Knospen?

Diskutiere Knospen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi! ich hab in der faq und bei der suche auf meine frage nichts richtiges gefunden. Deshalb frage ich jetzt noch mal hier nach: Kann/Darf ein...
L

little_bird

Guest
hi!
ich hab in der faq und bei der suche auf meine frage nichts richtiges gefunden.
Deshalb frage ich jetzt noch mal hier nach:
Kann/Darf ein welli haselnussbaumknospen *langeswort* fressen? wir haben 3 haselnussbäume in unsererm garten und ich habe neue sitzstangen für meine beiden geschnitten und jetzt wusste ich nicht, ob sie die knospen mitessen dürfen.(ich habe sie vorsichtshalber ab gemacht).
würde mich auf antworten freuen!!!!
 
Hallo!

Du hättest sie nicht abmachen brauchen, abknabbern macht doch so viel Spaß! :D
Ich hatte letztens Haselnusszweige bei unseren Kanarien in der Voli, die Knospen waren ratzfatz weggeputzt.
 
Knospen

Hallo,

gönne deinen wellis die knospen, ist ein leckerli für sie.
 
Hi,

hab es noch nicht selbst probiert, schließe mich meinen Vorschreibern aber an. Meine Wellis sind total scharf auf Weide, da holen sie immer die kleine Weidenkätzchen aus den Knospen raus und schälen die Rinde vom Zweig.:D
 
Thomas B. schrieb:
Laß die Knospen dran, sie sind sehr wertvolles Futter.
Das stimmt allerdings. Auch in der Rinde von ungiftigen Ästen sind viele Spurenelemente und Mineralien für die Piepser enthalten, zudem ist es eine sinnvolle Beschäftigung und hält den Schnabel kurz.
 
Danke für eure antworten :zustimm: .ich hab mir schon gedacht, das die nicht schädlich sind, wollt aber eben noch mal nach fragen :idee: ...die rinde von den neuen stangen liegt schon auf dem boden... :D :D
 
Thema: Knospen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.180
Mr.Knister
Mr.Knister
Marni
Antworten
12
Aufrufe
1.863
selinamulle
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Thomas B.
T
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.226
Semesh
S
Zurück
Oben