Lotta und Paul

Diskutiere Lotta und Paul im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein Gezeter. Paul...
Hamsterbällchen

Hamsterbällchen

Stammmitglied
Beiträge
185
Lotta-Paul.jpg

Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da.
So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein Gezeter.
Paul vermutete wahrscheinlich ein neues Spielzeug, er ist einfach an Lotta vorbei gelatscht.
Aber es hat sich bewegt, ups. Lotta ist gleich auf ihn zu gelaufen. Und Paul ist ausgerissen.
Das war der erste Kontakt, abends dann saßen sie eng beieinander, ca.30cm auf dem höchsten Ast.
Gerade eben, ich will sie nicht stören, wird Paulchen am Kopf gekrault. Der Genießer hält ab.
Bin ich froh, dass er nicht mehr allein ist.

Vielleicht muß ich sie doch umbenennen, ich Dussel sag immer Paula.

Ich hoffe ich kann euch bald mehr Bilder zeigen.

Gruß Ina
 
Oh, herzlichen Glückwunsch zum Einzug :blume:

Toll, das es so entspannt ablief. Und was lehrt uns das? 1. kommt es anders und 2. als man denkt :D
 
Hallo Ina,
ich bin richtig glücklich, dass meine "Lotta" bei dir und "Paul" ein gutes zu Hause gefunden hat. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Vergesellschaftung. Hoffentlich finde ich für "Emilia" und "Socke" auch noch so eine tolle Unterbringung.

PS: "Paula" ist auch ein schöner Name :zwinker:
 
So, da sind wir wieder.
Die Lotta lebt sich prima ein. Ich bin sehr zufrieden.
Ich gebe früh Aufzuchtsbrei + Obst, Gemüse, Keimfutter. Da sitzen sie gemeinsam am Napf und futtern. Die Schnäbelchen schön verschmiert.
Solange Paul in der Nähe ist, ist die Lotte entspannt. Aber wenn er nicht im Zimmer ist dann hat sie natürlich Angst.
Lotta darf ihr Zimmer noch nicht verlassen. Das wäre mir zu gefährlich. In ihrem Zimmer habe ich Gardinenstreifen ans Fenster gehängt. So wie damals als Paulchen seine Runden gedreht hat. Lotta ist sehr flugsicher. Ganz leichte leise Flügelschläge macht sie. Und noch nicht ein Absturz.
Wolf, das haste prima gemacht. :beifall:

Bilder sind schwer zu machen. Der Paul fliegt sofort los und landet auf mir.
20151108_101331.jpg

Lotta ohne Paul
20151108_101356.jpg

Lotta mit Paul
20151108_101429.jpg

Liebe Grüße
Ina und die Rabauken
 
Super, dass es mit den beiden so gut klappt! Lotta wird sich bestimmt schnell bei dir eingewöhnen, vor allem wenn Paul ihr Sicherheit gibt.
Die Namen Lotta und Paul gefallen mir sehr gut.
 
wahre freude so etwas zu lesen
 
Thema: Lotta und Paul

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Hinkelotte123
H
D
Antworten
4
Aufrufe
1.324
piaf
P
A
Antworten
2
Aufrufe
669
Ankanari
A
Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.863
Porthos
Porthos
Zurück
Oben