kleiner Welli liegt auf dem Bauch

Diskutiere kleiner Welli liegt auf dem Bauch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mein kleiner Welli liegt im Käfig auf dem Bauch. Er ist 12 Wochen alt. Ist das normal? Er ist bereits von den Eltern getrennt und frißt schon...
F

frenzy81

Guest
Hi, mein kleiner Welli liegt im Käfig auf dem Bauch. Er ist 12 Wochen alt.
Ist das normal? Er ist bereits von den Eltern getrennt und frißt schon eigenständig. Normalerweise sitzt er auf dem Boden oder der Stange... :traurig:
 
Ach, einige Wellis entlassten ihre Beine ganz gerne.
Wenn er sich sonst ganz normal verhält, denke ich mal, ist alles normal. Mein Balu liegt auch ganz gern mal auf dem Bauch..

Lebt dein Welli alleine?
 
Das kann vieles sein. Wielange macht er das? Nur für ein paar Minuten oder liegt er dort dauerhaft?
Das sie manchmal noch auf dem Boden liegen kann normal sein, gehört aber bei 12 Wochen wohl nicht mehr zum eigentlichen Verhaltensbild, da der Boden grundsätzlich eine gewisse Gefahr bedeutet, selbst in der Voliere. (Fressfeinde, zertrampelt werden usw)
Wenn er das länger oder gar dauerhaft macht, rate ich dir unbedingt einen Vogelkundigen Tierarzt an.
 
wie verhält der kleine sich denn sonst? frisst und trinkt er ordentlich? singt und spielt er?
 
öhhmmm.... mir ist grad was aufgefallen:
ich hab mir mal deine alten beiträge durchgelesen und dort schriebst du im januar dass du 8 wellis hast. in deinem profil steht jetzt allerding dass du 3wellis hast!?
sollten die übrigen 5 in den letzen 3monaten verstorben sein müsstest du mit dem kleinen natürlich jetzt direkt zum arzt...
aber natürlich kann es auch ganz andere gründe haben warum du nur noch 3 hast (abgabe oder so). also ich will dir nichts unterstellen! ich hab das nur grad zufällig gesehen und dachte ich schreib das mal hier rein, vielleicht kann dem kleinen dann besser geholfen werden (falls er überhaupt etwas hat und nicht nur gerne auf dem bauch liegt :-) )
 
so hätte ich das auch ausdrücken können ;)
naja wollen wir mal hoffen, dass es da keinen zusammenhang gibt...
 
Fränzi schreibt was von brüten ...hääääääää?
geschwister = Inzucht ?
und wenn krank, dann darf doch nicht gebrütet werden ...
tausend Fragen
 
Thema: kleiner Welli liegt auf dem Bauch

Ähnliche Themen

7
Antworten
10
Aufrufe
1.355
Lemon
Lemon
E
Antworten
40
Aufrufe
4.385
engelchen04
E
Miss Daisy
Antworten
22
Aufrufe
1.643
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben