Nach jedem Click belohnen?

Diskutiere Nach jedem Click belohnen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi, irgendwie habe ich das Prinzip des Clicker-Trainings noch nicht so verstanden. Wenn man den Vogel nach jedem Click belohnt, dann könnte man...
T

Tirza24

Guest
Hi,

irgendwie habe ich das Prinzip des Clicker-Trainings noch nicht so verstanden. Wenn man den Vogel nach jedem Click belohnt, dann könnte man ihm ja auch sofort eine Belohnung geben, oder? Belohnt ihr immer sofort nach JEDEM Click? Clickt ihr manchmal auch öfters hintereinander, wenn der Vogel etwas sehr toll gemacht hat?
Freue mich schon auf Antworten!
 
Ja, es muss nach jedem Click belohnt werden. Sonst geht irgendwann die Verbindung "Click --> Belohnung!" verloren.

Du musst jetzt nicht für den Rest deines Lebens mit dem Clicker herumrennen. Wenn der Vogel ein gewünschtes Verhalten zeigt, reichst du ihm einfach eine Belohnung. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhalten auch in Zukunft gezeigt wird.
 
Thema: Nach jedem Click belohnen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
471
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.806
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.881
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben