Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Ist doch bestens so, lass ihr nun möglichst ihre Ruhe, war wieder ein riesen Stress für den Vogel.



Gutes Nächtle, SyS
 
Hallo Elke,

stimmt, diese Arnikakuegelchen habe ich ja auch zur Wundheilung. Aber ich denke auch, dass Ruhe erstmal das wichtigste ist.
 
Hallo
Sie hat jetzt zumindest aufgehört zu Zittern und schläft ganz entspannt:k
Werde sie heute nacht im Wohnzimmer lassen und auf der Couch sclafen falls es nochmal zu Bluten anfängt.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

dass nicht einmal einfach alles gut gehen kann, ne... :traurig: Aber ihr seid beide so Kämpferinnen und schafft das zusammen...

Der Schlaf ist nun sehr wichtig für sie, der Körper braucht ja nun alle Energie um wieder Blut zu bilden und die ganzen Strapazen zu verarbeiten...

Fühl Dich ganz lieb gedrückt :trost: Denke heute Nacht an euch... ( bin nämlich auf der Arbeit ) :prima:
 
Hallo
Ich werd noch bekloppt,jetzt blutet sie an ihrem abgeschnittenem Flügel ,hab da Puder draufgetan und so wie es aussieht hilft es Ist ein Penicillinpuder für Tiere.
Mir reicht es für heute koch mal ne ganze kanne Kaffe und werde mich im Forum rumtreiben damit ich nicht einschlafe.
Elke
 
Es blutet immer noch ein wenig ,wenn das nicht ganz aufhört fahr ich heute nacht zur Klinik oder meine Freundinn muss kommen die ist TA und arbeitet in der Klinik.
Ich bin fix und fertig.......
Elke
 
drücke die daumen dass du ne einigermaßen ruhige nacht hast ... und die kleine sich erholt :trost:

wieso blutet sie denn jetzt am flügel ??? ... dachte es wäre nur amfuß ne verletzung
 
Hallo Gabri
Die Vorbesitzerin hat Mara die Flügel gestutzt und hat dabei wohl in die Nerven erwischt also die Daumen und das heilt sehr schlecht ab .
Sie schläft gerade wieder und ich kann nur winzige tropfen sehen,habe ein weisses Laken in die Schlafkiste getan damit ich sofort sehe wenn es stärker anfängt zu Bluten:nene:
Der Fuss hat aufgehört Gott sei Dank
Gruss Elke
 
wenn sie kresse mag ... kannst du ihr morgen welche kaufen ... ist gut zur bluterneuerung ....

meine ama rico ... auch beschnitten ist mal von der voli gestürzt ... wieder rauf geklettert ... ich dachte alles wär okay ...
dann fing er an voll zu zittern und ich sah dass die ganze amahälfte voller blut war ....

bin dann auch zu nem normalen doc ... es war we ... und er ist extra raus gekommen .. na ja ... das war schon nett :) ... aber der rest.....
das war nur ne fürchterliche entscheidung
erst mal hat er ein buch aufgeschlagen wie man papas am besten anfässt 8o
dann musste er meinen armen rico betäuben um ihn zu untersuchen ... er war mittlerweile in der praxis rumgeflattert ... es war ein alptraum

und ich ... als papabesitzerneuling ... stand hilflos daneben

er brauchte dann nur die seite was zu säubern ... weil die blutung zum stillstand gekommen war

lange rede ... kurzer sinn :D:zwinker: .... will dich was aufmuntern ;)

erst war er noch von der narkose bedudelt ... hat bis abends gezittert ...

am nächsten tag ging es ihm wieder gut :)
 
Danke Gabri
Das ist echt ne komische Nummer bei den nicht Vogelkundigen TA´`s die haben riesen Handschuhe angezogen und Mara nen Plastikbecher über den Kopf getan weil sie alle Angst um ihre Finger hatten:nene::nene:
Ich danke Dir für deine aufbauenden Worte .Ich denke auch das sie das schaffen wird ,bin so froh das sie so schnell zugenommen hat sonst wäre ich nicht so sicher.

Liebe Grüsse Elke
 
nen plastikbecher über den kopf .... ist auch gut :D ... krass

ist schon gut dass wir unsere vogelkundigen docs haben

und nun ne gute nacht :trost: :)
 
Hallo Elke,

kann das am Flügel vielleicht auch nen Kiel sein, der aufgeplatzt ist? Wenn neue Federn nachkommen, soll das beim Anhauen wohl passieren können :? Da können dann auch paar Tropfen Blut kommen...

Ich hoffe so sehr, dass Mara ihre verdiente Erholung bekommt und morgen wieder fit ist und keine Schmerzen hat...

Irgendwie ist das immer grausam wenn man so ziemlich hilflos ist, aber sie merkt dass Du da bist und ihr Halt gibst... sonst würde sie ja nicht so kämpfen... :beifall:

Ihr schafft das zusammen!!! :trost:
 
Hallo
Ihr Zustand hat sich verschlechtert und die Blutungen hören immer nur Stundenweise auf:traurig:
Ich habe nur 3 Stunden geschlafen und danach war alles wieder Rot:nene:
Aber ich kann an ihre Augen sehen das sie Kämfen wird ......hoffentlich
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

wenn sie dauernd weiterblutet und das Tuch wirklich rot war, dann wuerde ich mit ihr echt zum TA fahren. So ein enorm hoher Blutverlust macht ihr total zu schaffen und das kannst du mit Traubenzucker und Co. wohl nicht selbst abfangen.

Zumindest wuerde ich einen TA anrufen und nachfragen, was du notfalls selbst tun kannst, da heute immerhin SA ist. Hast du evtl. eine Handynummer von deinem VK-TA, wo du anrufen koenntest. Manche Halter verwenden ja einen Loetkolben, um blutende Stellen zu schliessen. Ich vermute fast, dass die Wunde wirklich fachmaennisch geschlossen werden muss, wenn sie dauernd aufgeht. Klar, wird wohl auch an der Kruste haengenbleiben und diese permanent aufreissen.

Ich selbst haette da Schiss ohne Ende, aber ich habe ja das wirklich grosse Glueck in Karlsruhe zu wohnen und kann jederzeit die Herren Dr. Britsch und Dr. Buerkle erreichen, wenn Not am Mann ist.
 
Hallo Monika
Ich werde gleich mit ihr zu meinem VK TA fahren die ist nur über Handy zu erreichen.und sie hat gestern Abend gesagt das ich jederzeit kommen kann.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich denke, dass es wirklich das beste ist bevor Maras Kreislauf kollapiert bei der Menge, die sie an Blut verloren hat.

Druecke dir alle Daumen und Krallen, dass die Wunden dann wirklich zubleiben und Mara eine Kaempferin ist. Berichte bitte, wenn du wieder daheim bist.
 
wünsche auch viel glück :trost:
 
Hallo Elke,

och mensch, da schlaf ich mal ein paar Stunden und hoffe, hier nur Gutes zu lesen, und dann so was... :traurig:

Ich hoffe dass Du in ner Stunde wieder besseres zu berichten hast!!!

Ganz, ganz viel Glück euch beiden :trost:
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.768
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.333
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.565
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
690
fisch
F
Zurück
Oben