Nonnen-Bilderthread

Diskutiere Nonnen-Bilderthread im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Nonnenfans, ... und solche, die es werden wollen ;) . Nachdem in letzter Zeit vermehrt "Beschwerden" gekommen sind, dass...
Anfrage zur Artzugehörigkeit

Habe hier eineige Nonnen.
Wer kann mir sagen welche Art es ist ?
Wer es herausbekommt erhält ein Paar gratis.

Gruß Kalle
 

Anhänge

  • k-IMG_4862.JPG kor.jpg
    k-IMG_4862.JPG kor.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 151
  • k-IMG_4868.JPG kor.jpg
    k-IMG_4868.JPG kor.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 148
Hallo!

Also auf dem ersten Bild erkenne ich eine Weißkopfnonne und einen Mischling aus Weißkopf- und Braunbrustnonne!?!

Letzteren auch auf dem zweiten Bild.
Die anderen Vögel sind meiner meiner Meinung nach Mischlinge!
Eine Braunbrustnonne hat da wohl mitgemischt!
Und.......eine Schwarzkopfnonne?!

Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
 
auf dem ersten bild sehe ich eine weißkopfnonne und ein paar Fünffarbennonnen -denke ich mal:idee:
 
Reisfinken sind doch jetzt auch Nonnen geworden,Mario!
Timor-Reisnonne und Reisnonne!
Gewöhnungsbedürftig?!
MfG Jens-Uwe
 
das heißt aber noch lange nicht ,das mischlinge möglich sind. wobei solche änderungen oft auf mischlingszuchten beruhen. wo sind die fachleute, bitte um aufklärung! aber was ist mit meinem tip?
 
Wer ist denn nun der glückliche Gewinner, der ein Pärchen Nonnen geschenkt bekommt? :+pfeif: Gruss Madleine
 
mischling aus timor-reisamadine und braunbrust-schilffink dürfte ausgeschlossen werden, dazu ist der sprung doch ein wenig zu groß.

...und auch wenn es ein zufall gewesen sein sollte, schade um die vögel, denn für den arterhalt sind sie leider absolut ungeeignet (und sowas möchte ich auch nicht geschenkt bekommen).

gerade auch bei dem sammelbegriff "nonnen" (schilffinken etc.) hat sich in letzter zeit geradezu das einkreuzen von "leichter zu ziehenden" vögeln breit gemacht und wir verlieren damit wertvolle zuchtvögel, da in den nachgeneration immer wieder solche vogelmischlinge unangenehm auffallen. (wobei das gezeigte beispiel in dieser generation ja noch als mischling erkennbar ist)

man erwirbt vermeintlich reinrassige tiere, bezahlt unter umständen ein "schweinegeld" dafür, und erhält in der nachzucht "mischmasch" und davor ist kaum einer geschützt (siehe gilbnonnen etc).

anbei mal ein bild von heute vom reinrassigen braunbrust-schilffinkennachwuchs, daran habe ich mehr freude

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1326_1.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1327_2.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1328_3.jpg
 
Hallo Wolfguwe !

Die Mischlinge sind durch reinen Zufall entstanden.Verschiedene Nonnenarten in einer Voliere gehalten.
Da haben sich zwei verschiedene Arten gepaart.
Ich binn sonst der gleichen Meinung wie Du. Arten nur reinrassig zu Züchten. War ein Zufallsprodukt.
Alle Antworten waren bisher falsch.
Löse heute das Rätsel.
Fünffarbennonne 1,0 mal Weißkopfnonne 0,1.

Gruß Kalle
 
....und genau diese zufallsprodukte sollte man verhindern!

aber es ist erfreulich, wenn wir dazu die gleiche meinung haben :zustimm:
 
hallo Nonnenzüchter ich habe richtig gelegen und du sagst Fünffarbennonne ist falsch!?!Komisch....
 
Nein, du hast geschrieben, Fünffarbennonnen! Plural!
Ist aber nur eine zu sehen und der Rest sind Mischlinge!
 
war ja klar das so etwas nun von dir kommen musste sigg:beifall::beifall::beifall::beifall:
aber im Grunde lag ich doch richtig ÄÄÄÄÄTSCH:+klugsche
 
Thema: Nonnen-Bilderthread

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.482
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.555
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
39.937
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben