Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor einer Stunde habe ich das erste zaghafte piepen aus dem Nistkasten gehört und nichtmal 2 min später das erste Füttergeräusch Wir hatten...
Hi Kathrin!

mensch, dann ist ja bald das zweite Kueken da!

Uebrigens, hast ja einen guten Namen fuer das erste Kueki gewaehlt!
 
Gestern Nachmittag hat sich unser 2.Küken endich ins Freie gekämpft .... was für ein Größenunterschied zum Ersten !
Wir haben wieder Namensänerungen durchgeführt , nun sollen alle Babys QuetchuaNamen erhalten , daß ist die Muttersprache meines Mannes
Nr 1 : Churu (bedeutet MUSIK )
Nr 2 : Kantay ( bedeutet SINGEN )
 
Hey Kathrin!

gratuliere zum zweiten Kueken! Das klappt ja alles wunderbar!

Die Namen finde ich wunderschoen!

Mal so nebenbei eine Frage. Sprichst Du auch die Sprache oder lernst Du sie?
 
Hallo Gabi,
nein , ich habe nie Quetchua gelernt weil auch mein Mann sie nicht mehr spricht , es wurde ihm in der Schule verboten diese Indiosprache zu sprechen, er kann nur noch wenige Wörter. Seine "normale" Sprache ist spanisch und das habe ich natürlich gelernt mit den Jahren.
Die Namen habe ich mir nach der Bedeutung aus einem Wörterbuch rausgesucht
 
Hi!

jetzt will ich Deinen Kuekenthread nicht laenger missbrauchen, aber das hat mich total interessiert! Klasse, wenn man auf diesem Wege eine andere Sprache lernen kann. :0-
 
kace63 schrieb:
.... was für ein Größenunterschied zum Ersten !

Vielleicht so wie Moody und ein normal großer Nymph.

Ich soll die kleinen Geschwister mal ganz lieb von Moody grüßen.
 
die Küken wachsen enfach enorm schnell, beim letzten Mal haben wir sie ja täglich gewogen weil wir nicht sicher waren ob Toto und Krümel die Aufzucht hinkriegen und da haten sie ein Schlupfgewicht von 3 g und wogen am 3.Tag schon 9 g .... und Churu ist ja 3 Tage älter als Kantay
Die Grüße richte ich natürlich aus ....wenn ich mal ran darf.....die Babys werden nämlich immer noch schwer bewacht :D
 

Anhänge

  • wächter.jpg
    wächter.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 172
Irgendwie sehen die Kückenbilder ja immer gleich aus :~ aber ich stell trotzdem mal eins von Churu und Kantay rein , grade eben gemacht , Toto hat sich kurz verzogen und ist nach wenigen Sekunden wieder im Kasten gewesen
 

Anhänge

  • churu1.jpg
    churu1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 165
Heute um 17.oo ist ASQUI (= GUT ) geschlüpft.
Ganz winzig aber sehr wuselig , alle Küken werden gefüttert und sehen gesund aus. Nun bin ich gespannt,ob noch ein weiteres Küken schlüpft , eins von den 5 Eiern ist nicht befruchtet und ein weiteres konnte ich nicht so genau beurteilen .... könnte sein , daß es abgestorben ist , aber das werde ich ja in den nächsten 4 Tagen wissen
 
Hey Kathrin!

das laeuft ja bestens bei Eurer Nymphenfamilie! Super! Meine Glueckwuensche zum dritten Kueken!

Werde immer schoen fleissig hier reinschauen, ob noch eine weitere Flauschkugel kommt!
 
Churu,Kantay und Asqui sind wohlauf und werden ständig gefüttert , Churu versucht sogar schon das "Drachenfauchen" wenn ES gefüttert werden will und Asqui wirkt immer noch etwas hyperaktiv :D ,ES ist ständig in Bewegung
Noch mehr Kükis sind nicht zu erwarten , eben konnte ich mir die verbliebenen Eier nochmal genau ansehen. Eins ist nicht befruchtet und das andere abgestorben. 3 Kükis sind uns aber auch ganz recht denn dann ist es hier nicht so überfüllt daß wir uns mit der Abgabe an liebe Neubesitzer Streß machen müßten wenn sie sich geoutet haben. 6 Nymphen können wir für eine gewisse Zeit tolerieren , 8 wären für längere Zeit echt nicht mehr wohnzimmerkompatibel , ich will ja auch noch was Anderes mit meinem Tag anfangen als putzen :D
 
Mußte vorhin dringend mal die Kacke aus dem Nistkasten kratzen und hab die Süßen dabei geich mal gewogen....sie scheinen die Rekorde ihrer Geschwister noch brechen zu wollen :
Churu (8.Tag : 30g )
Kantay (5.Tag : 16g)
Asqui (3.Tag : 9g)
 
Hey Kathrin!

die drei haben ja wahnsinnig zugenommen! Die Eltern haben ja ganz schoen damit zu tun! Machen ihre Sache ja wirklich toll!
 
Ich weiss was Du mit dem Putzen meinst - wir haben ja 8 im Wohnzimmer und haben gerade Linoleum ueber unsere Auslegeware gelegt :D .

Deine Suessen sind ja schon maechtig schwer - wie schoen das alles so gut laeuft .

Wenn die Kleinen genauso huebsch werden wie ihre Geschwister finden sie bestimmt schnell ein neues zu Hause .

Viel Freude noch mit den Kleinen !
 
bei den dreien wird sicherlich der lang ersehnte prinz dabei sein. es muß ja irgenwann mal kalppen.

sind echt süß die kükis.

thea ist ganz stolz auf ihre eltern. und wünscht der familie weiterhin alles gut.

der rest der federbande und ich schieße mich thea nachtürlich an.
 
GROßE ÜBERRASCHUNG !!!!!
Ich hatte die beiden "restlichen" Eier als Wärmespeicher im Nest belassen........und heute morgen habe ich so ein vertrautes "Minipipsen" gehört ....und siehe da ........ Das vermeindlich abgestorbene Ei :D lag leer im Kasten und ganz tief unter seinen Geschistern vergraben lag RAKU (= groß,stark) ....gar nicht abgestorben :~ :zustimm: :D :prima:
 
Thema: Neue KÜKEN !!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Eugen.z3
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
628
Zebra25
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Sowi
Sowi
H
Antworten
3
Aufrufe
929
raptor49
raptor49
Zurück
Oben