Maskenzeisige

Diskutiere Maskenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - naja dann hoffen wir mal das die masken nicht zwischen den ganzen "zieh mich aus mädels" verloren gehn. :-)...
@Nimsiki,dann müsste ja die AZ die hälfte aller Bilder aus dem Lexi entfernen.
 
@Nimsiki,dann müsste ja die AZ die hälfte aller Bilder aus dem Lexi entfernen.
Wenn dein Verdacht stimmt und sie kein schriftlich verfasstes Nutzungsrecht vom Urheber zur Veröffentlichung vorliegen haben, dann ist das so. Andernfalls nehmen sie das Risiko einer Abmahnung billigend in Kauf und wie gesagt, die kann ziemlich teuer werden.
 
@Nimsiki,Schau einfach mal auf der AZ HP ins Lexi,da sind hunderte von Bilder unter denen NB steht,das heisst für mich das es nicht bekannt ist von wem das Foto ist.


mfg......A.Krafft
 
@Nimsiki,Schau einfach mal auf der AZ HP ins Lexi,da sind hunderte von Bilder unter denen NB steht,das heisst für mich das es nicht bekannt ist von wem das Foto ist.
Das glaube ich dir ja, aber nur weil der Urheber nicht bekannt ist, heißt das nicht, dass man das Foto einfach verwenden darf. Das gilt für jeden in Deutschland, egal ob kommerziell oder privat. Wenn man fremde Fotos für eigene Zwecke verwenden möchte, sollte man tunlichst zusehen, dass man eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung vom Urheber vorliegen hat, ansonsten kann es passieren, dass man abgemahnt wird. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und manche haben es sich zum Hobby gemacht, andere diesbezüglich abzumahnen und so etwas Geld zu verdienen.
Schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo
 
Tja, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn der Urheber unbekannt ist bzw. sich nicht dagegen wehrt, kann auch keiner abmahnen.
 
Tja, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn der Urheber unbekannt ist bzw. sich nicht dagegen wehrt, kann auch keiner abmahnen.
Sicherlich, ist aber ein Spiel mit dem Feuer, bei dem es mir nicht Wert wäre sich die Finger zu verbrennen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
hallo zusammen ich hatte vor Jahren hier schon mitgelesen es gab zeiten da hat sich jeder über Maskenzeisige das Maul geleckt heute wird über Fremdeinstellung von Bildern diskutiert. ist nicht mehr selten der Vogel.

xantho
 
Hallo,
und wie ist das mit der Angabe von links zu Bildern und Videos?
 
Auf die Schnelle habe ich dazu das hier gefunden. Also grundsätzlich nicht, aber es darf nicht der Eindruck entstehen dass das verlinkte Bild vom Verfasser des Links ist - dann greift aber eher UWG als UrhG ;).
 
Also grundsätzlich und bei gesundem Rechtsempfinden, darf ich keine fremden Fotos und Beiträge als meine eigenen ausgeben, oder den Eindruck erwecken, das sie es wären.
Hier geht es ja nicht nur mal um ein Plagiat, ala Abschreiben beim Nachbarn im Klassenzimmer.
Ich meine, jeder hat in seiner Erziehung den Begriff des Eigentums von seinen Eltern vermittelt bekommen und da bedarf es doch keiner Frage, was richtig und falsch ist, oder?
Als vor einigen Jahren eine Indikation in einem anderen Forum erschien und ich das anderen vermitteln wollte, fragte ich den Verfasser per Mail um die Erlaubnis der Veröffentlichung in einem "fremden Forum".
Die erhielt ich umgehend und konnte somit eine Menge Leute über diese Erleichterung in Sachen Krankheitsbehandlung informieren.
Das sollte doch auch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
Oder ist die "Republik" schon so verbl...., das vernünftiges Verhalten bedeutungslos ist?
Ivan
 
Eigentlich schade, dass nicht näher auf die Maskenzeisige eingegangen wird.
Laut HP hat Django 7/10 Stück, also hat er wohl auch gezogen.
Zu den Eigentumsverhältnissen nochmal zu kommen, ich habe da in der Vergangenheit auch schon gezahlt, als ich ohne zu
überlegen ein Bild benutzte.
Warum nun Django das fremd war, versteh ich nicht, zumal ja auch in seinem Impressum steht,
"Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar."
und das steht wohl in jedem Impressum, aber wer liest das schon, meist liest man die eigene schon nicht,
wird irgendwo abgekupfert und einkopiert.
 
Nicht nur nach meiner HP sondern auch Real,Eigene Bilder Meiner Vögel werden demnächst Eingestellt.


mfg.....A.Krafft
 
Die Bilder mal außen vor gelassen .....

Großartige Vögel und viel Glück bei der Zucht !!!!


Gruß Jonas
 
Thema: Maskenzeisige

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.679
joerg
J
Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.971
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Antworten
6
Aufrufe
3.534
Aviario Ruki
Aviario Ruki
D
Antworten
4
Aufrufe
2.171
plassco
plassco
Zurück
Oben