Luftsackmilben bei Kanari?

Diskutiere Luftsackmilben bei Kanari? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, mein Kleiner (Kanari) lebt alleine, hat also keinen Kontakt mit anderen Vögeln. Obwohl ich es...
Wir sind zurück. Neue Diagnose: Luftsackentzündung. Ich hab Vitamine bekommen. Außerdem hat er festgestellt dass Helmchen Grauen Star hat und fast blind ist. Er hat jedenfalls keine Schmerzen und ich soll ihm alles in Bodennähe einrichten dass er es leichter hat.
 
Hallo Dine, danke für dein feedback.

Recht gute Besserung und alles Gute für Helmchen. Gut zu wissen wie man sich verhalten soll.
Viel Erfolg bei allem . :zustimm:
 
Warnsinn wie unterschiedlich dass bei TA Besuchen ist. Wie soll man da Vertrauen aufbauen?
Ich weiß auch nicht. Bin aber froh dass ich eine zweite Meinung eingeholt habe. Natürlich ist Helmchen schon sehr alt. Aber ich weiß jetzt warum er nur auf dem Boden sitzt. Das beruhigt mich doch sehr.
 
Wie alt ist Helmchen?Vitamine heilen keine Krankeiten.Manchmal sollte man schon der Natur ihren Lauf lassen oder auch Leiden beenden.
 
Helmchen ist mindestens 11 Jahre alt. Er hatte jetzt fünf Tage Antibiotika bekommen. Davon hat er Durchfall bekommen, weshalb ich es laut TA 2 nicht weiter geben soll.
 
Hallo Dine
wenn er kaum noch sieht solltest du in seinem Käfig möglichst nichts verändern dann wird Helmchen gut damit zurecht kommen
Mein Bommel ist jetzt 12 Jahre und sieht nur noch minimale Schatten, aber er kommt gut zurecht, Er hat eine zusätzliche Futterschale auf dem Boden ansonsten Futter und Wasser an der untereren Stange wie immer, da kommt auch Apfel Gurke etc hin. Er sitzt viel auf dieser Stange laüft da hin und her kramt aber auch unten im Sand rum.
Ab und zu verschlägt es ihn auch auf obere Stangen . Es geht ihm gut und er singt auch fleissig vor sich hin
 
Hallo Dine84,
nun hast du eine Erklärung und kannst deinem Sorgenkind weiter helfen, vielleicht noch ein Rat biete das Badehäuschen nur an wenn du in der Nähe bist.
Ich wünsche euch noch viele schöne Monate die ihr zusammen verbringen könnt. Friedhelm
 
Hallo Dine,

freue mich immer über positive Nachrichten...und deine ist eine!

Ich wünsche dir und deinem Kleinen noch viele schöne gemeinsame Momente...euch alles Liebe und Gute. :)
 
Hallo zusammen,
Lord Helmchen ist heute morgen gestorben. Er war total lethargisch und hat überhaupt nicht mehr reagiert. Da hab ich ihn gestreichelt und ihm gesagt dass er gehen kann wenn er müde ist. Und dass ich ihm nicht böse bin. Fünf Minuten später war es vorbei
 
Ach liebe Dine, es tut mir so leid, dass Lord Helmchen nicht mehr bei euch ist.
Er hat es so entschieden, wie sie es alle tun. :traurig:
 
Och nein, das tut mir auch sehr leid zu lesen, aber sei gewiss du hast alles für Lord Helmchen getan und er hatte ein schönes Vogelleben bei dir.:trost::traurig:
 
Ich bin so unendlich traurig. Lord Helmchen wurde ja alleine gehalten, weil er bei Oma schon seine Partnerin vergrault hatte und als er dann zu mir kam, habe ich es auch noch zweimal versucht. Er hat jeden verjagt. Alleine hat er sich am wohlsten gefühlt.
Wir waren seine Familie. Er war extrem zutraulich. Ist auf meinen Finger gehüpft und hat sich die Füße streicheln lassen. Er hat sofort reagiert wenn man ihn angesprochen hat, hat gequietscht, wenn er auf seiner Schaukel saß und gesehen hat, dass ich neuen Salat aufgehängt habe. Da wollte er gefüttert werden.
Jetzt ist der Käfig leer...
Die ganze Wohnung ist leer und still ohne ihn.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich mir wieder einen Vogel holen? Bzw. ein Paar? Am liebsten hätte ich wieder einen Gloster mit Häubchen. Aber da hab ich Angst, wenn er genauso aussieht wie Lord Helmchen, dass ich das nicht schaffe. Andererseits ein paar Wellensittiche? Ich weiß nicht. Lord Helmchen war auch schon fast acht, als er zu mir kam. Er ist nicht mehr so sehr rumgeflogen. Bei jüngeren Vögeln hätte ich auch Angst, dass sie vielleicht hinter ein Regal rutschen könnten, oder sich irgendwo anders verletzten. So viele Fragen und so viel Trauer.
 
@Dine, ich kann dich nur zu gut verstehen und möchte dir gerne...ja, wie soll ich es nennen... einen Rat geben.
Die Trauer und der Schmerz überwiegen bei dir im Moment, völlig normal....lass es zu! Warte noch ein bissel. Erst wenn du deinen Kopf wieder einigermaßen frei hast, dein Herz nicht mehr so weh tut, ein bissel Zeit vergangen ist, wirst du für dich die richtigen Entscheidungen treffen...dessen bin ich sicher.
Von Herzen alles alles Liebe...:+streiche
 
@Dine84
Wo keine Trauer ist, war keine Liebe.
Weine um deinen kleinen Schatz und lass es zu, dass dich die Trauer oft übermannt.
Ich würde Lord Helmchen auch nicht gleich durch einen Neukauf ersetzen, er lebt in deinem Herrzen, macht,wie ich es nenne, kleines "Kopfkino", schöne Erinnerungen kommen unn die bleben dir mit der Gewissheit, ihm ein liebevolles zu Hause geschenkt zu haben.
Der KLeine Schatz war jetzt müde.
In deinem Herzen ist jetzt ein Lücke und die ist für einen kleinen Vogel, dem du deine Liebe zuteil werden lassen kannst, aber warte, bis du den richtigen siehst.

KLeiner Tipp: Evt. kann 1941Heinrich dir einen kleinen Tipp geben worauf du achten solltest wenn du wieder ein Glosterchen haben möchtest.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weine ruhig, es tut dir sicher gut.
https://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_003.gif
SamantaJosefine
 
Liebe Dine,
ich kann dich nur allzugut verstehen. Gerade die besonderen Vögel sind einem ans Herz gewachsen. Ich habe vor zwei Wochen Lütti verloren. Okay ich habe mittlerweile Ersatz aber irgendwie ist der Käfig immer noch leer ohne ihn, obwohl noch 4 andere Vögel darin wohnen. Ich hatte einen wundervollen zahmen Glosterhahn er hat mir sehr geholfen mein Kreuzband OP und das harte Training danach einigermaßen zu überstehen. Er lag mit mir zusammen also bzw. auf meinem Oberkörper lies sich von mir streicheln und am Köpfchen kraulen während ich in der Bewegungsschiene lag. Er ist vor mehr als über einem Jahr gestorben, aber ich vermisse ihn immer noch und denke oft an ihn. Jetzt habe ich eine Glosterhenne die ebenfalls sehr zahm ist und am Abend gerne auf meiner Schulter sitzt und schaut was ich im PC mache.
In dem Herzen ist Platz für einen neuen Vogel da bin ich mir sicher der berühmte Konrad Lorenz hat einmal gesagt, dass wenn ein Tier gestorben ist wir noch so viel restliche Liebe im Herzen haben, so dass wir diese dann einem neuen Tierchen schenken können. Ich selber habe auch 5 Gloster bei mir. Es sind kleine gemütliche aufgeweckte Vögel aber auch cooler von der Mentalität als die normalen Kanaries.
Lass dir Zeit.
 

Anhänge

  • IMG_20191022_192936.jpg
    IMG_20191022_192936.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 11
Thema: Luftsackmilben bei Kanari?
Zurück
Oben