Liebe Kanarienhenne sucht neues Zuhause (gestorben)

Diskutiere Liebe Kanarienhenne sucht neues Zuhause (gestorben) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, Nachdem leider mein Kanari Hahn verstorben ist, such ich für meine Henne ein neues Zuhause. Sura ist aus 2011, gelb und sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jearu

Jearu

Vogelmami
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,

Nachdem leider mein Kanari Hahn verstorben ist, such ich für meine Henne ein neues Zuhause. Sura ist aus 2011, gelb und sehr lebenslustig. Sie ist gesund und fliegt den ganzen Tag frei umher.

Ich wünsche mir für sie ein schönes Zuhause mit einem Partner oder vielleicht sogar in einem Schwarm. Sie liebt es täglich zu baden und trocknet sich dann gerne im Sonnenschein. Sie ist allerdings keine Aussenvoliere gewöhnt.

Wer hat für Sura ein tolles Plätzchen zu vergeben?

Sie ist derzeit in 64546 Mörfelden (Nähe Frankfurt) zu Hause

Liebe Grüße
Jeannette
 
Hallo Jeannette,

Ich würde deine kleine Sura gerne aufnehmen, auch habe ich einen Hahn, wessen Partnerin verstorben ist. Ein kleines Problem ist nur, dass ich schon einen zweiten Vogel habe, bei dem sich leider erst im Frühling rausstellen wird, ob es ein Mädchen oder Junge ist. Möchtest du für Sura denn keinen neuen Hahn kaufen? Oder käme dies nicht mehr in Frage?

Viele Grüße,
Annika
 
Hallo Annika,

Ich bin vor 5/6 Jahren eher zufällig zu Kanarienvögel gekommen. Eine Freundin rief mich an und meinte, ob ich nicht noch Platz für einen gelben Welli hätte, er wäre bei einer Bekannten so alleine. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen großen Schwarm an Wellis, ca 12-14 Stück. Also sagte ich zu. Als die Freundin dann vorbeikam, war es eine orangefarbene Kanarienhenne ich bin fast vom Stuhl gefallen. Aber sie war in keinem guten Zustand und daher nahm ich sie auf, pflegte sie wieder gesund und besorgte ihr später einen Partner. Die beiden lebten dann zusammen mit den Wellis in einem sehr großen Wohnzimmer und es gab nie Probleme zwischen den Parteien. Als dann die Henne starb, holte ich eine neue Partnerin für den Hahn. Ich hatte mich sehr in diese kleinen verliebt.
Nun werde ich aber vsl Anfang nächsten Jahr umziehen und der Platz wird kleiner. Ich möchte nicht, dass es dann zu Problemen zwischen Wellis und Kanaris kommt. Hatte mir hierzu schon Gedanken gemacht, wie ich das lösen könnte. Und nun nach dem Tod von meinem Hahn, habe ich mich daher entschlossen ein schönes neues Zuhause zu finden.

Wo wohnst du denn?

LG Jeannette
 
Ach, hab grad gesehen wo du wohnst.

Wir können auch gerne mal telefonieren wenn du magst..

Lg
 
Eigentlich fangen Junghähne jetzt an zu singen,wenn nicht ist es eine Henne.MfG Angelika
 
Hallo ihr Lieben,

Nachdem leider mein Kanari Hahn verstorben ist, such ich für meine Henne ein neues Zuhause. Sura ist aus 2011, gelb und sehr lebenslustig. Sie ist gesund und fliegt den ganzen Tag frei umher.

Ich wünsche mir für sie ein schönes Zuhause mit einem Partner oder vielleicht sogar in einem Schwarm. Sie liebt es täglich zu baden und trocknet sich dann gerne im Sonnenschein. Sie ist allerdings keine Aussenvoliere gewöhnt.

Wer hat für Sura ein tolles Plätzchen zu vergeben?

Sie ist derzeit in 64546 Mörfelden (Nähe Frankfurt) zu Hause

Liebe Grüße
Jeannette

Für alle, die es noch nicht wissen, Sura zieht nach Langenhagen zu SamyJo, KLara, Hope und Stella.

Wir alle freuen und auf unser neues Familienmitgleid, und es ist ganz sicher, dass sie hier ein schönes zu Hause finden wird. Für die Übergangszeit einer kurzen Separierung ist beits ein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer für Sura eingerichtet worden, ganz ohne Kräcker und Spielzeug bis auf eine Schauel, es erwartet sie ein Badehäuschen und bei ihrem Einzug natürlich nur gutes Futter, unter anderem Rispenhirse und Dinge die ein kleiner Vogel benötigt.
Wenn jetzt die lange Fahrt von Frankfurt- Hannover noch reibungslos vonstatten geht, ist doch alles eine große Freude,




:freude:
Im Namen aller Gefiederten und Ungefiederten.

Willkommen Sura.:blume:
 
Für alle, die es noch nicht wissen, Sura zieht nach Langenhagen zu SamyJo, KLara, Hope und Stella.

Wir alle freuen und auf unser neues Familienmitgleid, und es ist ganz sicher, dass sie hier ein schönes zu Hause finden wird. Für die Übergangszeit einer kurzen Separierung ist beits ein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer für Sura eingerichtet worden, ganz ohne Kräcker und Spielzeug bis auf eine Schauel, es erwartet sie ein Badehäuschen und bei ihrem Einzug natürlich nur gutes Futter, unter anderem Rispenhirse und Dinge die ein kleiner Vogel benötigt.
Wenn jetzt die lange Fahrt von Frankfurt- Hannover noch reibungslos vonstatten geht, ist doch alles eine große Freude,




:freude:
Im Namen aller Gefiederten und Ungefiederten.

Willkommen Sura.:blume:


Hallo Jeannette,

Es ist eine super Entscheidung Sura zu SamantaJosefine zu geben! :) Sie wird es bei ihr sehr gut haben, das kann ich dir versichern! ;)

Viele Grüße,
Annika
 
Hallo Jeannette,

Es ist eine super Entscheidung Sura zu SamantaJosefine zu geben! :) Sie wird es bei ihr sehr gut haben, das kann ich dir versichern! ;)

Viele Grüße,
Annika

Ja, Jearu, eine super Entscheidung, besser kann es Sura dort kaum haben! Und dir SamyJo wünsche viel Freude mit der Kleinen, müsste ja Ende November kommen?
 
Ja, Jearu, eine super Entscheidung, besser kann es Sura dort kaum haben! Und dir SamyJo wünsche viel Freude mit der Kleinen, müsste ja Ende November kommen?

Ich war schon ganz aus dem Häuschen vor Freude, habe schon ale möglichen Dinge angeschafft, damit die kleine Puppe einen schönen Übergangskäfig hat, hast ja gelesen, was ich vorhatte.
Aber ich muss mich gedulden, wahrscheinlich bis Weihnachten, wollte schon den Kurierdienst einschalten, weil es für Jeannette ja auch ein weiter Weg ist, aber ich denke sie möchte das nicht.
Schade, ich hatte mich so veliebt in den kleinen Vogel und ich dachte, dass es eilt, damit sie Kanariengesellschaft bekommt.
Lieb, dass du fragst., traurig bin ich schon.
Viele Grüße, SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch auch das Beste für die kleine Dame wenn sie unter ihresgleichen ist und so ein Tiertransport könnte über Nacht erfolgen, dann wäre die Henne am nächsten Tag bis 12:00 Uhr bei dir. Ich kann dich verstehen, ich wäre auch traurig.
 
Das wäre doch auch das Beste für die kleine Dame wenn sie unter ihresgleichen ist und so ein Tiertransport könnte über Nacht erfolgen, dann wäre die Henne am nächsten Tag bis 12:00 Uhr bei dir. Ich kann dich verstehen, ich wäre auch traurig.

Ich kann das nicht entscheiden, denn sie ist LEIDER nicht mein Vogel, ich habe Jeannette ja den Vorschlag gemacht, aber wie gesagt, sie möchte es nicht wirklich, sie möchte wohl sehen wohin die Kleine kommt, was ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, andererseits können sicher einige für mich sprechen.
Die Kostenfrage wäre für mich auch nicht das Thema ,es ist klar dass ich es übernehmen würde, sie kann ja die Kleine unabhägig davon immer besuchen.
Ich weiß leider zu wenig über diese Kurierdienste, jedoch kann ich nicht als Initiator einer solchen Angelegenheit die Bevöllmächtigung erteilen, ich denke,dass es nur der Egentümer des Tieres kann.
Da muss das Einverständnis von beiden Seiten wohl erfolgen. Warum sind die Transporte nachts? Hat das den Grund, dass die Tiere dann ruhiger sind?
Danke und Liebe Grüße,

SamyJo
 
Hallo, SamyJo-
gedulde Dich lieber noch bis Weihnachten...vom Tiertransport würde ich Dir abraten.
Keine Ahnung, warum-aber sehr vertrauenerweckend fand ich sowas noch nie.

Die Kleine wird es zweifellos sehr gut bei Dir haben, und es sind doch "nur" noch einige Wochen.
Vielleicht findet sich noch eine unerwartete Möglichkeit, ich drück' die Daumen.:zustimm:
 
Danke super, ich bin für jeden Tipp dankbar,
:freude:
Ja, gut hat sie es auf jeden Fall,

gut dann werde ich in Geduld ausharren, vielleicht hat Jeannette auch schon derartiges vom TT gehort.:zwinker:
 
Es gibt Tiertransporte die sich sogar auf Ziervögel spezialisiert haben, auch hier im Forum sind zwei genannt worden. Ich möchte auch meine Hand nicht ins Feuer legen ob die über Nach transportiert werden, so habe ich es gestern verstanden. Klar sind die Tiere nachts ruhiger, vor allen Vögel wenn es dunkel ist. Hoffe für Dich und Sura, dass alles zu einem guten Ende kommt.http://www.mytierversand.de/index.php?site=ueberuns
 
also ich habe vor ein paar wochen meinen ersten tiertransport gemacht. man gibt die tiere abends ab da über nacht versendet wird um sie am nächsten tag frühst möglich zum neuen halter zu bringen. also eigentlich hat das nur damit zu tun das die spedition die längeren strecken über nacht fahren. es hat sich bei mir um zwei halsbandsittiche gehandelt. habe die beiden abends um 19 uhr abgegeben und am nächsten morgen um 7 kam schon die bestätitgung das beide heile angekommen sind. hatte futter und gurke mit reingetan in die transportbox damit sie versorgt sind. also ich stehe dem jetzt nicht mehr so skeptisch gegenüber wie vorher. achso. die strecke war von berlin nach hannover. also ich denke die waren schon fix unterwegs.
 
Na, das liest sich doch positiv.:beifall:
Sorry, wenn ich mißtrauisch war, aber ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit.
 
hatte ich auch nicht. aber derjenige wollte die beiden unbedingt haben und er hat dann auch alles in die wege geleitet. er hat mir eine transportbox geschickt, dann das geld überwiesen. habe ihm dann bescheid gesagt das geld da ist und er hat sich dann wieder mit der spedition auseinandergesetzt. die haben dann mich angerufen wegen dem tag und der uhrzeit wo die tierchen dort abgegeben werden sollten. normalerweise werden die ja zu hause abgeholt. das war dann auch schon der ganze spuk. habe mich ja auch jahre dagegen gewehrt weil ich misstrauisch war. aber ich denke auch 12 stunden für die strecke ist schon ok. und wenn zweifel bestehen einfach mal die spedition anrufen und die aushorchen. die beantworten ja auch alle fragen:zustimm:
 
Ja danke, aber letztendlich müssen beide Seiten einverstanden sein, und wenn ich jetzt drängele und der kleinen Sura geht es nach dem Transport schlecht, mache ich mir ewig Vorwürfe, ich danke aber für eure Hilfe und die Erfahrungswerte.
Schauen wir mal was Suras Mama dazu sagt, so weit ich das verstanden hatte, war sie nicht für den TT, aus genannten Gründen oder aus Erfahrungen?, ich muss respektieren was sie entscheidet, wie gesagt, es ist ihr Vogel.

LG
 
Ja danke, aber letztendlich müssen beide Seiten einverstanden sein, und wenn ich jetzt drängele und der kleinen Sura geht es nach dem Transport schlecht, mache ich mir ewig Vorwürfe, ich danke aber für eure Hilfe und die Erfahrungswerte.
Schauen wir mal was Suras Mama dazu sagt, so weit ich das verstanden hatte, war sie nicht für den TT, aus genannten Gründen oder aus Erfahrungen?, ich muss respektieren was sie entscheidet, wie gesagt, es ist ihr Vogel.

LG

Nun habe ich mich 2 Monate freuen dürfen.... habe ein schönes Vogelheim für die keine SURA eingerichtet und eben bekomme ich die Nachricht, dass Sura gestorben ist, beim Freiflug.....einfach so....

Ich weiß nicht woran sie gestorben ist, aber sie wollte wohl doch bei ihrer Mami bleiben.

:heul: SamyJo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebe Kanarienhenne sucht neues Zuhause (gestorben)

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
924
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.854
Mozartea
M
Zurück
Oben