Mein Halsi-Pärchen

Diskutiere Mein Halsi-Pärchen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Meine halsi Pärchen haben nacheinanderkommende Zahlen auf dem Ring vllt Geschwister? Habe heut aus Zufall gelesen dass nah aneinanderliegende...
Unterschiedlich dicke Äste sind wichtig, damit sich die Krallen von selber kürzen.
 
Hallo ja das ist ein knabberast, der hatte mal Knospen, deswegen hab ich ihn da hin wo es Hirse manchmal gibt
dass es ein wenig lustiger beim wippen und futtern wird
äste hab ich drin von 1cm Durchmesser bis ungefähr 7 ist alles dabei
mfg
 
äste hab ich drin von 1cm Durchmesser bis ungefähr 7 ist alles dabei
:zustimm: passt.....nicht nur gut für Abnutzung der Krallen, auch dienen sie allgemein für die Gesundheit der Füße. Äste, die die Vögel mit ihren Krallen komplett umgreifen können, sind ungeeignet....deshalb meine Anmerkung. :)
 
Ja ist ja alles gut es gibt eben auch leute die bei großen sittichen zahnstocheräste als sitzäste reinhängen LG
 
Ich kam grad heim und habe gefüttert als beide in den käfig wollten haben beide nacheinander gehackt und geschrien.und mein einer halsi lässt den anderen nichtmehr in die voliere und nun?
 
Jetzt sind beide in der voliere und essen Hirse wer weiß was die hatten
 
Das ist doch normal, dass sich Vögel auch mal richtig "fetzen", das gehört zur Vogelhaltung dazu. Wenn das nicht lange anhält, kein Blut fließt, nach ihrem Streit wieder alles in Ordnung ist (scheint ja so zu sein), ist alles im grünen Bereich! :zustimm:
Man merkt......du musst noch ganz ne ganze Menge über das Verhalten von Halsbandsittichen bzw. über deine beiden lernen. Mach dir nicht immer so viele Sorgen.....alles gut!:trost:
 
Hennen provozieren auch oft Hähne, um abzuchecken, ob der Hahn vital ist und als Partner in Frage kommt.
 
Thema: Mein Halsi-Pärchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Sabine-R-
S
H
Antworten
5
Aufrufe
1.820
harpyja
harpyja
M
Antworten
11
Aufrufe
1.852
Marisco
M
I
Antworten
10
Aufrufe
1.600
Imola
I
Zurück
Oben