Nistmaterial

Diskutiere Nistmaterial im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, bei mir sind Kohlmeisen Kinder und Blaumeisen Kinder erfolgreich aus dem Nistkasten gestartet. Meine Frage, Nistmaterial raus oder drinn...
K

Kirschbaum

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bei mir sind Kohlmeisen Kinder und Blaumeisen Kinder erfolgreich aus dem Nistkasten gestartet.
Meine Frage, Nistmaterial raus oder drinn lassen?

Lg
 
hallo Kirschbaum
meist hat es Parasiten im alten Nest, ich würde es rausnehmen, spätestens im Herbst
(oder ist eine Zweitbrut bereits im Gange?)
 
Hallo,
die Blaumeisen sind gestern ausgeflogen da glaube ich nicht das da schon eine zweit Brut ansteht.
Die Kohlmeisen sind schon ein paar Tage raus da habe ich noch nix bemerkt das die Eltern sich für den Nistkasten interessieren.
Ja im Herbst kommt sowieso alles raus. Aber jetzt zur Brutzeit bin ich unsicher
 
Ich räume meine Meisenkästen immer nach dem Ausfliegen aus. Hatte da schon unschöne Erfahrungen mit Ungeziefer und bei Meisen liegen eigentlich auch immer tote Jungvögel irgendwo im Nest herum.
 
Thema: Nistmaterial

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
225
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
459
stiedom
stiedom
P
Antworten
13
Aufrufe
1.483
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.594
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
719
andreadc
andreadc
Zurück
Oben