Kanarienvogel hat Durchfall

Diskutiere Kanarienvogel hat Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Vogelfreunde, mein Kanarienvogel Karuzo hat seit Donnerstag gräulichen Durchfall. Ich war schon...
C

Cvty

Neuling
Beiträge
4
Als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo liebe Vogelfreunde, mein Kanarienvogel Karuzo hat seit Donnerstag gräulichen Durchfall. Ich war schon beim Tierarzt und die haben eine Kotprobe untersucht. Kein Befund. Mir wurde empfohlen, da es ihm sonst gut geht (er fliegt, frisst und zwitschert) und es kein schlimmer Durchfall ist, das weiter zu beobachten und wenn es ihm schlechter geht mit ihm in die Tiermedizinische Hochschule zu fahren. Ich habe Obst und Salat seit Donnerstag kommplett weggelassen. Sollte ich ihm Obst und Salat trotzdem wieder geben? Und kann ich ihm außer Kamillentee noch irgendetwas geben, das ihm helfen könnte? Habe etwas von zarten Haferflocken gelesen, wäre das gut? Was würdet ihr machen? Er fängt auch gerade an zu mausern und würde ihm deswegen den Stress einer Stunde Autofahrt gern ersparen... Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
war der Tierarzt vogelkundig (von der Liste) oder war es ein "normaler" Kleintierarzt?
 
Es war eine "normale" Kleintierärtztin...
Danke für den Hinweiß, werde wohl nochmal einen Termin bei einem Vogelkundigen Tierarzt machen...
 
Sollte ich ihm Obst und Salat trotzdem wieder geben?
Nein auf keinen Fall.
Ich würde mir AC-i-prime besorgen und ihm nur Könerfutter anbieten.
Kamillentee? Habe ich nicht nie angeboten. Auf jedenFall keinerlei Frischkost.
Trotzdem einen vorgeschl.Fach-TA besuchen.
Eine Woche komplett auf Frisches verzichten.
 
werde wohl nochmal einen Termin bei einem Vogelkundigen Tierartzt machen...
Sehr gut und bitte zeitnah! Kein Obst und Gemüse füttern, besorge dir Ac-i-prim und misch es unter das Futter. Reguliert die Darmflora und unterstützt das Immunsystem gerade jetzt in der Mauser. Würde auch bis zum Ta-Termin stilles Wasser, kein Leitungswasser, als Trinkwasser anbieten.

Hannelore, du warst schneller. :zustimm:
 
Thema: Kanarienvogel hat Durchfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben