Labor in Leipzig?

Diskutiere Labor in Leipzig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habe vor ein paar Tagen das Labor in Leipzig gefunden, wo man Federn bzw. Blut vom Vogel einschicken kann. Man kann das Geschlecht...
Und vorallem, wie bitteschön soll denn selbst ne frisch gezogene Feder noch warm im Labor ankommen!? 8o :?
 
Hallo Oli,

das Blut soll ja auch am Kiel sein und nicht im Kiel. Tu mir und dir den Gefallen und les mal bei den Labors nach. Die bestimmen das Geschlecht am Blut und NICHT an der Feder.

Musst du eben das ganze Federbett mit einschicken, evt. mit Frau dann bleibt es schon warm.

Gruss Alexandros
 
Hallo Siggi,

auf das mit dem Blut geh ich jetzt nicht weiter ein, hab eh schon viel zu viel Lösungen aufgezeigt.

Gruss Alexandros
 
Hallo Alexandros!

Jetzt solltest Du wohl besser lesen! ;)
Man kann einmal Federkiele einschicken und einmal Blut!
Wenn ich die "Frau" mitschicken würde bräuchte ich ja wohl auch keine Analyse! :D ;)
 
Hallo Jörg

Analyse von Frau, Feder, Blut oder was jetzt komm ich doch ins Schleudern.
Und ganz nebenbei natürlich nicht den Kiel vom Boot, alldieweil da kann man kein Geschlecht bestimmen.

Gruss Alexandros
 
Also Leute, wollt ihr mich auf den Arm nehmen; warm, voller Blut und die Frau?
Ach, ihr sprecht von Gänsen.
Gruß
Siggi
 
Oli hats ja schon verlinkt, man braucht nunmal nicht unbedingt Blut, um eine DNA-Analyse durchzuführen!
Man braucht Körperzellen ;)
 
Hallo Oli,

bei verschiedenen anderen Threads war immer wieder das Thema das die Federn frisch gezupft sein müssen, das bei ausgefallenen Federn keine Bestimmung gemacht werden kann.
Kannst du auch mit der Suchfunktion raussuchen.

Sollte es aber doch gehen mit ner ausgefallenen Feder umsobesser aber wuie wollen die mit ner alten Feder z.B. auf PBFD oder APV machen?
Stand am Anfang mal Komplettuntersuchung zu 61 EURO.

Gruss Alexandros
 
Hallo Jörg

mir gings einfach um "ausgefallene Feder" oder nicht. wie du oben sehen kannst und ich wollt auch nur darauf hinweisen das alle Labore schreiben keine ausgefallenen Federn. Sonst sind die 61 Euro umsonst.

Gruss Alexandros
 
Genau, darum gings Dir und da speziell darum, weil angeblich an der frisch gezogenen Feder noch Blut ist, was dann zur Analyse benötigt wird, oder etwa nicht!?
Und jetzt nochmal zum Mitschreiben, das ist Quatsch!
Man braucht Körperzellen und die bekommt man auch woanders!
 
Noch da, Tweety?

Für Papageien oder Sittiche, es gibt Arten, da läßt sich das Geschlecht nicht eindeutig ohne Analyse bestimmen, ist das sicher das richtige.

Bei Kanarienvögeln läßt sich das Geschlecht jedoch relativ einfach bestimmen.

Wenn Du das Orakel benutzt, solltest Du eigentlich Threads finden, wie man einen Kanarienvogel stressfrei fängt und das Geschlecht leicht selbst bestimmst. Die meisten Kanarienhähne outen sich ohnehin durch lauten Gesang, den selbst gelegentlich trällernde Hennen nicht erreichen können. Es ist ja schon angedeutet worden, daß das wirklich rausgeschmissenes Geld ist, zumal Kanarien auch nicht auf die Papageienkrankheit getestet werden müssen, da sie keine Papageien oder Sittiche sind...

Du kannst auch Fotos einstellen, wenn Du Dir unsicher bist...
 
Hallo Moni

irgendwie fehlt mir jetzt da der Zusammenhang. Aber ich bin sicher du siehst ihn, daher nichts für ungut.

Super Joke Ha ha


Gruss Alexandros
 
Also Moni, ich hatte gedacht, wenn des Federbett, die Frau zum Warmhalten und Blut geliefert werden muß; könnte es sich um Gänsefedern handeln.
Gruß
Siggi
 
Wow, ich habe es hier ja nur mit Experten zu
tun, wenn es um Kanarienvögel geht! :+pfeif:
 
Hallo Siggi

bei deiner Geschlechtsbestimmung zu 61 Euro was wäre da alles mitzubringen?


Gruss Alexandros
 
Thema: Labor in Leipzig?

Ähnliche Themen

Halsi
Antworten
12
Aufrufe
6.310
oliver s
oliver s
D
Antworten
9
Aufrufe
5.187
Witte Duiv
Witte Duiv
Krissel
Antworten
8
Aufrufe
1.823
Krissel
Krissel
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
3.232
a.canus
a.canus
Ajnar
Antworten
11
Aufrufe
2.547
Brian
B
Zurück
Oben