meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Hallo Carla :)

Die 3.Frage ist egal.hat sich erübrigt.
Hauptsächlich ging es mir darum zu wissen ob der erste Kanarie von einem Gloster und Farbkanarie abstammt. Aber das hattest du mir ja beantwortet.
Hatte ja auch keine Fragen mehr wegen deiner Antworten.Mir war alles klar.

Heute liegt bei uns auch endlich mal ordentlich Schnee... herrlich.

@Jörg,die 3.Frage war eine andere,nichts mit ivoor.

es grüßt Hilli
 
bei uns auch... der Schnee plumst schon von den Ästen..... heul.

Hast du deinen Kanarien schon mal Schnee gegeben? Hab mal Fotos gesehen das sie darin badeten.....
Wie ist das mit Volieren - Kanarien,ob sie Schnee mögen?
 
Du keine Ahnung, ich weiß nur meinen macht die Kälte gar nichts. Sind alle putzmunter! :D
Meine Voli ist überdacht, wegen Vogelgrippe und so.
 
Ich habe meinen gestern von den Schnee etwas in die Badeschale getan und dann in die Voliere die Federbälle waren ziemlich begeistert davon.
Sie haben sehr schnell kapiert das man Schnee "fressen" kann und auch sich darin "wälzen" kann.
War ein Bild für die Götter

Gruß

Glosterfan
 
Hallo!

Hattest Du grad keine Kamera zur Hand?
Wäre sicher ein Schnappschuss geworden!
 
Hallo

Das hätte ich auch gerne gesehen....muß lustig ausgesehen haben. :) Kanarien mit Schneehäubchen. :D
Ob das für einen Zimmerkanarie zu krass wäre,also wegen der Kälte,wenn ich ihnen auch mal Schnee geben würde? Interessiert hat es sie wohl,denke ich.Vor dem Fenster habe ich einen Blumenkasten der richtig mit Schnee bedeckt war und einige haben wirklich den Schnabel an der Scheibe gehabt um nah ran zu kommen.Neugierig waren sie. Das hatten sie das letzte mal gemacht als ich Vogelmiere rein gepflanzt hatte... was eine doofe Idee war.

es grüßt Hilli
 
Ne hatte leider gerade keine Kamera dabei, die lag im Auto ich habe noch überlegt sie zu holen aber durch die Verdrahtung zu fotografieren ist immer etwas schwierig.
Wenn es noch mal schneit werde ich es versuchen mal ein Schnee Foto zu bekommen.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo

bei mir wird wieder gebaut... ohne Nestangebot,dann eben auf der Gardinenstange. :D

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Tiffi ba.jpg
    Tiffi ba.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 66
  • Tiffi b.jpg
    Tiffi b.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 89
Hallo Hilli


Das find ich ja Lustig. Läst du sie nun auch weiter machen dort? und Brüten unsw.
 
Nein das geht nicht... dann hab ich ja fliegende Eier :D

es ist aber auch noch kein Ei unterwegs.Jeden Morgen ,sobald ich aufstehe gehe ich zu den Kanarien und gucke sie mir genau an,seit ein paar Tagen auch eben ob da was unterwegs ist.Aber sie sind noch alle bis auf Tiffi sehr brutunlustig.Und ob Tiffi das ernst meint,hm.Sie hatte letzte Woche schon mal angefangen gehabt ,dann aber wieder alles runter geworfen.
Ist schon lustig morgens,wenn ich vor dem Käfig stehe und sie alle genau begucke. Sie kennen das wohl schon.Sie bleiben dann auch ziemlich ruhig und manche begucken mich dann auch von oben bis unten.Das sieht richtig niedlich aus.Und ist die Kontrolle zu ende,mache ich den Käfig auf und sie kommen piepsend raus gejagd ....na und so weiter.
 
grins.......läst du deine dieses Jahr brüten?

Weil du sagtest letzte jahr hast du sie nicht gelassen.
 
letztes Jahr haben sie gebrütet... eine hatte ihre Eier behalten dürfen, die anderen Gelege habe ich dann ausgetauscht.
Der Kanarie von meinen jetzigen Benutzerfoto ist vom letzten Jahr.
Ab Seite 18 kann man sie sehen...

Dieses Jahr wird kein Kanarie schlüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
letztes Jahr haben sie gebrütet... eine hatte ihre Eier behalten dürfen, die anderen Gelege habe ich dann ausgetauscht.
Der Kanarie von meinen jetzigen Benutzerfoto ist vom letzten Jahr.
Ab Seite 18 kann man sie sehen...

Dieses Jahr wird kein Kanarie schlüpfen.

Vielleicht fällt ja eine Braun henne ZWINKER......
 
ne.. hab keinen braunen oder spalt braunen Hahn.
Und bis nach Griechenland wird sie nicht fliegen.
 
Hallo

Mimi im Flug

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Flug Mimi ad.jpg
    Flug Mimi ad.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 38
  • Flug Mimi.2.jpg
    Flug Mimi.2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 38
  • Flug Mimi.jpg
    Flug Mimi.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 44
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.198
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.240
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Terry57
T
Zurück
Oben