Kanarienvogel sitzt ständig im Bad

Diskutiere Kanarienvogel sitzt ständig im Bad im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Also das hat angefangen als die mauser so richtig losging. Ich wollte mal fragen, denkt ihr das kommt damit sich die mauser nicht so...
J

Juulchen

Guest
Hallo,

Also das hat angefangen als die mauser so richtig losging. Ich wollte mal fragen, denkt ihr das kommt damit sich die mauser nicht so schlimm anfühlt? Und ich meine mein Zimmer ist zwar warm aber seine Füßchen sind schon kühl wenn er direkt danach mal auf meine Hand kommt

Zudem was echt nervt, er scheißt dann mal öfters ins Bad. Ich bin immer bis 4 Uhr weg. Also und die trinken fast ausschließlich aus dem Bad. Ist das sehr schlimm? Also es ist ein wirklich großes Bad. So durchmesser 30cm geschätzt

(Ich kann das bad nicht entfernen da einer, also auch ausgerechnet um den es hier geht, blind ist und er nur so das Wasser gut findet)
 
zudem was echt nervt, er scheißt dann mal öfters ins Bad. Ich bin immer bis 4 Uhr weg.
Dann mach dem blinden Vogel doch einen Behinderten gerechten Käfig zurecht, wo er leicht alles finden kann, verstehe nicht so wirklich welches Problem bei dir zu lösen ist oder fülle das "Badehaus" während deiner Abwesenheit mit Vogelsand und gib frisches Wasser hinein. wenn du nach Hause kommst. Besorge dir einfach ein zweites Badehaus in der gleichen Größe, dann musst du den Sand nicht immer weg werfen sondern nur die Badehäuschen tauschen.
Ich denke mal,das wird der Vogel dir wert sein sen.
In Wasser koten sollten sie nicht, gib ihnen Fontänen mit kleiner Tülle.
 
Er findet ja alles gut. Aber er trinkt eben nur aus dem Bad. Kleinere Wasserquellen findet er nicht gut. Das wechseln des Bads ist auch kein Problem wenn ich dann da bin. Ich hab da keinen Sand in der Nähe. Aber keine Ahnung was ein zweites Bad helfen soll xD mit Sand und Wasser füllen? Was

Das Problem ist oben beschreiben. Aber um es nochmal zu sagen, das Bad ist bei mir eine Schale mit 30cm Durchmesser. Und da sitzt er drin, ungewöhnlich lange seit der mauser.
 
Und da sitzt er drin, ungewöhnlich lange seit der mauser.
Wenn kein Wasser drin ist, kann er nicht im Wasser sitzen. Du hast doch einen vk.TA, wenn du meinst, der Vogel ist krank, gehe mit ihm dort hin. Wenn ein Vogel ständig im Wasse sitzt , hat er sicher seine Gründe.
 
Keine Sorge das ist vollkommen normal ihn jucken die Federn überall, er fühlt sich schmutzig - aber ins Wasser sch... ist nicht so gut. Fontäne habe ich auch aber auch hier werden regelmäßig die "Haare" gewaschen. Was ist mit einem Badehäuschen? Wenn du was gutes tun möchtest gib auf 1 l Wasser 0,5 ml Apfelessig zum Baden, angeblich der Hit gegen Juckreiz. Der Vogel darf unbeaufsichtigt fliegen und meinst du 4 Uhr morgens oder Nachmittags? Oder ein Fontänenbrunnen da kann dann nichts passieren wenn du mal nicht da bist
 

Anhänge

  • IMG_20200819_115904.jpg
    IMG_20200819_115904.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 34
Ah okay das beruhigt mich, habs mir schon gedacht aber dachte nochmal fragen ist besser

Ich glaub halt nicht das er sich nicht in das Häuschen setzt. Aber solange das nciht normal zustand wird werde ich es einfach versuchen öfters zu wechseln. Bzw jemnd der dann da grad zuhause ist muss das machen.

Und ne ne die sind in einer voliere. Und meine nachmittags
 
Klar lieber einmal zu viel als zu wenig fragen, also meine die hüpfen zu dem Whirlpool hin machen sich etwas nass dann weg, dann wird festgestellt nein es ist noch nicht genug dann wird wieder hingeflogen aber diesmal gründlich, so dass die Wassertropfen tropfen @Juulchen wie lange bleibt er im Wasser sitzen, sind es nur Sekunden oder Minuten?
 
Meine Vögel baden alle heftig und gern während der Mauser, das sollen sie sogar, jedoch im Wasser sitzen bleiben und dort verharren habe ich noch bei keinem beobachtet.
 
Ich auch nicht deshalb. Aber das es so zeitgleich mit der mauser kam ist schon auffälig. Vielleicht rufe ich morgen noch mein ta an, zur sicherheit. Aber sonst geht's ihm halt gut, deshalb werde ich auf jedenfall nicht mit ihm dort hin fahren. Im Moment wachsen die schwanz federn nach. Er sitzt so mit den Füßen und seinem Hintern halb drin

Dieser Brunnen... sieht ja interessant aus. Aber inwieweit würde dass das Problem mit dem kot lösen. Der Kreislauf ist ja geschlossen oder

Aber ich glaub der wäre eh bisschen zu hoch für meinen leider
 
Dieser Brunnen... sieht ja interessant aus
Mehr aber auch nicht, meine brauchen ihre gut gefüllten Badehäuschen und da wird gebadet, dass der Sand klatschnass ist. 4-6 mal rein und raus ist gar nichts, dieses Ding hier ist Spielerei. Katzentränke... :roll: kommt mir irgendwie bekannt vor.:grin2:
 
Er ist der Hit bei meinen Vögeln der Brunnen sie lieben ihn klar der Kack geht dann nach unten, da ich aber selbständig von zu Hause arbeite kann ich das gut überwachen die obere Schale kann man abnehmen und waschen. Der Vorteil der Sand wird nicht nass. Wenn ich runterkomme sind alle Blicke auf mich gerichtet so nach dem Motto, wann läuft das Ding endlich. Würde ich auch wie du machen, zur Beruhigung beim TA anrufen aber... ein kranker Vogel badet nicht
 
Also ich finde das Teil klasse, danke für den Tipp!
Ich sehe schon meine verrückte ADHS-Maria beim Duschen bzw Haarewaschen...:D :zustimm:
 
Dieser Satz ein kranker Vogel badet nicht hab ich schon zu oft gehört. Hoffen wir das es stimmt haha
 
Also ich finde das Teil klasse, danke für den Tipp!
Ich sehe schon meine verrückte ADHS-Maria beim Duschen bzw Haarewaschen...:D :zustimm:
jaja und unbedingt dann ein Foto machen bitte Geierina ist auch immer die erste bei dem Brunnen, viel Spaß
 
Dieser Satz ein kranker Vogel badet nicht hab ich schon zu oft gehört. Hoffen wir das es stimmt haha
Sollte eigentlich stimmen, aber ich bin da wie du, lieber einmal zuviel beim TA bzw. beim TA angerufen, wünsche dann auch eine gute Nacht
 
ein kranker Vogel badet nicht
Er badet ja auch nicht, er hockt stundenlang im Wasser. Ich sehe da schon einen Unterschied und wenn jemand, in diesem Falle ich einer Userein rät, den Vogel einem Arzt vorzustellen, finde ich es veranwortungslos ihr eine Katzentränke vorzuschlagen, noch dazu wenn es sich um einen blinden Vogel handelt.
Ich würde immer verantwortungsvoll antworten und keine Kaspereien erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er badet ja auch nicht, er hockt stundenlang im Wasser. Ich sehe da schon einen Unterschied und wenn jemand, in diesem Falle ich einer Userein rät, den Vogel einem Arzt vorzustellen, finde ich es veranwortungslos ihr eine Katzentränke vorzuschlagen, noch dazu wenn es sich um einen blinden Vogel handelt.
Ich würde immer verantwortungsvoll antworten und keine Kaspereien erzählen.

Lesen wir unterschiedliche Beiträge?
Ich habe von Nemesis keine Kaspereien wahrgenommen.
Auch hat sie geschrieben, sie würde ebenfalls zur Beruhigung den Tierarzt anrufen.
Ok.."ein kranker Vogel badet nicht" kann man kritisch sehen, aber ansonsten hat sie ganz normal ihre Meinung bzw. Ideen geschrieben.:+keinplan
 
Thema: Kanarienvogel sitzt ständig im Bad

Ähnliche Themen

Zurück
Oben