meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
total schön hilli! :beifall:
ich wünschte mir würden auch mal solche bilder gelingen...
 
Hallo

Danke
Dann mußt du dir eine Amsel ans Fenster bestellen.Mimi regt sich immer auf ,wenn sie da sitzt. Sie fliegt dann dicht an die Scheibe,flattert da rum.Oder sie setzt sich auf einen Zweig und motzt.
Wenn die Stieglitze am Fenster sind,dann sind alle nervös.
 
Hallo Hilli,

ich kann nur sagen... zauberhaft :beifall: :beifall: :beifall:

Gefällt mir was ich da sehe!!!:zustimm:

Liebe Grüße
 
Freut mich das es dir gefällt. :)
 

Anhänge

  • Flug Söckchen.jpg
    Flug Söckchen.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 66
OHHH,
das ist aber ein richtig tolles Foto... :gott:

bin ja jetzt ein wenig neidisch (im positiven Sinne ;) )

Liebe Grüße
 
Hallo

Brutlust.

Ob ich nu doch Nester rein hängen muß?
Wollte ja dieses Jahr keine Nester anbieten,weil ich ja gelesen habe das dann die Hennen auch nur hier und da mal ein Ei legen würden.
Aber sie sucht so krampfhaft nach einer Nistmöglichkeit ,das ich wohl doch bald nachgeben muß?
Nu ist die Gardine dran,sie versucht seit kurzem in einer Falte zu bauen.
Werde wohl nu die Gardine abnehmen und eine andere hin hängen,wo es eben keine Querfalten gibt.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Gardine.jpg
    Gardine.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 65
ne ne.. nu hab ich heute nicht richtig aufgepaßt,habe noch über den Versuch von gestern geschmunzelt,alles weg geräumt und nu... ich dachte ich spinne.....nu ist sie hier und heute wohl fertig geworden.
Was mach ich nu :?
 

Anhänge

  • IMGP8682.jpg
    IMGP8682.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 87
Wenn du keine Nester anbietest, wo haben du so ein schönes Nistmaterial her???:D
Darf ich dir mal einen "männlichen" Ratschlag geben?
Wenn eine Frau was will, setzt sie ihren Kopf durch! Da machste nix:zwinker:
erich
 
Tolles Nest,muss man schon sagen.Schaut aus wie bei Wildvögeln.

Nur aus Neugier,wo genau befindet sich das Nest?
 
Nistmaterial ,so wie man es aus der Zoohandlung kennt ist es nicht. Sie hats vom Moos,habe doch bemooste und mit Flechten besetzte Zweige in der Wohnung.Auch liegt in der Vogelecke Moos als Bodenbelag,desweiteren habe ich Hanfmatten und Weidenzweige in der Wohnung,bei den Kanarien.Die Rinde ziehen sie ab und diese wurde dann mit verbaut.Es sind alles Naturmaterialien.
Das Nest ist in einem Blumentopf.
Ich hab ja gemerkt das sie wieder was vor hatte... hab gesehen wie sie durch den Flur lief ,in ein anderes Zimmer,während ich im Flur am PC saß....naja. :zwinker: Sie ist ja auch immer gleich wieder verduftet ,wenn ich sagte das sie verschwinden solle. :D
Nun muß ich mal gucken was ich mit ihr mache....aber was.Nehme ich ihr das Nest auch wieder weg?Lasse ich sie da sitzen und spanne ein Fliegennetz drüber ,wenn ich lüften muß? Ich weiß nicht...
 
Blumentopf in das Vogelzimmer heben/schieben/tragen/deuen!
erich
 
ne ne.. nu hab ich heute nicht richtig aufgepaßt,habe noch über den Versuch von gestern geschmunzelt,alles weg geräumt und nu... ich dachte ich spinne.....nu ist sie hier und heute wohl fertig geworden.
Was mach ich nu :?

Hi Hilli!!

Na da hat die Kleine Dich aber ganz schön gelinkt. :D Not macht eben erfinderisch. :p
 
hilli, das nest ist wunderschön! ich würds wohl nicht übers herz bringen, ihr das auch wegzunehmen...:o wo das fleissige bienchen sich solche arbeit gemacht hat!
 
Ja ,das Nest ist schön... ich überlege schon ob ich es mir für die Osterdeko klaue :+knirsch:
 
hm.. weiß nicht... :?
Aber vielleicht hat sie ja Lust noch mehr zu bauen.. dann hätte jeder von uns ein schönes Nest :D
 
ne,aber wirklich.
Ich bin total begeistert von diesem Nest.
Was der Grund dafür ist? Ich habe das Nest mal vorsichtig angehoben und gesehen ,das sie erst eine Mulde gekratzt haben muß.Deswegen war die Erde um den Topf.Dann hat sie ohne eine Nestvorgabe,so wie unsere eingehängten Nester es ja machen,richtig rund gebaut.Das Maß des Nestes, was sie sonst eingehängt bekommen,hat sie eingehalten.Befestigt hat sie es an dem äußeren Reisigring.Kann also nicht wegfliegen.Auch ansonsten ist es wirkölich festgewebt ,so das ma es anfassen ,hoch heben kann ohne das es auseinander fällt.
Das ist doch wohl eine super Leistung.. bin wirklich erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli,

also diese baumeisterlichen Fähigkeiten müssen sich unbedingt vererben dürfen!:zwinker: Ich wünsche Dir ein Nest mit nur "weiblichen Eiern":D .
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.198
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.240
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Terry57
T
Zurück
Oben