Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star?

Diskutiere Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor ca über 1 Wo brachte ich meinen Kanari zum (vogelkundigen) Tierarzt. Da er immer das linke Auge geschlossen hielt,sich oft reibte an der...
Freut mich zu lesen, lieber Michael, dann habe ich ja jetzt einen Top-Berater an meiner Seite.80km Luftlinie schaffe ich glatt mit meinem City-bike in einer halben Std.:)
Hast du auch brütende Hennen, oder besser Henne?????
Eigentlich wollte ich Piepken helfen und nicht mit dir hier rumzicken:achja:einen schönen Abend wollte ich dir noch wünschen, muss mich jetzt beeilen, meine Vögel wollen noch Sandmännchen sehen.
Gruß SamyJo
 
Kopf hoch liebe Daniela, das tut mir leid das zu hören, aber zu siehst ja auf den Bildern wie Piepili munter war, sie war auch nicht verwundert, warum sie plötzlich nicht mehr so gut sieht, Bei Piepili wurde ja das Auge komplett entfernt, zugenäht, ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe ihr glaube ich Baytril geben müssen und noch was auf das entfernte Auge träufeln müssen, wie gesagt ich kann dir nicht mit Garantie sagen ob die Federn wieder nachwachsen, aber man kann doch auch ein kleines Geierlein liebhaben? Hm, rechne mal mit 180,00 € für die OP soviel habe ich damals bezahlen müssen für Piepili, aber es war es mir wert und einschläfern kam für mich gar nicht in Frage zumal Piepili damals putzmunter war!
Fotos W995 033.jpg

Fotos W995 023.jpg
 
:hahaha: Das Bildchen da unten das sieht ja echt wieder herrlich auch.
Natürlich kann man ein Geierlein auch lieb haben.Sind die Federn bei deinem gar nicht mehr nachgewachsen oder ist er da noch frisch rasiert auf dem Bild?
Wie lange dauerte denn ungefähr die OP?Musstest du den Vogel da lassen,oder konntest du ihn direkt mitnehmen.
Ich hätte angst das er am frisch zugenähten Auge dran reibt und die Wunde trotz Naht nachblutet oder aufreisst.
Meiner hatte schonmal Narkose,da war der total ko an dem Tag.
 
Entschuldige die späte Antwort: Die Federn sind altersbedingt leider nicht mehr nachgewachsen. Die OP hat bei Piepili ungefähr 1 Stunde gedauert und ich musste sie über Nacht wegen evtl. Komplikationen da lassen. Aber sie war am nächsten Tag schon fast wieder so fit wie ein Turnschuh.
 
Hallo Fauli,
glaub das wäre mir auch lieber wenn das Vögli für 1 Nacht zur Beobachtung da bleiben würde.
da bin ich mal gespannt ob Piepkens Federn nachwachsen,Piepken ist ca 8 Jahre.
 
Hallo Piepken, steht das denn jetzt fest, dass das Auge von der Kleinen entfernt werden muss? Ich hatte in Erinnerung, dass du am Montag noch die Meinung der Tierärztin abwarten wolltest.
Eine OP ist wohl unumgänglich, aber ich hoffe noch immer, dass es nicht zum Äußersten kommt.
 
Operiert werden muß auf jeden Fall,nur steht noch nicht fest ob das Auge ganz weg muß ,oder nur das obere Lied
operiert werden muß.
Deswegen ist am Mo der Termin mit der Augenärztin,der TA wird wohl auch dabei sein,er operiert ja dann selbst.
Ob das dann sofort gemacht wird weiß ich nicht,nehme mal an falls ja, muß ich den Vogel dann da lassen.
 
Ja, das ist mir alles klar, mit "zum Äußersten" meinte ich ja die Entfernung des Auges. Eine OP ist immer ein Eingriff, der nicht mal so eben vorüber ist und es ist gut , wenn du deine Kleine dort lässt, nach einer Narkose sollte das immer so laufen.
Aber ich will hier nicht herumspekulieren, ich wollte dir nur sagen, dass noch nicht alles verloren ist und es gut sein kann, dass sie ihr Auge behält. Warten wir es ab, mit Daumendrücken und guten Wünschen an dich und deinen kleinen Vogel.
 
Dem schließe ich mich an, alles gute für die den Kleinen und sämtliche Krallen inklusive Daumen sind gedrückt.:trost::blume:
 
Hallo, ich habe schon den ganzen Morgen an deine Kleine gedacht und hoffe, dass alles einen positiven Verlauf nimmtoder schon genommen hat. Liebe Gesnesungsgrüße an die kleine Patientin:+streiche
 
Da müssen wir uns wohl gedulden, Fauli, meine Däumchen sind jetzt schon eingeschlafen.

Hoffentlich ist dort alles gut gegangen. :gott: LG
 
Hallo zusammen.
Ich war heut morgen schon fix und fertig bevor ich den Vogel überhaupt hingebracht habe.
Mit dem TA und der Augenärztin war ich dann ca 15 min und dann nochmal mit dem TA ca 15 min alleine drin.
Die beiden haben wirklich den Vogel genau untersucht und sich beraten was wohl besser ist für das Tier.
Ich krieg das gar nicht mehr alles zusammen.
Um es kurz zu machen.Der gesamte Augapfel wird morgen entfernt.
Man könnte dem Tier jetzt auch ca 3 Monate Medikamente geben.Aber das wäre Quälerei.3 Mal am Tag einfangen aus dem Käfig,der wird ja total verängstigt.Und wer weiss obs dann hilft.
Nachdem der TA mir dann alle Fragen genau beantwortet hat,hab ich den Vogel da gelassen,heute war kein Termin mehr frei für OP.Und nochmal im Taxi hin und zurück,rein/raus aus Transportbox wäre nur noch mehr Stress gewesen.
Die Op dauert ca 20 min.Wird ca morgen mittag/nachmittag sein.Der TA ruft mich dann nach der OP an,wie es gelaufen ist.
Ich hab jetzt irgendwie noch mehr Angst davor,das er die Narkose nicht verkraftet.auf die Gefahr hat der TA auch hingewiesen.
Jetzt geht das Drama morgen weiter.Mir hats den Hals zugeschnürt.Wenn der morgen anruft,wird mir schlecht.:kGegessen hab ich heut so gut wie nichts.
 
Hallo Piepken,
nicht schön, aber Du machst das Bestmögliche.
Du kannst momentan nicht mehr für den Kleinen tun. Versuch Dich etwas zu entspannen, er wird Dich in ausgeruhtem Zustand brauchen, damit Du ihn anschließend gut pflegen kannst.
Daumen gedrückt von hier!!
 
Hallo Piepken,
wenn der Kleine sonst in einem guten Allgemeinzustand ist, verkraftet er die Narkose gut, keine Sorge und wenn das wirklich so ein toller Vogeltierarzt ist, ich kenne mich ja leider nur in München aus, dann sollte er die Narkose auch gut dosieren können, wirklich versuch dich zu entspannen, es wird alles gut gehen! Es hilft nichts wenn du jetzt auch noch zusammenklappst, vor allem merken dass die Vögelchen, also durchatmen und entspannen und gehe mit einer Freundin aus oder mit deinem Freund zum Essen, mache was Schönes, ansonsten sind für morgen wieder alle Daumen und Vogelfüßchen gedrückt, und das sind insgesamt 20 Füße bzw. 10 Füße, beide können sie ja nicht drücken, sonst fallen sie von der Stange ;-).
 
Hallo Piepken, wenn es nach den guten Wünschen gegangen wäre, sähe die Welt für dich anders aus. Du hast wirklich alles für deine Kleine getan, es ist eben unabänderlich, dass du zutiefst traurig bist, verstehe ich nur zu gut. Wir alle hier können nur aus der Ferne trosten, aber ich hoffe, dass da eine Schulter für dich heute ist, ein Arm der sich um deine S chulter legt und eine Hand die deine Tränchen trocknet.
Auch morgen werden wir wieder an deiner Seite sein, wir sind hier die Kanarienfront und wir alle lieben unsere kleinen Schätze, mein Lieblingsspruch: ALLES WIRD GUT!
 
Egal wie es ausgeht..DANKE FÜR EURE WÜNSCHE:zustimm::beifall:
Ich glaub ich geh gleich noch ins Fitnesstudio.Die "Traurigkeitsanfälle" kommen immer schubweise.
Gerade gehts wieder.
 
Thema: Kanarienvogel reibt sich immer noch am Auge.kommt das vom grauen Star?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
136
1941heinrich
1941heinrich
Sunny24
Antworten
51
Aufrufe
846
SamantaJosefine
SamantaJosefine
polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
279
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
170
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben