meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
hallo

eine frage am rand an Hilli kannst du mal fotos von deinen voliären reinsetzen???
die bilder sehen klasse aus mich würd mal interessieren wie das drumherum aussieht:) :)
 
Hallo

Oh Fotos sind schon viele in dem Thread ,also von der Vogelecke. da ist kein Gitter drum. Die Käfige sind nichts besonderes.Nicht anders als die euren. Sieht vielleicht viel aus ,weil ich oft die Äste wechsel und es dann schon wieder anders aussieht.
Freut mich aber das dir die Fotos gefallen.

es grüßt Hilli :)
 
Hi Hilli !!

So wie ich gelesen habe ,zeigt es sich erst nach der Jugendmauser.
Also ist es im Nest überhaupt nicht irgendwie sichtbar,oder nur für Laien nicht?
Schau mal in den alten Foto-Threads. Ich habe damlas Bilder von Nestern eingestellt. Weiß nicht mehr, ob ich diese auf CD/DVD gesichert hatte.
Gibt es auch Kanarien mit optischen Blaufaktor die nicht richtig das Phaeomelanin verdrängt haben? Also schlechte Verdrängung?
Jein. Es gibt schon unterschiede. Man kann es nicht vergelichen wie schwarz oder weiß, ja oder nein, .... Es ist mehr ein Bandbreite. Unterschiede gibt es z.B. zwischen den Geschlechtern. Hähne wirken (optisch) blauer/reiner als Weibchen. Da ich von jeweils beiden Geschlechter blaue & spalt blaue habe kann man es siehr gut sehen wenn sie nebeneinander sitzen oder man sie nebeneinader hält.


Kann diese ( maskuline ) Henne einen optischen Blaufaktor haben?
Nee. :nene: :achja:
Jedoch kann man "es" durchaus spalterbig sein.
 
Hallo

Danke :D aber wieso hast du in mein Zitat "maskuline" geschrieben? Meinst du sie ist zu fett? Oder meinst du sie ist ein Hahn. Von der Größe und dicke ist sie eine der kleinen.Neben Molly oder Lemmi würde man es sehen.Ein Hahn ist sie bestimmt nicht,auch wenn sie Bruno heißt.

Die alten Fots habe ich schon gesucht... müßten in irgend einem alten Kanarienfotothread sein,aber die sind ja so groß. Hab die Suche ohne Suchfunktion aufgegeben.Wollte ja ihre Hautfarbe mit den anderen vergleichen.

Also evtl. spalterbig.. hm bringt auch nichts.Ich bin am überlegen was dieser Kanarien wohl weiter vererben kann.

es grüßt Hilli
 
So siehts aus ,wenn man fremde Nester plündert. :zwinker:
 

Anhänge

  • IMGP8838.jpg
    IMGP8838.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 69
... aber wieso hast du in mein Zitat "maskuline" geschrieben? ... Oder meinst du sie ist ein Hahn... Ein Hahn ist sie bestimmt nicht,auch wenn sie Bruno heißt.
Hi Hilli !!

Naja, wenn ich mir "sie" so ansehe bin ich für einen Hahn. Wenn Du Dir aber 100% sicher bist mit Henne dann ist gut. :hmmm:
Wieviel Eier hat sie denn schon gelegt ??
 
Kann überhaupt mal jemand etwas zu dem Blaufaktor sagen? Und vielleicht mal ein Bild Posten KV mit Blaufaktor ?

Hallo Jorgo

grundsätzlich verdrängt der "optische" Blaufaktor braunes Phaeomelanin, jedoch kein braunes Eumelanin. Gleichzeitig hebt er die Eumelaninentwicklung an.
Bezogen auf einen Schwarz- oder Achatvogel verschwindet der im Flächenbereich befindliche Braunanteil und es verbleibt das ebenso dort ebfindliche Eumelanin, was zwangsläufig grau ist.

Gruß
Oli
 
Anhand dieser Achatfedern kannst Du es sehr gut erkennen.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 43
Hallo Jorgo

grundsätzlich verdrängt der "optische" Blaufaktor braunes Phaeomelanin, jedoch kein braunes Eumelanin. Gleichzeitig hebt er die Eumelaninentwicklung an.
Bezogen auf einen Schwarz- oder Achatvogel verschwindet der im Flächenbereich befindliche Braunanteil und es verbleibt das ebenso dort ebfindliche Eumelanin, was zwangsläufig grau ist.

Gruß
Oli


wow. Danke. Woher wisst ihr das alles. Warum muss ich dumm sterben? Wo gibt es Bücher wo das alles drinnen steht. Wen darf ich nerven? Was ist Eumelanin? Ich habe noch nie einen Optischen Blaufaktor gesehen ausser auf Bilder. Nun mal ne leise frage.....sieht das wirklich etwas Bläulich aus?

Gruss

Jorgo
 
hallo Jorgo

Wenn Oli schreibt das es nur braunes Phaeomelanin verdrängt und nur Eumelanin übrig bleibt und du die Federn dir angesehen hast... dann müßtest du sehen das das Eumelanin das Zeichnungsmelanin ist. Das dir angibt ob es sich um einen schwarz,acht,braun,isabel oder satinet Kanarie handelt.
Wenn dieses Eumelanin fehlt und du nur Phaeomelanin siehtst... hast du einen Phaeo vor dir.
Weil das Eumelanin beim Phaeo fehlt kann man auch nicht sehen ob es ein brauner Phaeo ist,oder ein schwarzer.da muß man dann wohl erst das Untergefieder ansehen. Also das die Rasse schwarz oder braun Phaeo anzeigende Eumelanin fehlt.

hm.. war das richtig?


es grüßt Hilli
 
hm.. war das richtig?


es grüßt Hilli

Nicht ganz, aber fast! Eumelanin ist nämlich nicht nur Zeichnungsmelanin, sondern zum Teil auch in der Fläche zu finden! Wäre dies nicht so müßten z.B. blaufaktorige Schwarzmosaiken in der Fläche schnee weiß sein, was sie aber nicht sind!
 
Hallo

das Bruno die Henne ,nicht richtig so einen Blaufaktor haben kann.. war eigentlich klar,aber ich dachte das sie evtl. spalterbig sei,weil sie eben nicht so braun auf dem Rücken ist ,wie die anderen beiden Achat gelb. Sie ist in der Farbe im allgemeinen heller ,leuchtender wie die anderen Achat gelben.

Doch Andreas .. Bruno ist ne Henne auch ohne Ei. Ihr Gefieder "trennt" sich von der Brust bis zum Hinterteil.denke wegen der Legebrust.

es grüßt Hilli
 
Hi Hilli !!

das Bruno die Henne ,nicht richtig so einen Blaufaktor haben kann.. war eigentlich klar,aber ich dachte das sie evtl. spalterbig sei,weil sie eben nicht so braun auf dem Rücken ist ,wie die anderen beiden Achat gelb. Sie ist in der Farbe im allgemeinen heller ,leuchtender wie die anderen Achat gelben.
Hast Du Bruno selber gezogen oder Dir irgendwo gekauft ?? Wenn selber gezogen, wer sind denn die Eltern ??

Doch Andreas .. Bruno ist ne Henne auch ohne Ei. Ihr Gefieder "trennt" sich von der Brust bis zum Hinterteil.denke wegen der Legebrust.
OKäse !! :D
 
Ich weiß nicht wer Brunos Mutter ist...Vater schwarz gelb Gloster.

An einem Tag lagen 2 Eier zu dem einen statt eben nur eins.Von wem dieses zusätzliche Ei kam weiß ich nicht. Tippte ja auf die Achat topas Henne,weil sie mit gefüttert hatte.

Hm.. Wieso Käse...bis jetzt hats immer gestimmt. Bruno die Henne singt aber auch nicht.Wäre ja schön wenns doch ein Hahn wäre.
Kann ihn/sie dir ja mal bringen,vielleicht erkennst du was. :)
 
Ich weiß nicht wer Brunos Mutter ist...Vater schwarz gelb Gloster.

An einem Tag lagen 2 Eier zu dem einen statt eben nur eins.Von wem dieses zusätzliche Ei kam weiß ich nicht. Tippte ja auf die Achat topas Henne,weil sie mit gefüttert hatte.
Puh, jetzt wirds aber wild ... :D
Ich kenne ja Deine Vögel nicht. Aber dann müßte ja Dein schwarz gelber Gloster ja spalt in Achst sein. Ansonsten könnstet Du keine Achat-JV erwarten wenn die topas Henne die Mutter sein soll. Zumal - Kuckuckskinder soll´s ja auch bei Menschen-Paaren geben. :D Und bei Deiner Meute ist nicht ausgeschlossen das jeder mit jeden ... ;)

Hm.. Wieso Käse...bis jetzt hats immer gestimmt. Bruno die Henne singt aber auch nicht.Wäre ja schön wenns doch ein Hahn wäre.
Kann ihn/sie dir ja mal bringen,vielleicht erkennst du was. :)

OKäse ist die verschärfte Form von OK !!
Ich habe eher mit einem Mosaik geliebäugelt. Jedoch ist es aber auch möglich, daß es eine Schimmelhenne ist die halt Fettfarb-Ballung ähnlich eines Mosaik-Hahn hat.
 
es kann nur eine Achat Henne die Mutter sein,oder eben Braune,aber diese waren es bestimmt nicht.Habe keine in Schwarz.
Erich dachte auch schon mal der es ein Mosaik Hahn ist.
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.181
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.222
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.420
Terry57
T
Zurück
Oben