Nistmaterial entfernen

Diskutiere Nistmaterial entfernen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo das Thema ist zwar noch fern aber man kann sich ja schonmal informieren. Wir haben seit ca. 7 Jahren Agas jedoch kam es bisher nicht zur...
@Sintarella Dann mach doch einfach was du willst...Bei mir hat Zeitungspapier im Käfig nicht's verloren. Als Nistmaterial schon mal gar nicht. Da gibt es natürliche Dinge. Oder wickelst du ein Baby auch in Zeitungspapier ?
 
Als Nistmaterial schon mal gar nicht.
Sehe ich ebenso, deswegen hatte ich die spezielle Käfigpappe vorgeschlagen. ,@1941heinrich benutzt sie nur und er hat nicht nur 2 oder drei Vögel.
Dieses Material kann man auf die gewünschten Maße zuschneiden und nach Wunsch auch mit Sand bestreuen.
Brütende Vögel brauchen unbedingt Nistmaterial. Aber eben...jeder wie er meint.
Schließlich sammelt sich schon jetzt dort der Kot der Küken (und es stinkt fürchterlich im Nistkasten).
Ich bin der Meinung, so etwas muss nicht sein. Nach sieben Jahen Vogelhaltung setze ich für meinen Teil Erfahrung auch in Sachen Hygiene voraus.
 
@Sintarella Dann mach doch einfach was du willst...Bei mir hat Zeitungspapier im Käfig nicht's verloren. Als Nistmaterial schon mal gar nicht. Da gibt es natürliche Dinge. Oder wickelst du ein Baby auch in Zeitungspapier ?

Ich wickle ein Baby übrigens auch nicht in Kokosfasern, Sisal oder Vogelwatte... :D
 
Thema: Nistmaterial entfernen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
227
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
462
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
361
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.485
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
719
andreadc
andreadc
Zurück
Oben