mänlich oder weiblich?

Diskutiere mänlich oder weiblich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, Also eigentlich glaubte ich immer, dass mein Howie mänlich ist. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Diese Nasehaut (weiß nicht genau...
A

Afroman

Guest
Huhu,
Also eigentlich glaubte ich immer, dass mein Howie mänlich ist. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Diese Nasehaut (weiß nicht genau wie das weißt ;)) ist bei ihn fast so wie Olivia, fast die gleiche Farbe. Bei Olivia ist es so ein helles lila und bei Howie ist es nur ein bisschen dunkler. Bei Howie war es schonmal dunkler. Ich würde ja gerne Fotos machen, aber ich warte lieber noch bis die beiden ganz hantzarm sind. Vielleicht erschrecke ich die beiden ja mit den Fotoapparat. Woran kan man es den am besten erkennen was für ein Geschlecht er/sie hat?
 
Hi Afroman!Normalerweise ekennst du das Geschlecht daran, dass Männchen eine bläuliche Nasenhaut hat und das Weibchen ein bräunliche.Liebe Grüße-Francis
 
ambesten währe ein foto aber ich würde sagen das es ein mänchen ist! ohne gewähr!!!!:D
 
Hai Afroman,

> Vielleicht erschrecke ich die beiden ja
> mit den Fotoapparat.

Naja, wenn Du nicht gleich direkt mit dem Ding auf die Pieper losstürmst, wird da schon nichts passieren. ;)
Ich habe erst ein paar mal vorsichtig im Raum geblitzt, aber von den Piepern weg. Das hat sie nicht weiter gestört, also habe ich mich dann langsam genähert und ein paar Fotos gemacht, auch das hat sie nicht gestört. Sie hörten nicht einmal mit ihren jeweiligen Beschäftigungen auf.

Versuche es einfach mal. Mit einem Bild könnte man mehr aussagen. :)
 
ab wieviel Monaten kan man 100% sagen was für ein Geschlecht er/sie hat?
 
bei meinen war das immer von anfang an zusehen! die mänchen haben als baby einen hellen ring um die nasenlöcher!
 
Hallo Mickey,

bei meinen war das immer von anfang an zusehen! die mänchen haben als baby einen hellen ring um die nasenlöcher!

war das nicht umgekehrt? Die weibchen haben doch einen Hellen Ring um die nasenlöcher und wachshaut schimmert hellbläulich.
Bei den Männchen ist die Nase etwas rosa/blau und fast gleichmässig gefärbt.
 
Hallo Afroman,

ab wieviel Monaten kan man 100% sagen was für ein Geschlecht er/sie hat?

das ist nicht bei jedem Vogel gleich. Das Hängt auch mit dem farbschlag zusammen. Aber mit der ersten Mauser (ca. ab 3bis4 Monate) bildet sich die Färbung deutlicher aus.
 
@ semesh!
ups ich glaube du hast sogar recht!
sorry habe es verwechselt 0l *ichschämen*
 
Thema: mänlich oder weiblich?
Zurück
Oben