Neue Voliere fast fertig *Bilder*

Diskutiere Neue Voliere fast fertig *Bilder* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, mein Freund hat mir ja ne Voliere gebaut und diese ist jetzt fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Deswegen müssen sich Kasper...
T

Tina&Kasper

Guest
So, mein Freund hat mir ja ne Voliere gebaut und diese ist jetzt fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Deswegen müssen sich Kasper und Snoopy auch noch etwas gedulden bis zu ihrem Umzug.

Die Maße von dem Käfig:

1,22 m breit
1,00 m hoch (mit Schrägdach)
0,60 m tief

So mal 2 Foto´s:
 

Anhänge

  • Käfig fast fertig.JPG
    Käfig fast fertig.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 248
  • Käfig fast fertig 2.JPG
    Käfig fast fertig 2.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 266
Wow ... für zwei Wellis ein Paradies.... SIt die für außen oder Innen? Kommt noch Zuwachs?
 
Hallo Tina,

die ist ja super!!!! Wo wird sie stehen? Im Garten oder im Haus?? Sag mal, läßt Du Deine zwei auch außerhalb noch fliegen?
 
Für drinnen,deswegen ging es auch nicht noch größer :D !
Ja es sollen erstmal noch 2 dazu, mal sehen was später noch kommt ;).
Aber bevor ich mir noch welche kaufe, werd ich meine beiden erstaml versuchen wenigstens etwas zahm zu kriegen, sind ja noch nicht mal geflogen. Aber ich muss zugeben, seid ich Snoopy dazu gekauft habe, ist Kasper nicht mehr so ängstlich und es fressen mir beide schon Hirse aus der Hand und lassen sich vorsichtig streicheln.

Ich hoffe sie werden sich wohlfühlen in ihrem neuen zuhause!


lg tina
 
und dürfen sie auch noch im Raum fliegen?

Also meine 6 sind alle ganz zutraulich. Zuerst habe ich 2 gehabt und beide mit Hirse auf die Hand gelockt. Dann habe ich "ungewollt" noch 4 gekauft :D und sie machen es den 1.beiden nach...sie kommen auf die Hand, wenn ich Körner drin habe und haben mich "gott sei dank" :) :) auch als vertrauensperson anerkannt. Mehr kriege ich nicht. Aber das reicht mir, es ist ja eine super Sache ihnen nur zusehen zu dürfen...echt...diese Clowns!!!
 
Hab die beiden ja noch nicht so lang, Kasper ca.3 Wochen und Snoopy erst seid Dienstag und ich finde dafür ist er schon sehr zutraulich, denke er wird auf jeden fall richtig zahm, bei Kasper bin ich mir nicht so sicher, aber ich bin jetzt auch nicht mehr so drauf aus super zahme Wellis zu haben, hauptsache sie sind nicht mehr schreckhaft. Wenn sie zahm werden frei ich mich, wenn nicht dann ist das auch ok. Werd trotzdem noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf der anderen beiden.
Kasper hab ich schon 2 mal versucht fliegen zu lassen, aber er kam trotz Hirse nicht raus und dann hab ich ja Snoopy gekauft und deswegen den Käfig erstmal zu gelassen, aber evt soll morgen ihr großer Tag werden, denn Kasper macht schon voll Theater weil er raus will. Hoffe es klappt morgen. Die beiden sollen jeden Tag Freiflug haben, hab ja nicht einen großen Käfig gebaut nur um sie nicht fliegen zu lassen,ne ne, das ist Tierquälerei! Der große Käfig nur, weil es halt nicht bei 2 bleiben soll!




lg tina
 
Tina&Kasper schrieb:
So, mein Freund hat mir ja ne Voliere gebaut und diese ist jetzt fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Deswegen müssen sich Kasper und Snoopy auch noch etwas gedulden bis zu ihrem Umzug.
:gott: die voli sieht spitze aus :jaaa: , ein paradies für deine wellis. kannst deinem freund mal ein großes lob aussprechen :+streiche
 
@ achl: Klar mach ich, er wird sich bestimmt freuen. Aber er ist auch so schon ganz stolz auf sein Meisterwerk. Naja, er ist eh Handwerker, zwar Maler und Lackierer, aber er ist in fast allen handwerklichen Dingen begabt.
So nun aber genug gelobt ;) !


Kann es kaum erwarten die beiden umziehen zu lassen.
 
..dann drücke ich dir mal gaaanz fest die daumen, damit alles so klappt,wie du es dir wünschst.... :dafuer:

weißt du, was das material gekostet hat??? Ich werde deine volli meinem Mann mal zeigen, vielleicht kann ich ihn begeistern..... ;)
 
Also, ich habe alles bei Praktiker gekauft und bin jetzt bei 150 €, ein paar Kleinigkeiten werden wohl noch dazu kommen und mein Freund hatte das ein oder andere noch in seiner Garage (wie gesagt, Handwerker). Und er hat ganz schön viele Stunden daran gearbeitet, aber ihm hat es spaß gemacht.
Wenn dein Mann interesse daran hat, kann ich dir auch noch mehr Foto´s von den Einzelschritten schicken.

lg tina
 
Nur ne Frage:

Was für Draht habt Ihr genommen?

Sieht irgendwie nach dem Sechseck-Draht aus.
Welcher Lochabstand?
 
eine frage, könntest du mir die baupläne dazu geben und die einzelschritt, bitte bitte?
ich finde diese voliere echt genial und wenn ich mir irgentwann mal eine für drausen baue, das wäre nicht schlecht.
 
Tina&Kasper schrieb:
Wenn dein Mann interesse daran hat, kann ich dir auch noch mehr Foto´s von den Einzelschritten schicken. lg tina

Ja, bitte :rockon: bitte, das Interesse werde ich ihm schon beibringen...... :hammer:
 
Hätte auch ne Frage:

Wo wird den die Voli stehen?

:? auf den Boden oder auf irgennteinen Schrank :?
 
Also ich muss euch leider mit den genauen Schritten noch etwas vertrösten, aber mein Freund wird das machen und dann kriegt ihr das alle!

So nun zu den Fragen:


@ Baumbart:
Das ist extra Vogeldraht(12,7mm) und er ist quadratisch und nicht im 6-Eck. Kriegst du bei Praktiker.


@ Miffa:
Die wird auf einem Schrank stehen, wäre sonst ja etwas blöd ;) .



Und wie gesagt, die Baupläne folgen mit Foto´s!



lg tina
 
Hallo Tina!

Die Voli sieht wirklich supertoll aus - die beiden werden sich darin sicher wohl fühlen. Zeigst Du sie uns nochmal, wenn sie an Ort und Stelle steht und bewohnt ist? Das würde mich auch sehr interessieren.

Liebe Grüße und viel Spaß beim "Umzug"!
 
Also wer interesse hat an den genauen Bauschritten, soll mir in einer PN die email adresse schicken und ihr kriegt dann per email ne ganz genaue Anleitung von mir. Ist allerdings noch nicht ganz fertig, aber mein Freund arbeitet fleißig dran :D .

@Piepsmatz:Klar gibt es Fotos wenn sie umgezogen sind! Wird allerdings noch ein paar Wochen dauern,ziehen ja erst im September in die größere Wohnung.

lg tina

P.S: Also mein Freund meint als Außenvoliere ist sie nicht geeignet. Ist ja nur unbehandeltes Holz, da müssen sich eure Männer dann was anderes einfallen lassen (Metal oder Lack???)
 
Hi Tina!

Sieht supi aus, die Voli!!!
Und ich freu mich für Dich, dass Deine Beiden schon auf die Hand kommen und sich sogar streicheln lassen. Kompliment!
Halt uns weiter auf dem LAufenden!
 
Also auf die Hand kommen sie noch nicht, sie fressen bloß die Hirse von meiner Hand, aber das wird schon noch!!!


lf tina
 
Thema: Neue Voliere fast fertig *Bilder*

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Angie-Allgäu
A
K
Antworten
23
Aufrufe
2.551
Kongopapa24
K
Freizeitzüchter
Antworten
6
Aufrufe
1.061
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
M
Antworten
16
Aufrufe
1.585
Chimera
C
Zurück
Oben