mein Wellensittich ist verstummt!

Diskutiere mein Wellensittich ist verstummt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bitte um hilfreiche Antwort: mein Wellensittich Sheila(w.) hatte 6 Jahre eine Partnerin im Käfig, auch w.. Sie ist vor einigen Monaten gestorben...
L

Luemmeline

Guest
Bitte um hilfreiche Antwort: mein Wellensittich Sheila(w.) hatte 6 Jahre eine Partnerin im Käfig, auch w.. Sie ist vor einigen Monaten gestorben, dann habe ich wieder ein Weibchen geholt, die nach 2 M. schon starb. Jetzt ist Sheila 8 J. und hat ein junges Männchen von mir in den Käfig bekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie sind nur noch mit sich beschäftigt, schnäbeln ständig und Sheila kommt nicht mehr zu mir auf die Hand. Vorher war sie immer sehr laut, zwitscherte und schimpfte und war sehr zutraulich. Seit ihr "Freund" da ist, gibt sie keinen einzigen Ton mehr von sich! Was kann das sein? Will sie vielleicht Eier legen und ist verstummt, weil es keinen Nistplatz im Käfig gibt? Wer kann mir einen guten Tip geben oder hat das schon selbst erlebt?:?
 
Hallo,
schön, dass Du hierhergefunden hast, sieh das Ganze mal aus der Vogelperspektive, eigentlich ist Deinem Mädel das Schönste auf der Welt passiert, sie hat sich verliebt, ist doch toll. Du hast ihr in ihrem Vogelleben die größte Freude gemacht, die ihr passieren konnte, Du kannst ganz stolz und glücklich sein, ehrlich :).
Dass die beiden nur mit sich selbst beschäftigt sind, ist völlig normal und die Zutraulichkeit kommt wieder, keine Sorge, Du musst nur Geduld haben. Ob Dein Mädel Eier legen will, weiss ich nicht, Du solltest ein Auge drauf haben, wenn so alte Mädels damit anfangen, kann es Probleme geben. Achte auf jeden Fall drauf, dass sie genug Kalk zu futtern haben. Wenn ich mein Wellensittichpaar trenne, ist ein Mordsgezeter im Stall, Hahn oder Henne drehen voll auf, je nachdem, wer außer Sichtweite ist, sobald sie wieder zusammen sind, ist eitel Sonnenschein. Trotzdem quaken beide mehr als genug. Lass ihnen Zeit, das kommt schon wieder.
Grüsse
Heike
 
Thema: mein Wellensittich ist verstummt!
Zurück
Oben