katharinasittich und wellensittich

Diskutiere katharinasittich und wellensittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hatte zwei katharinasittiche aber mein männchen ist mir leider verstorben. Da man kathis nicht einzeln halten sollte will ich natürlich...
R

rxi

Neuling
Beiträge
2
Hallo
ich hatte zwei katharinasittiche aber mein männchen ist mir leider verstorben. Da man kathis nicht einzeln halten sollte will ich natürlich ihr einen freund kaufen aber ich würde gerne einen wellensittich statt katharinasittich kaufen. Meine frage ist jz geht das überhaupt also würden die sich verstehen oder muss ein katharinasittich immer einen katharinasittich freund haben.
 
Hallo erstmal,
Ein Katharinasittich muss zwingend einen Partner bekommen. Es sind Schwarmvögel und da ist normalerweise ein Paar schon zu wenig. Das idealste sind 3 Paare dann fühlen sie sich wohl. Bitte keinen Wellensittich das sind zwei völlig verschiedene Arten.
 
hallo
danke für die antwort
und müsses es immer weibchen und männchen sein oder kann ich weibchen und weichen auch.
Ich habe gelesen das 2 männchen gut miteinander leben können aber über 2 weibchen habe ich nichts gefunden.
 
Ich habe meine alle in einen Schwarm da geht es meisten vom Geschlecht her nicht auf aber sie haben da auch keine Nistkästen und bis jetzt hat es immer funktioniert. Es ist natürlich schöner wenn es echte Paare sind. Bei mir sitzen auch die Hähne zusammen oder untereinander die Hennen aber Reibereien gibt es auch bei den Kathis untereinander das ist dann auch normal.
 
Wellis sind stressige Nervtöter und Kathys sind Stressanfällige Megachiller. Außerdem, wenn die sich nicht vertragen, zerlegt der Kathy den Welli. Soll heißen, Paarweise, große Voliere mit Ausweichmöglichkeiten. Es gibt Züchter die halten beide Arten in der Anlage. In einem kleinen Käfig im Wohnzimmer ist das keine gute Idee.
 
Thema: katharinasittich und wellensittich
Zurück
Oben