Mein Spätzchen hat auf einmal keinen Hunger und Durchfall , bitte um Hilfe

Diskutiere Mein Spätzchen hat auf einmal keinen Hunger und Durchfall , bitte um Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr lieben , mein Spätzchen ,mittlerweile ein Ästling und kann seit heute fliegen , hat keinen Hunger , das heißt er sperrt dreht aber...
C

Coknyu

Guest
Hallo Ihr lieben ,

mein Spätzchen ,mittlerweile ein Ästling und kann seit heute fliegen , hat keinen Hunger , das heißt er sperrt dreht aber wenn er was vor dem Schnabel hat den Kopf weg ?
Der Kot ist sehr dünn und sieht glieberig und wie Gel aus.
Er wiegt 26 g / wobei ein anderer Ästling auch ein Spätchen nur 17 g wiegt der ist aber 1,5 Wochen älter und ein Katzenopfer ,( schon behandelt )????

Der mit dem Durchfall bekommt Oralpädon , kann ich noch was machen ??

Danke und Grüße Conny

Woher kommt der Unterschied beim Gewicht , ist das normal ???
 
Hat sich erledigt , alles wieder im grünem Bereich .

Das mit dem Gewicht interessiert mich , hat wer ne Antwort ????

Liebe Grüße Conny
 
Hallo Conny

Der "Dicke" könnte das Futter besser verwertet haben. Vom Leichtgewicht würde ich mal eine Kotprobe untersuchen lassen, evtl. ernähren sich da Darmparasiten mit und er kann deshalb nicht zulegen.

Der Sperreflex lässt, je älter und selbständiger ein Vögelchen wird, immer mehr nach. Wenn es Dich sieht und etwas von oben auf es zukommt, öffnet es automatisch (Reflex) die Futterluke.

Beiden Vögeln wird gelegentliche Gabe von Heilerde und/ oder BBB gut tun.

LG astrid
 
Ich weiß, es ist deplaziert, aber auf meine Frage kommt keine richtige Antwort. http://www.vogelforen.de/showthread.php?212307-Spatzenbaby-rollt-herum-oder-liegt-auf-der-Seite-ist-das-normal

Vitamin B hat das Gerolle jetzt runtergeregelt.

Mich interessiert aber noch, ob das Futter okay ist
Soll ich den Nestlingen (kaum befiedert, Augen offen, schon Babybrei (ohne Milch und Zucker, 7-Korn) und gemahlene Wildsamen in den Handaufzuchtfutter+Insekten-Brei mixen oder ist das blöd?

Oder nur Insekten pürieren ohne Nutribird 21 (Handaufzuchtfutter?

Wie macht ihr das, die schon Spatzen habt/hattet?

I need answers, PLEEEEEASE! :~
 
Thema: Mein Spätzchen hat auf einmal keinen Hunger und Durchfall , bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
742
astrid
astrid
N
Antworten
11
Aufrufe
1.011
papugi
papugi
P
Antworten
4
Aufrufe
1.329
Phoenix90
P
Zurück
Oben