nicht gerade erfreut gewesen...


Hi hi, das stelle ich mir gerade bildlich vor. :D
Ich glaube, da wäre ich als Maus wirklich nicht sehr amused.....:zwinker:

Warten wir mal, was Branjo berichtet.
 
Fleckchen schrieb:
Es las sich als ob sie beim Versuch wieder raus zugehen hängen blieb und zwar Vorderkörper in einer anderen Drahtmasche als das Abdomen.

@Harrytippi : Ich habe in den Außernvolieren verschiedener Züchter für das Wasser Glasflaschen mit Aufhängung gesehen und fürs Futter meist Kunststoffgefäße zum Aufhängen. Aber es kommt wohl auch auf dein Platzangebot und die Anzahl der Vögel an.
LG Iris
Genau das werde ich tun.Den Futterautomten werde ich mir selber bauen.3 Mäuse hab ich schon gefangen, ich hoffe das es nicht viel mehr sind.
 
Habe meinen Kanarien Badewasser hingestellt, Wahren total begeistert haben sich sogar arg gezangt.Ist das normal oder brauch ich 2 Bademöglichkeiten ??
 
LordTepesch schrieb:
Bei disen WETTER läst du die BAden?????????????????????????

bei uns ist das viel zukalt dafür
da habe ich zuveil angst das dei kaput gehn an ner lungen endzündung

aber streiten tuen sich die bei mir nicht mehr wens ans badeb geht die habe immer dei selbe reihen folge wie die baden ich glaueb die habe ne rangordnung oder so was geschaffen
Ich denk mir mal das die egal wo wasser ist baden werden, oder??
Kann ich im Winter keine Näpfe benutzen??
Ich denk mir mal das meine Kanarien irgendeinmal eine Rangordung haben werden.
 
Normalerweise macht ihnen das Baden auch bei diesem Wetter nichts aus, wenn man a) das Badewasser nicht zu lange drinlässt und b) es früh am Tag gibt, damit sie noch genügend Zeit haben trocken zu werden. Wenn sie sich allerdings zum Schlafen hinsetzen und sind noch nass, dann wird es gefährlich.
 
Ja, deswegen sage ich ja, das Wasser nicht zu lange drinlassen, und auch nicht so viel Wasser in die Badewanne.
 
Moni schrieb:
Ja, deswegen sage ich ja, das Wasser nicht zu lange drinlassen, und auch nicht so viel Wasser in die Badewanne.
Wie oft lasst ihr die Kanarien Baden ?? Oder ist das im Sommer und Winter gleich, natürlich bis auf die Temperaturen?!??
 
ich lasse meine kanarien täglich baden (zimmervoliere).
 
Thema: Kanarienvögel kaufen, aber welche???
Zurück
Oben