Legt Jeanny bald ein Ei???

Diskutiere Legt Jeanny bald ein Ei??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander! Jeanny hat seit 2 oder 3 Tagen so einen komisch Ar***... sieht aus als hätte sie nen Korken drinnen. Man sieht einfach...
S

Supernova82

Guest
Hallo alle miteinander!

Jeanny hat seit 2 oder 3 Tagen so einen komisch Ar***... sieht aus als hätte sie nen Korken drinnen. Man sieht einfach das sie einen richtig dicken Hintern hat. Sie sitzt oft aufgeplustert da und putzt sich ständig. Aber sonst ist sie völlig normal, frisst, trinkt, zankt mit den anderen. Sie sitzt jetzt auch immer oben auf der Kokosnuss, wo sonst immer nur Maya sitzen durfte... Vielleicht noch erwähnenswert, das der Kalkstein in den letzten Tagen sehr angeknabbert wurde, ist mir zumindest aufgefallen.


Was meint Ihr???


Ich finde das seltsam. Hab ja kein Nistkasten drinnen... werde auch keinen reinhängen.
 
Das klingt zumindest so, als wäre es möglich. Relativ sicher kannst Du sein, wenn Du Dir ihren Kot anschaust. Wenn der wesentlich voluminöser ist, als sonst, deutet das auf eine baldige Eiablage hin.

Übrigens - Hennen können auch Eier ohne Nistkasten legen, meistens lassen sie dann aber nur eins, zwei fallen und kümmern sich nicht weiter drum... Ich würde sie auf jeden Fall im Auge behalten... scjon wegen einer möglichen Legenot.
 
ich könnte es mir auch gut vorstellen, dann heißt es wohl abwarten!

Übrigens - Hennen können auch Eier ohne Nistkasten legen, meistens lassen sie dann aber nur eins, zwei fallen und kümmern sich nicht weiter drum... Ich würde sie auf jeden Fall im Auge behalten... scjon wegen einer möglichen Legenot.
also meine lady angela hat auch schon oft eier fallen lassen! legenot gott sei dank noch nie!
 
Naja, mal sehen... Wird schon nicht so schlimm sein, aber ich werde die Sache im Auge behalten...
 
Thema: Legt Jeanny bald ein Ei???

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
568
1941heinrich
1941heinrich
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
564
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
606
Gast 20000
Gast 20000
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
784
Jorge2301
Jorge2301
Zurück
Oben