kennt...

Diskutiere kennt... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - jemand einen : horsfieldbrillenvogel ???? Konnte leider kein Foto finden . Ist das eine " neuentdeckte " Art .
@ angelika...

DU gehörst zu den Ausnahmen :blume:
Wie schon geschrieben, abwarten -
Also , nicht zusammen in einem Raum .
Obwohl KK`s doch Schwarmvögel sind ?
Keine Nester und kein Nistmaterial etc....bringt scheins auch nichts :(.
 
Pöhser Spruch:

Is doch klar, du wärst Konkurrrrrenz!
Wo kämen wir da hin, wenn es auch anderen Leuten gelingt, bestimmte WF-Arten zu züchten?
Die Preise würden fallen etc.:~8o

Aber so ist der Mensch nunmal, egoistisch und engstirnig.

Ich hoffe mal das dieser Spruch ironisch gemeint ist.
Es gibt hier im Weichfresserforum glaube ich keine/keinen der Rasti einem Zuchterfolg neidet.
Und an Rasti:
Es ist versucht worden Dir zu helfen und auf Deine Fragen einzugehen. Wie Angelika schon schrieb, umsetzen muss Du es.
Setze Deine KK endlich paarig, und es wird eventl. klappen.

Und das mit den Preisen wird sich auch wieder regulieren.
Merke es im Moment selbst bei meinen Turakos.
"Sitze" auf 9 i.W neun Vögel die ich nicht los werde.
Die Nachzucht scheint dieses Jahr in Holland sehr gut gewesen zu sein.
Habe gerade mal auf der Seite der Weichfresser geschaut.
Angeboten werden dor insgesammt 11 Paare und 3 Einzeltiere der verschiedensten Arten.
Oder schaut mal im Markplaats oder Vogelmarkplaats was dort angeboten wird.
 
Merke es im Moment selbst bei meinen Turakos.
"Sitze" auf 9 i.W neun Vögel die ich nicht los werde.
Sie sind halt zu groß für meine Boxen :D

Die Nachzucht scheint dieses Jahr in Holland sehr gut gewesen zu sein.
Habe gerade mal auf der Seite der Weichfresser geschaut.
Angeboten werden dor insgesammt 11 Paare und 3 Einzeltiere der verschiedensten Arten.
Oder schaut mal im Markplaats oder Vogelmarkplaats was dort angeboten wird.
Ja, die Nachzuchten fallen geradezu vom Himmel 8( und viele sind niet geringd, logisch, wer will die NZten schon gefährden... Ein Schelm....Wenn das so weiter geht, stelle ich einen Einreiseantrag....Papa hilft bestimmt :~
 
Ja, die Nachzuchten fallen geradezu vom Himmel 8( und viele sind niet geringd, logisch, wer will die NZten schon gefährden... Ein Schelm....Wenn das so weiter geht, stelle ich einen Einreiseantrag....Papa hilft bestimmt :~

Ne,Ne Tiffani
das sind alles beringte Nachzuchten. Die meisten Züchter kenne ich persöhnlich.

Hier mal die Werbung was vorrätig ist oder besorgt werden kann:
Tangara's, honingzuigers, organisten, cotinga's, trogons toekans, neushoornvogels, toerako's,
kroonduiven
Australische prachtvinken (alleen nakweek)
diverse zuid -en midden Amerikaanse vinken
ect. ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,Ne Tiffani
das sind alles beringte Nachzuchten. Die meisten Züchter kenne ich persöhnlich.

Hier mal die Werbung was vorrätig ist oder besorgt werden kann:
Tangara's, honingzuigers, organisten, cotinga's, trogons toekans, neushoornvogels, toerako's,
kroonduiven
Australische prachtvinken (alleen nakweek)
diverse zuid -en midden Amerikaanse vinken
ect. ect.

Fahr gleich vorbei :~
 
Hallo Kollegen,

Also das mit den Nachzuchten ist eine recht "relative" Sache....... zumindest bei einigen seltenen Vogelarten sollte man etwas mehr darüber nachdenken. Warum sollen gerade jetzt, wo diese Vögel nicht vorhanden sind, vergebens gesucht werden und die Preise so stark steigen, die Nachzuchten dieser so explodieren??? ....... ich kenne nachweislich einige Leute, welche Nachzuchten von Vögeln anbieten, welche bis dato nie in Europa gezogen (teils auch nicht gehalten) wurden ..... sozusagen "sensationelle" Erstzuchten aus Händen, welche nie diese hielten...... eigentlich schade für die, die sich wirklich bemühen....
 
Hallo Mädels

nun legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Wenn hier von "besorgt" geschrieben wird, so handelt es sich nicht immer
um Einfuhren. Und wenn, dann um legale. (Wie man dazu steht, ist eine andere Frage)
Die seriöse Firma kann es sich gar nicht leisten, krumme Geschäfte zu machen.
Auch wenn manche glauben, daß in Holland vieles nicht so ernst genommen wird.
Aber bei Importen schauen auch die niederländischen Behörden recht kritisch hin.
Durch Ihre überseeischen Besitzungen - ist es leichter eine legale Einfuhrgenehmigung zu bekommen. In Frankreich ist es ähnlich.
 
ich weiß nicht welche vorstellungen da in den köpfen spuken,was importe
und deren kosten angeht.
wie ein illegaler import gehen soll -keine ahnung-aber fragt mal erst bei diversen airlines an,ob die überhaupt vögel transportieren,wenn ihr eine gefunden habt, sagt mir bescheid.das gilt übrigens auch für die berühmten
5 vögel im fluggepäck.ganz und gar wird die lust am import vergehen,wenn
dann die kosten für die gesamte logistk mehrere 100 €/vogel betragen.
dagegen sind hiesige nachzuchten preislich ein schnapper.
 
Stop! Nicht alle!!
Hier der Bericht von meiner Kikuyu Brut im letzten Jahr
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=168616&highlight=Kikuyu+Brut

Dich meinte ich ja auch nicht, sondern genau DIE Leute, die meinen sich den Schuh nicht anzuziehen brauchen.

Ich weiß net ob das was gebracht hat, mein ewig geseiere über A*****-Preise für bestimmte Arten, aber scheinbar fallen die Preise gerade wieder.:D

Ich hoffe mal das dieser Spruch ironisch gemeint ist.
Es gibt hier im Weichfresserforum glaube ich keine/keinen der Rasti einem Zuchterfolg neidet.

Man beachte meine gesetzten smilies und hier im Forum gibt es ein paar die es nicht gern sehen würden, wenns zuviel NZ gäbe.:zwinker:
Namen weiß ich net, aber es kommt halt blöd, wenn solche Leute auf Börsen über das VF.de lästern und über bestimmte Leute.
Noch blöder kommt es, wenn ich zufällig daneben stehe und das mitbekomme.:D:D


Aufgrund meiner Persönlichen Erfahrung kann ich jedem Versichern das die Import-Kontrolle fast nur an Deutschland angrenzenden Staaten funktioniert.
In den anderen EU-Bananenländern, nennt man es "KoRRRRuPtioN".

Man sollte nicht fragen, OB irgendwas illegal reinkommt, sondern nur WAS? Welche "Ware".

Waren es früher Alk und Kippen, sind es jetzt eben ua Tiere.8o
 
....aber es kommt halt blöd, wenn solche Leute auf Börsen über das VF.de lästern und über bestimmte Leute.
Noch blöder kommt es, wenn ich zufällig daneben stehe und das mitbekomme.:D:D

Gelle, manchmal ist es Vorteilhaft, wenn einen nicht die "halbe Welt" erkennt... :zustimm:

Aufgrund meiner Persönlichen Erfahrung kann ich jedem Versichern das die Import-Kontrolle fast nur an Deutschland angrenzenden Staaten funktioniert.
In den anderen EU-Bananenländern, nennt man es "KoRRRRuPtioN".

Det sieste aba jetzt jans falsch, det is nüscht andret als ne kleene Gehaltsuffbesserung. Bei den Löhnen 8o

Man sollte nicht fragen, OB irgendwas illegal reinkommt, sondern nur WAS? Welche "Ware".

Waren es früher Alk und Kippen, sind es jetzt eben ua Tiere.8o

Ick sach doch, det Netz hat'n Loch ;)
 
Die Rota-Brillenvögel (zosterops rotensis) sehen wirklich toll aus, schau hier:
http://www.arkive.org/rota-white-eye/zosterops-rotensis/

auf den link sind Fotos sind zwei grundverschiedene ( Farben ) zosterops rotensis zu sehen.
Wie sehen sie denn nun wirklich aus : orange ? oder gelb-grün ? Der kleinen gelbgrüne auf der Hand hat nichts rotes in den Federn und die orangen sind etwas " eigen " gefärbt.
Hält hier keiner welche bzw hat ein aktuelles Foto ?????
 
auf den link sind Fotos sind zwei grundverschiedene ( Farben ) zosterops rotensis zu sehen.
Wie sehen sie denn nun wirklich aus : orange ? oder gelb-grün ? Der kleinen gelbgrüne auf der Hand hat nichts rotes in den Federn und die orangen sind etwas " eigen " gefärbt.
Hält hier keiner welche bzw hat ein aktuelles Foto ?????

Dieser Vogel gilt als stark bedroht, weil er nur auf einer kleinen Insel leben soll, wo die Einheimischen fleißig hacken... Also endemisch.
Hinzu kommen die braune Baumschlange (eingeschleppt) und Ratten (eingeschleppt).
Autor: Takatsukasa & Yamashina, 1931
Gelblich-oliv oben, unten safrangelb. Nix mit rot!
Erhaltungmaßnahmen sind im Aufbau, sehr schwierig alles, also unbedingt nachzüchten!!!!!!!!!!
Wenn Du mehr Info willst, hier Rota Bridled white-eye
Beim Kauf solltest Du dir unbedingt eine Quittung ausstellen lassen worauf die Ringnummern vermerkt sind, bzw. kopie aus dem Zuchtbuch. Nur für die Zukunft, Du weißt ja.....:zwinker:
Hier mal eine Kart wo Rota liegt, von den Einheimischen auch Luta genannt Rota ganz unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rasti!
Ich habe zuvor noch nie etwas von dem Rota-Brillenvogel gehört. Er steht jedoch als stark gefärdet auf der roten Liste.
Ein video findest Du hier!

Dort bitte Zosterops rotensis eingeben und Du wirst weitere Informationen finden!

PS: Die Schnabelfarbe erscheint mir auch wichtig als Merkmal.
 
Hallo

Macht euch keine Sprgen um den "Rota Brillenvogel". Es sind keine im HANDEL
Der jenige der Sie im Internet anbietet, hat die 2.2 für mich Reserviert, udn meinte es sind Rota Brillenvögel(vergleiche mit Fotos von Google usw.) Ich habe mir die Fotos schicken lassen und selber mal nachgeforscht. Es sind Javabrillenvögel oder wie Sie auch schon unter dem Namen Horstfiel Brillenvogel im Tierflohmarkt angeboten worden.

Und ich habe sie nicht gekauft, da es zu 100% keine NZ sind und keiner weiss wie alt oder irgentweche Haltungserfahrungen hat.

Schöne Grüße
 
Hallo

Macht euch keine Sprgen um den "Rota Brillenvogel". Es sind keine im HANDEL
Der jenige der Sie im Internet anbietet, hat die 2.2 für mich Reserviert, udn meinte es sind Rota Brillenvögel(vergleiche mit Fotos von Google usw.) Ich habe mir die Fotos schicken lassen und selber mal nachgeforscht. Es sind Javabrillenvögel oder wie Sie auch schon unter dem Namen Horstfiel Brillenvogel im Tierflohmarkt angeboten worden.

Und ich habe sie nicht gekauft, da es zu 100% keine NZ sind und keiner weiss wie alt oder irgentweche Haltungserfahrungen hat.

Schöne Grüße

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn so eine bedrohte Art ausgerechnet in D im Handel sein soll.
Javabrillen sollen ua auch in Japan nachgezüchtet werden.
 
Thema: kennt...
Zurück
Oben