Neuer Partner für Emma - Hilfe!

Diskutiere Neuer Partner für Emma - Hilfe! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ihr ja schon wisst, ist vor zwei Wochen unser Nymphen-Hahn verstorben. Nun sucht unsere Emma dringend nach einem neuen Partner...
M

matara

Guest
Hallo,
wie ihr ja schon wisst, ist vor zwei Wochen unser Nymphen-Hahn verstorben.
Nun sucht unsere Emma dringend nach einem neuen Partner.

Dazu habe ich eine Frage:
Unser Lohengrin, mit dem Emma verpaart war, war ein wildfarbener Nymph.

Ist dies bei der neuen Partnerwahl von Bedeutung?
Oder ist die Farbe des neuen Hahn egal?

Was meint ihr?

Vielen Dank!
 
Hallo Silke :0-


Ich hatte (zum Glück) nur einmal einer Nymphin einen neuen Partner geben müssen. Sie hatte einen Wildfarbenen und jetzt hat sie sich Papas Lutino als Partner gesucht.

Hier im Forum habe ich aber schon öfters mitbekommen das sich die Nymphen einen bestimmten Farbschlag suchen und den auch immer wollen.
Ich würde an Deiner Stelle wieder zu einen wildfarbenen Hahn tendieren.
 
Ja manche Nymphe haben eine Schwaeche fuer eine bestimmte Farbe - andere aber auch nicht .

Unsere Picaboo z.B. " steht" auf helle Faerbungen ( WK , Schecken , Lutinos) und kann alle grauen im schwarm nicht ausstehen ...

Ich wuerde auch wieder einen Grauen bevorzugen - wenn moeglich einen schon voll ausgefaerbten " erwachsenen " Nymphen mit gelben Kopf ...

Viel Erfolg bei der Partnerfindung !!!!
 
Thema: Neuer Partner für Emma - Hilfe!
Zurück
Oben