Kapuzenzeisige Hahn oder Henne?

Diskutiere Kapuzenzeisige Hahn oder Henne? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie erkenn ich am schnellsten was Hahn oder Henne wird bei Jungvögeln und ab wann?
Tosca

Tosca

tosca
Beiträge
23
Wie erkenn ich am schnellsten was Hahn oder Henne wird bei Jungvögeln und ab wann?
 
Hi Tosca !!

Eigentlich kann man es schon nach dem ausfliegen/absetzen erkennen. Die Hähne sind die "braunen", die Weibchen die "grauen".

@All: Hat jemand Bilder zur Verdeutlichung ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 mit hellen Bäuchen und 1 ist ganz dunkel. Sind die drei Hähne?
 
Branjo schrieb:
...@All: Hat jemand Bilder zur Verdeutlichung ?!?

Hallo,

hier hatte ich letztes Jahr auch ein entsprechendes Thema eröffnet und Fotos gezeigt.

Das Foto links oben zeigt ein Weibchen, die anderen sind Männchen.
 
Hi Ulrike !!

Genau den Thread meinte ich. :zustimm:
Dachte aber das es noch nicht so lange her war.
 
Thema: Kapuzenzeisige Hahn oder Henne?
Zurück
Oben