Nikitas neuer Freund

Diskutiere Nikitas neuer Freund im Forum Aras im Bereich Papageien - Nachdem alle Tests negativ zurückkamen konnte ich Nikitas neuen Freund gestern endlich aus der Quarantäne beim TA nach Hause bringen. Der Name...
Hi Ann!

Super Fotos und ganz tolle süsse Übungen!!! Ich hab mal ein kleines Basketballnetz mit Saugknopf und Ball in einem billigen Laden erstanden, gerade gut für größere Papageien. *grins*
Aber dein schicker Korb tuts auch. *hehe*

Nur mal so eine Frage, kenne mich ja nicht mit Aras aus, aber ist der Schnabel ansich oben nicht auch schwarz oder ist das wegen der Verletzung (weil ein Teil des Schnabels fehlt)?

Also dein Schnabelschleifgerät ist ja die Härte, erinnert mich irgendwie an den Bohrer vom Zahnarzt. *hilfe*

Liebe Grüße,
Jillie
 
...hört sich auch so an wie der Bohrer vom Zahnarzt....:~

Dunkelrote haben diese gemischtfarbenen Schnäbel - das ist normal. Bei den Gelbbrustaras, wie z.B. Nikita, ist er dann wieder ganz schwarz.

Habe übrigens auch Ara mit Schuh-BIlder ...:D, muss nur noch dazu kommen die einzustellen. Dauert eben doch immer länger als geplant mit der Technik.

LG,

Ann.
 
Nach langer Zeit also hier mal endlich wieder ein update.

Einige von Euch kennen Karen Pryor bzw ihre Bücher. Gerade hat sie ein Buch von Melinda Johnson über Clicker Training bei Papageien herausgebracht. Nun, ich kenne Melinda seit eingier Zeit und sie bat mich Bilder von Jack und Nikita bei den verschiedenen Übungen für das Buch zur Verfügung zu stellen.

Also habe ich mir eine Freundin gekrallt und wir haben einen Samstag lang mit Jack und Nikita Übungen rauf und runter photographiert und sie zu Karen geschickt. Das Buch ist vor ein paar Tagen herausgekommen und ich bekam eine Mail von Karen, dass sie meine Bilder leider nicht für das Buch benutzen könnte, da meine Tiere physisch gehandikapt sind und sie glaube, dass manche Leute dafür kein Verständnis haben würden.

Aus Marketingsicht her hat sie sicherlich recht, aber dennoch, ich bin so wütend geworden. Mein süsser, intelligenter wunderschöne Jack, und die liebe tapfere Nikita, die inso kurzer Zeit so irre viel gelernt haben und so enorm leibevoll und witzig sind – nicht gut genug weil ihm ein Stück Schnabel fehlt und sie, weil sie gerupft ist. Statt dass man zelebriert wie sehr sie es geschafft haben ihre Probleme zu überwinden…..arghghghgh

Ich könnte heulen vor Wut.

Nun ja, ein Gutes hat es, ich kann Euch Bilderverrückten jetzt sämtliche Bilder hier einstellen ;), was ich jetzt auch umgehend mache:

Dick machen (Fat Man)

http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/FatMan.jpg
und natürlich sofort dafür belohnt werden…..
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/FatMantreat.jpg

Jack, der sich den Schnabel schleifen lässt:
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/J-Dremel1.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/dremel2.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/dremel3.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/dremel4.jpg
"Zunge weg"....
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/dremel5.jpg


So und jetzt muss ich zur Arbeit.

Mehr Bilder gibt es später.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooops, ich habe gesehen, dass Ihr einige dieser Bilder ohnehin schon in den Clicker FAQs gesehen hattet. Das geht natürlich nicht……hier also ein paar mehr:

Jack das (verwöhnte) Baby:
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/baby1.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/baby2.jpg

Jack macht „Großer Adler“:
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/bigeagle2.jpg
…und wird natürlich belohnt:
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/bigeagletreat.jpg

„Jack, komm“
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/come1.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/come2.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/come6.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/come8.jpg
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Clicker/come7.jpg
So und jetzt muss ich aber wirklich los.

Schönen Tag Euch allen,

Ann.
 
Kompliment!!!!! Jack ist auch ein süßer.....*aucharashabenwillaberwohnungzuklein*:D :D
Wie lange hast du für ein Flugbild gebraucht???
Bei meinen Wellis so 3 Stunden, wo nix rauskommt.:~ :D 0l
Ist ja auch kein Vergleich, Aras sind son bisschen größer wie Wellis und sicher nicht so wendig in der Wohnung.
Obwohl warum wollte sie Bilder nicht???? Nur wegen psychischen Handicap???
*mehrbildersehenwil*:D :D
 
Protest!!! Jack sit nich pSychisch gehändikapt sonder physisch!!!!

Ja ber genua wg. des Stummelschnabel und bei NIktia wg der fehlenden Federn...grmpf.......

HUnderte von BIldern. Miestens war bei den Flugbildern nur die Schwanzspitze drauf.....

;)

LG,

Ann.
 
Achso physisch. Ich hab mal wieder nicht genau gelesen (passiert mit oft)
So schlimm sieht Jack mit seinem Schnabel und Nikita so als Nackdei auch nicht aus. Im Gegenteil.
Ich glaub ich muss mal vorbei kommen und deinen Vogelbestand um die Aras dezimieren.:D :D :D

Muss auch mal wieder Bilder von den Wellis machen und einstellen. Vorallem Max als Igel.:D :D
 
Sonst klau ich Wellis. Aber bei den Aras will ich mal ne Ausnahme machen.
Wovon ich nachts träume: wie ein Gelbbrustara und ein Grünflügelara durch mein Zimmer fliegen.:D
 
Hi Ann,

willst du dass wirklich wissen mit den traeumen ????

lachenmuuuusss



LG
 
hi ann,

also ich bin auch sowas von wütend 0l 0l 0l. das ist so typisch alles was nicht aussieht wie man sich es vorstellt ist phsisch oder psychisch angeschlagen und somit nicht repräsentativ.

boooooaaaahhhh frechheit ist das.

dabei finde ich ist doch gerade wichtig solchen tieren zu helfen und die in der öffentlichkeit zu repräsentieren um den menschen zu zeigen wie man mit liebe und geduld bei den tierchen erfolge erzielen kann. vor allem mit rupfern..... !!!

aber so ist halt unsere gesellschaft.... leider, oder hast du mal einen katalog gesehen in dem menschen die nicht dem schönheitsideal entsprechen etwas vorstellen?????

schade das es so ist wie es ist.

ich habe jedenfalls beide in mein herz geschlossen mit und ohne schnabel und mit und ohne federn.

also ärgere dich nicht weiter über so oberflächliche menschen.
 
Neeee Doris...Deine Täume will ich gar nicht wissen...wir wollen doch jugendfrei bleiben...<gröhl-und-auf-die-Schenkel-schlag>

@Ana

Recht hast Du!!! Ich dachte auhc es wäre doch toll gerade solche Bilder ineinem Buch über Clickertraining zu veröffentlichen, da es ja gerade auch bei Problemtieren extrem hilfreich ist.

Wobei, Melinda, die Autorin, ja über meine Tiere bescheid wusste mich trotzdem ganz gezielt angesprochen hatte, ob ich Bilder zur Verfügung stellen könnte. Also ihr Fehler ist es sicherlich nicht.

Na gut, vergessen wir das Ganze!

lg,

Ann.
 
@ann

ja das dacht ich mir schon das es nicht an melinda lag.

naja, aufjedenfall sind es klasse fotos *mehrhabenwill* :D
 
Original geschrieben von Lily

Na gut, vergessen wir das Ganze!

Und verschicken die Aras nach Dortmund.:D :D :D :D :~
Gibt es denn auch noch Bilder von der kleinen Nikita???
*garnichtneugierigbin*:D

Ist das Buch in Englisch oder Deutsch???
Bin in Englisch nicht so toll.:(
 
Tja Daniel...dann hast Du ja jetzt einen guten Grund ein bisschen Englisch zu üben.....

Ich bekomme eines zur Ansicht, erzähle Euch dann, wie es ist.....

Aber Melunda ist klasse, sie erklärt auch ganz toll. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass das Buch gut ist.


nix Dortmund!!!!

Doris: Nix Träume??? Da werden wir uns mal unterhalten müssen :p

Ja es gibt noch mehr, auch Bilder von NIkita....aber da ich nicht unabhängig reich bin...und auch nicht von Mami und Papi versortt werde, muss ich jetzt erstmal noch ein wenig Papageienfutter verdienen.....

LG,

Ann.
 
Noch mal ne Frage: hast du denn vor Nikita und Jack an den Freiflug zu gewöhnen? So unter freien Himmel würde es den beiden sicher Spaß machen.:)
 
Thema: Nikitas neuer Freund
Zurück
Oben