Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind die süüüß!!! Diese Knopfaugen - zum dahinschmelzen. Ich glaube ich hätte auch ganz große Probleme, die abzugeben und müsste mir schon gaaaaaaannz sicher sein, daß die auch wirklich in gute Hände kommen (aber da wirst Du bestimmt drauf achten)..

Hoffentlich können wir noch 'ne Weile das aufwachsen der Beiden beobachten...
 
Hallo, Sven und Geierchen
mannomann, sind die süß!!! Und das Knopfaugenkerlchen. Ich könnte die nie weggeben. Es ist toll wie er aus der Hand nimmt und keine Angst hat. Das hast Du echt toll gemacht.
Gutes Schwitzen
LG
Marion L.
 
kannst sagen was Du willst, ich werde zur lieben Tante und nehme Dir die Beiden und somit die Arbeit dankend ab - SCHMACH. Finde leider keine Smiles mehr :-D
 
Hi Sven,
wir verfolgen dieses Thema von Anfang an mit grösstem Interesse. Es ist sehr spannend, miterleben zu dürfen wie dir (bzw den Eltern) die Aufzucht der kleinen Krummschnäbel gelingt. Sind ja wirklich inzwischen propper Kerlchen geworden. Sehr schön anzusehen, welche Fortschritte die beiden Kleinen machen.
Wir hätten wahrscheinlich auch so unsere Probleme, so kleine Schmuckstücke irgendwann abgeben zu wollen. Wünschen dir und den Geiereltern weiter eine gute Hand,bzw Krallen bei der Aufzucht.

LG
Claudia & Otto
 
Hey Sven,

sag mal deinen beiden Graupieltern nen schönen Gruß und das sie ihre beiden Wonneproppen prima hingekriegt haben!!
Was ich immer echt putzig finde sind diese "ungebrauchten" wie mit Klavierlack bepinselten glänzenden Schnäbel. Die sehen nie wieder so aus ;)

LG
papagilla
 
Ja die beiden machen das wirklich gut. Während Coco sich zurück hält, füttert Grisu das Mädchen noch - den Jungen lässt er aber trotz Bettelei auch abblitzen - er ist halt alt genug, um sich sein Essen selbst zu holen ;)

Früher als geplant kam der erste richtige Ausflug vom Küken Nr. 1 - irrtümlich hat er den Ausgang der Voliere gefunden (bzw. hat die Futterschublade verpasst) und musste schmerzhaft feststellen, dass nach 5m Flug die Reise nicht weiter ging. Der Flug und sein Verhalten danach ähnelt sehr dem seines Vaters, als er es gelernt hat :)
http://www.ruegengeier.de/ungeplant1.jpg

Er nahm unbeeindruckt von seiner Leistung die Hilfe meiner Hand an und so durfte er auch das erste Mal mit Mama und Papa den Freisitz testen, bevor er sich wieder zurück in die Voliere tragen ließ.
http://www.ruegengeier.de/ungeplant2.jpg

http://www.ruegengeier.de/ungeplant3.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Super schöne Bilder. Weisst Du immer, welches der Bub und welches das Mädchen ist?
 
Ich freue mich auch immer wieder auf neue Bilder und Berichte über die süßen...

Werden die eigentlich noch gewogen oder macht Ihr das nicht mehr???


LG
Joe-Ann
 
Wiegen ist jetzt zwar schwieriger, aber bisher ging es noch.
Das Mädchen war zur Wiegezeit immer in der Höhle und hat keine Probleme gemacht, während das Hähnchen nicht immer einsehen wollte, warum er auf die Waage soll :~
Bisher konnte ich ihn aber noch überreden, mir den kleinen Gefallen zu tun. :zustimm:
http://www.ruegengeier.de/FW.jpg

Mit seiner Schwester wird das nun schwieriger, denn wie die Mädchen so sind, zicken sie halt öfters mal rum und daher wird sie bestimmt mehr Anstalten machen, wenn sie auf die Waage soll... ;)

PS: wiegen werde ich meine Geier immer (auch die Alten), denn eine Gewichtskontrolle kann frühzeitig Erkrankungen anzeigen, noch lange bevor erste sichtbare Symptome auffällig werden - nur werden die Abstände mit zunehmenden Alter größer. Einmal die Woche ist aber immer Pflicht.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Bin so hingerissen von den Bildern, dass ich nur stammeln kann, bitte noch mehr Bilder!! Super schön, da geht einem das Herz richtig auf.
Liebe Grüße
sabse
 
Hallo Sven,

wirklich herzallerliebst und wunderbar anzuschauen bzw. anzuhören :zustimm: :).
 
Ohhh... das arme Hähnchen bekommt nichts ab... :o
aber die Eltern werden schon wissen was sie tun oder nicht tun...

einfach nur schön :beifall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben