Neue Ziege

Diskutiere Neue Ziege im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey Leute, ich hohl mir heute ein neuen Ziegensittich. (Wahrscheinlich ein Hahn) Ich werd ihn erst mal in einen einzelnen Käfig setzten und nicht...
Wenn der Kleine sich ausgiebig putzt ist das auch ein gutes Zeichen. Vögel, die sich nicht putzen, denen ist alles egal, da müsste man schwarzsehen. Lass dir beim TA, bzw auch beim eigenen Arzt die Begriffe aufschreiben, dann kannst Du zu Hause in aller Ruhe googlen, beim TA bist Du zu aufgeregt, um Dir alles zu merken.
 
Der hat angerufen um die Ergebnisse mitzuteilen. Durchs Telefon versteht man sowas eh schlecht. Ich glaube er hat aber gemerkt, das ich mit dem Begriff nichts anfangen kann. Er hat dann gesagt: "Naja jedenfalls sollte es weg gehen, wenn Sie die Medizin weiter geben."
Ich bin gespannt was jetzt passiert. Ronny ist nach wie vor schlapp aber ganz vergnügt.
 
Ronny ist mir grade direkt in die Arme geflogen. Ich saß im Wohnzimmer und hab Sunny fliegen lassen. Nach einer Weile kam Ronny hinterher. Er hat es nicht bis auf die Kommode geschafft,ist abgebogen und auf meinem Schoß gelandet. Ich hab ihn eine Weile gekuschelt, was Sunny wohl eifersüchtig gemacht hat. Sie kam an und wollte ihn verjagen, doch Ronny hat ihr wie immer gezeigt wo der Hammer hängt und ist dann zurück in den Käfig geflogen.
Aber das er sich kurz aus dem Käfig getraut hat ist doch ein gutes Zeichen :)
 
Wenn er jetzt rausgehen möchte, ist das bestimmt ein gutes Zeichen!

Wir müssen auch am Samstag wieder zu Doc Schütz....
 
Kiwi hat eine chron. Nebenhöhlenentzündung und Susi Zysten mit Wasseransammlungen im Unterleib........
 
Oje... Viel Glück.
Wie behandelt man denn eine Nebenhöhlenentzündung bei Vögeln?
 
Bei uns im Wohnzimmer steht eine riesige Schale mit weicher Spreu. Das hat Mom gestern für Ronny dahin gestellt. Er ist grade aus dem Käfig rüber geflogen und kuschelt sich da jetzt rein. Sunny hat die Schüssel dann auch entdeckt und ist zu ihm gegangen. Er hat sie zum ersten Mal nicht weg gebissen :)
Leider meinte unser Pflaumenhahn dann er müsse einen Angriff auf Sunny starten.... :/
Jetzt versteckt Sunny sich hinter Moms Büchern. Oh, da fällt mir ein, Mom hat neulich eine Schreianfall bekommen, weil sie entdeckt hat, das Sunny an ihrem neusten Buch genagt hat. :D
Ich hab mich schon daran gewöhnt, das Sunny wirklich ALLES annagt. Mein letztes Buch hat sie so sehr zerpflückt, das ich es nicht zu ende lesen konnte, weil zu viel fehlte.
 
Ähm, das mit den Büchern kenne ich, deshalb hatte ich mir ein Regal mit Türen gekauft..........

Meinste das wird noch was mit Sunny und Ronny? Sieht ja ganz gut aus oder? Wie gehts ihm denn?

Mit der Nebenhöhlenentzündung ist so eine Sache, mit AB ist es mal fast weg, dann kommt es wieder, aber ich kann ihm ja nicht ständig Antibiotika geben....jetzt probieren wir es mit regelmässigem Schnabelspülen und einem Mittel fürs Immunsystem, ich hoffe es hilft.........
 
Ja ich denke das könnte noch was werden mit den beiden. Sunny interessiert sich ja für ihn, aber er lässt sie nicht in seine Nähe und schon ganicht an seinen Fressnapf... ;)
Das dauert wohl noch ein bisschen, bis die 2 ein Paar sind...
Ronny gehts so mittelmäßig.... Ich geh mit dem nochmal zum TA, auf alle Fälle.
 
Also ich muss mitteilen, das es Ronny nicht wirklich besser geht :(
Wir haben am Montag einen TA Termin.
Aber er hat eben zum ersten mal richtig gemeckert. Nicht so laut wie Sunny, aber es klang ganz vergnügt.
Und jetzt meckert Sunny sich die Seele aus dem Leib :D
 
Das is leider ins Wasser gefallen :(
Wir machen einen neuen Termin, wenn der Geburtstag von meiner Oma vorbei ist.
Ihm geht es im Moment ganz gut.... Er frisst Apfel und putzt sich...
 
Hi Leute... war lange nicht mehr on...
Ronny geht es im Moment immer besser. Ich hoffe er wir jetzt von alleine ganz gesund, weil ich im Moment echt kein Geld für TA habe... :(
LG Alisha
 
Ähm, ok.........fände es aber besser wenn es ihr trotzdem irgendwie schaffen würdet zum TA zu gehen........
 
Sicher, werden ich auch, sobald ich wieder Geld habe...
Hab ihm Keimfutter gemacht, das liebt er. Und Sunny erzählt ihm viel. Manchmal antwortet er.
Es geht ihm immer besser :)
 
habt ihr mal gefragt ob die Rechnung evtl. später bezahlt werden kann?
 
Meine Ziegen haben heute Nacht ganz nah beieinander geschlafen :)
Sie finden langsam zusammen. ^^
 
Das freut mich aber!

Wie geht es ihm denn gesundheitlich? Alles ok?
 
Also er läuft wieder fast richtig, er klettert im Käfig rum, er kommt manchmal sogar aus dem Käfig, er frisst wie ein Wilder und er kriegt schon neue Federn :)
Hab ihm Keimfutter gemacht. Seit dem gehts ihm immer besser :)
 
Thema: Neue Ziege

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
597
Federbällchen
F
B
Antworten
1
Aufrufe
585
Anni
Anni
L
Antworten
20
Aufrufe
1.663
shamra
S
Zurück
Oben