Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich bin seit heute neu hier. Seit einem jahr bin ich stolzer besitzer einen neuguinea edelpapageien mann namens coco 3 Jahre alt. Jetzt ist...
Hallo
Ja gestern ist sie eingetroffen. Haben sich aber noch nicht angeknabbert oder so. Blickkontakt ist da, aber kamen sich noch nicht näher als ca. 50cm. Gut oder schlecht?
 
Ja gestern ist sie eingetroffen. Haben sich aber noch nicht angeknabbert oder so. Blickkontakt ist da, aber kamen sich noch nicht näher als ca. 50cm. Gut oder schlecht?

Hallo Male,
hast du sie schon zusammen aus den Käfigen gelassen? Wenn ja, würde ich es schon mal als gut bezeichnen. Wie hat denn dein Hahn reagiert, wie sie gestern bei euch angekommen ist?
 
Ja habe sie schon raus gelassen, coco sowieso. Er hat auch den macho raushängen lassen, würd ich mal sagen.
Ist halt immer so um sie rumgeschwänzelt und hat sich an stellen begeben, an der er sonst nie gelandet ist. Auch Spielsachen in den schnabel genommen, die ihn sonst kalt liessen. Heute wird er mit putzen nicht fertig. Hab sie vorhin beide gefüttert, eins für luna, eins für coco. Sogar das frass er wie sonst nicht. Dann ging er wieder weg von ihr. Gestern hat sie noch auf sein gequatsche geantwortet, heute ziemlich still. Luna möchte schon immer zu ihm hinfliegen, landet aber noch sehr unkoordiniert...
 
Ist halt immer so um sie rumgeschwänzelt und hat sich an stellen begeben, an der er sonst nie gelandet ist. Auch Spielsachen in den schnabel genommen, die ihn sonst kalt liessen.

Ja, kenn ich...würde sagen vollkommen normal, er hat ja Heimspiel...solange er nicht agressiv gegenüber Luna reagiert, kann ich die momentane Situation so wie du sie beschreibst nur als positiv bewerten. Lass die beiden ihr Ding machen und beobachte sie aus einer gewissen Entfernung. Das wird schon :).

Hast du in dem Zimmer wo sie Freiflug haben Landemöglichkeiten wie z.b. Freisitze, Äste, Seile oder so etwas...ständig auf irgendwelchen Möbel landen oder längere Zeit sitzen ist nicht so optimal, zumal du dir früher oder später eine neue Einrichtung anschaffen müsstest :D...außerdem brauchen die Vögel ihren festen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mehrere sitzstangen. Möchte mir aber noch seile anschaffen und die auf der decke befestigen und spannen. Daran kann ich dann noch andere sachen befestigen. Bin grad am schauen....
 
Prima...freue mich auf`s berichten wie es mit den beiden weitergeht :jaaa::).
 
Ups...der Abstand beträgt ja weniger wie die von dir angegebenen 50 cm :dance:.
Ich muss neidlos gestehen....meine Edels sitzen heute noch nicht so nah zusammen und wenn, dann lässt der Zank nicht lange auf sich warten :roll:.
 
Mach doch mal ein Bild davon.
 
Dooooooch das sieht man sogar sehr gut....ohne Worte:beifall:.

Muß trotzdem noch was lsowerden...bitte nicht krumm nehmen. Die Käfige sehen von der Größe her recht klein aus. Wenn sie genug Freiflug haben und sie ausschließlich als Schlafkäfige dienen, ist es gerade noch vertretbar, aber für mehr nicht. Du hast geschrieben, eine große Voliere hättet ihr bereits gekauft. Welche Maße hat die denn, denn in dieser sollen die beiden ja irgendwann zusammen sitzen?
 
Ja das sind noch kleinere. Den grossen sollte man ihnen ja dann beiden als neues zuhause anbieten, so hab ich gelesen. Der hat dann 1.80 x 1.80 x 1.00 und dient nur als schlafkäfig.
Was ihr am foto ein bisschen sieht ist eine umgebaute garage von ca. 45qm, wo sie sich frei bewegen können.
 
Das sieht ja super aus...habt ihr das hauptsächlich für die Vögel umgebaut?
 
Ne das trau ich mich mit beiden noch nicht

Ich habe es auch auf später bezogen, denn auf Dauer wären die Käfige viel zu klein wenn sie auf einem längeren Zeitraum darin sitzen müssten.
 
Nein. Das war so, wird aber noch verschönert. Aber wir haben uns extra dieses haus gekauft mit viel platz :jaaa:
 
Thema: Möchte mich vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben