Mein Zebrafink piept ununterbrochen.

Diskutiere Mein Zebrafink piept ununterbrochen. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Zebrafink
Zebrafink 25

Zebrafink 25

Zebrafink 25
Beiträge
11
Zebrafink
 
ich kann mich an unsere früheren Zebrafinken erinnern, da war nie Ruhe

hier mal ein Beispiel anzuhören:


(sind nicht meine)
 
Doch, aber das Männchen. Ist viel ruhiger.
Weibchen unausstehlich...
 
wie alt sind die beiden?
Vertragen sie sich, schlafen sie aneinander gekuschelt auf der Stange?
 
Hallo.
Wie alt das weiß ich nicht.
Hab die beiden letzten Dienstag bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Sie sind Putz munter.
Sie kuscheln, und ich hab so ein kleines Nistkasten gekauft im Baumarkt, da Schlafen beide drinn. Sie fressen auch Salatgurke. Sie sind echt lustig. Hatte vorher zwei Wellensittiche, nie wieder.
Zebrafinken find ich besser.
 
Hab die beiden letzten Dienstag bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Dann wird es wohl noch die Eingewöhnung sein. Gab es dort noch weitere Zebrafinken? Evtl. ruft das Weibchen nach den anderen, besonders falls sie anders verpartnert gewesen sein sollte. Aber das sind jetzt nur reine Ideen, was sein könnte, und keine Fakten. Für mich klingt es von der Beschreibung zumindest so, dass sie unruhig und/oder aufgeregt ist (was auch allein durch den Ortswechsel noch sein könnte). Oder was meinst du mit ununterbrochen piepen? Sie flattert/fliegt wahrscheinlich viel dabei?
 
Hallo Zebrafink 25,

Zebrafinken gewöhnen sich eigentlich recht schnell an die neue Umgebung, aber Außnahmen gibt es natürlich immer. Sie sind sehr aufgeweckte und lebhafte Vögel. Mein Walter ist auch „ruhiger“, aber grundsätzlich sind die Kleinen immer am Hupen ;) (bzw. Piepsen). Bitte entferne das Nest, da sie auf normalen Sitzstangen schlafen können. Salatgurke bitte nicht zu oft anbieten, davon können gerade diese Art sehr schnell Durchfall bekommen. :) Bietest du ihnen schon Freiflug an?

LG
 
Dann wird es wohl noch die Eingewöhnung sein. Gab es dort noch weitere Zebrafinken? Evtl. ruft das Weibchen nach den anderen, besonders falls sie anders verpartnert gewesen sein sollte. Aber das sind jetzt nur reine Ideen, was sein könnte, und keine Fakten. Für mich klingt es von der Beschreibung zumindest so, dass sie unruhig und/oder aufgeregt ist (was auch allein durch den Ortswechsel noch sein könnte). Oder was meinst du mit ununterbrochen piepen? Sie flattert/fliegt wahrscheinlich viel dabei?
Guten Morgen.
Du hast Recht. Beide stammen aus einer Voliere. Sie ruft.
Hoffentlich ist das bald vorbei
Danke für die Info!!!
LG. Uwe
 
Hallo Zebrafink 25,

Zebrafinken gewöhnen sich eigentlich recht schnell an die neue Umgebung, aber Außnahmen gibt es natürlich immer. Sie sind sehr aufgeweckte und lebhafte Vögel. Mein Walter ist auch „ruhiger“, aber grundsätzlich sind die Kleinen immer am Hupen ;) (bzw. Piepsen). Bitte entferne das Nest, da sie auf normalen Sitzstangen schlafen können. Salatgurke bitte nicht zu oft anbieten, davon können gerade diese Art sehr schnell Durchfall bekommen. :) Bietest du ihnen schon Freiflug an?LG

Guten Morgen.
Das werde ich machen.
Danke.
Hoffentlich kommt die Antwort an.
Ich bin neu hier.
LG. Uwe
 
Ok. Danke.
Ist nicht so einfach hier.
Aber das wird schon.
Ich liebe meine Zebrafinken.
Sie hupen zwar den ganzen Tag. Aber das geht. Gurke geb ich nur einmal die Woche.
Was anderes fressen sie eh nicht.
Nur ihr Körnerfutter.
Apfel, Birne, Banane, da gehen sie nicht ran.
Das Nest rausnehmen? Warum? Sie schlafen dort drinn. Wenn's dunkel wird, dann ist Ruhe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Mit viel Sonne
Hier scheint heut morgen die Sonne
LG. Uwe
 
OK, dann lass ich das Nest drinn.
Nein hab ich noch nicht gelesen.
Ich schau dann Mal.
 
Thema: Mein Zebrafink piept ununterbrochen.
Zurück
Oben