Mein Kanarienvogel braucht hilfe

Diskutiere Mein Kanarienvogel braucht hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...
@esth3009
Sie wären also, soweit ich das verstehe für einen Vogel nicht tödlich.
 
Grab-und Räudemilben krabbeln nicht auf dem Vogel herum...sagt ja schon der Name.
Federlinge sind hellbeige, nicht weiß.
Bei einer Außenvoliere sind sehr schnell alle möglichen Milben zur Stelle...es gibt Tausende von Arten.
Gruß
 
auf federmilben bin ich auch schon gestoßen. aber ich glaube das ist es nicht. wenn ich mir Bilder ansehe sah es anders aus. jedenfalls habe ich versucht einen Termin in der Klinik in murcia zu bekommen.nur habe ich jetzt keinen Beweis mehr...die ganzen Vögel sind gegen Milben behandelt ,der Käfig ist desinfiziert...schlimm finde ich das mediklinik in murcia sagt :na ja so können wir auch keine Diagnose stellen. wenn dann müsste ich ein befallenen Vogel mitbringen aber ich habe mir heute einen Kanarienvogel geschnappt und nichts gesehen.hatte mit Tesafilm vom toten vogel Milben genommen (die sind bei Tierarzt Nr 2geblieben)und daraufhin die Sprays bekommen..hoffe jetzt das alles gut bleibt U beobachte.alte Nester entferne ich immer.habe jetzt auch wieder sämtliche ersetzt.ausser einem belegten
 
und daraufhin die Sprays bekommen..
Aber du besprühst doch nicht die Vögel damit?
Nester würde ich jetzt eh keine mehr anbieten, es sei denn wie du schreibst, sie werden noch bebrütet.
Was ist mit den übrigen Vögeln, werden die nicht prophylaktisch gespotet?
Was ist mit den Zebris? Sind die alle clean?
 
Doch kein quatsch.das Spray soll aus 50cm Entfernung auf die Vögel aufgebracht werden.tabernil heisst das.gibt es das in Deutschland?
 
Bei ungefähr 2000 Arten mag ich nicht sagen wie Federmilben auszusehen haben

Zitat
Aussehen
Federmilben leben auf oder in den Federn von Vögeln. Zurzeit sind rund 2000 Federmilben arten bekannt. Man unterscheidet die eigentlichen Federmilben, die auf den Federn (meist auf deren Unterseite) leben, die Federspulmilben, die in der Federspule leben sowie die Federbalgmilben, die im Federbalg parasitieren. Die Unterklasse der Milben (Acari) gehört in die Klasse der Spinnentiere.

Federmilben können sehr unterschiedlich aussehen. Auch Männchen und Weibchen einer Art unterscheiden sich voneinander ebenso wie die einzelnen Entwicklungsstadien. Die Milben sind nur etwa 300 und 1500 Mikrometer groß.
 
Thema: Mein Kanarienvogel braucht hilfe

Ähnliche Themen

Leomaus
Antworten
49
Aufrufe
4.691
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
40
Aufrufe
12.836
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
740
Nancy
Nancy
Zurück
Oben