Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Zusammen,
ich, Floeckchen sitze seit langer Zeit mal wieder auf der Schulter der Fd, wärend Rocky sich den Bauch mit der Knabberstange vollfrißt.
Ja, wir waren wohl richtig brav, daß wir so ein ganzes Paket bekommen haben.
Na, da habt ihr aber auch tolle Sachen von Eurer FD bekommen. Findet ihr die gut? Hat sie die von ihrer Reise mitgebracht?
Viele Grüße und grüße auch die anderen Nymphis.
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, unsere FD hat die Sachen von ihrer Reise mitgebracht. Sie geht da immer in einen großen Zoo-Fachmarkt. Da gibt's wohl auch sehr große Papageien und Kakadus. Deshalb haben wir immer ziemlich Angst, dass sie mal so einen mitbringt. Damit hat sie schon öfter gedroht.

Die Sitzschlange mögen wir sehr gern. Kennt Ihr diese bunten, dicken Kordeln? Bei uns sind die außen am Käfig überall. Da sitzen und klettern wir viel. Den Pickstein haben wir bisher nur von weitem gesehen. Der ist sehr, sehr groß. Ich weiß noch nicht, ob der in unsere Häuschen darf. So ganz geheuer ist er mir nicht.

Eigentlich wollte ich heute schon viel früher ins Internet, aber die FD musste ewig den Moyo kraulen. Der ist zur Zeit verschmust. Stundenlang lässt er sich von ihr kraulen - mit den Händen... Ne, verstehen tu ich das nicht! Ich schmuse jetzt lieber noch ein bisschen mit Kiro.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
unsere FD kam gestern mit verdrehten Augen nach Hause, sie sagte, sie wäre in Herborn in einem Vogelpark gewesen und da wären ganz tolle Papageien gewesen, ein weißer Kakadu, der sich ganz lange am Bauch hat streicheln lassen, sie sagte, er hätte sich gegen das Gitter gepresst, damit sie ihn besser streicheln konnte. Ein rosa Kakadu, der zusammen mit Artgenossen, mit Nymphensittichen und Wellensittichen in einer begehbaren Voliere lebt, der kam gleich angeflogen und kletterte auf den Arm und Schulter der FD herum und ein Graupapagei, der sich die ganze Zeit mit der FD unterhalten hat. Ach unsere FD war ganz aus dem Häuschen. Grrrr.
Ach herr je, hoffentlich kommt unsere FD blos nicht auch auf die Idee mal so ein Riesenvieh mitzubringen, jetzt wo Du erzählt hast, daß Eure FD damit gedroht hat einen mitzubringen. Da wären wir dann aber vollkommen schockiert. Dann ziehen wir aber aus!
Wir könnten uns ja dann zusammen tun und einen Asylantrag stellen. Die FD hatte mal davon geredet, daß sowas geht.
Die bunten Kordeln kennen wir. Wir haben auch so eine, auch außerhalb des Käfigs angebracht.
Brr, wie kann sittich sich nur von einer FD kraulen lassen. Wenn unsere FD mit ihren Fingern ankommt, dann hacke ich aber ganz ordentlich danach, daß sie gleich Angst bekommt und weggeht. Und wehe, daß Floeckchen will mit der FD anbendelt, da kann sie aber was von mir erleben ich meine jetzt das Floeckchen, ich werde sie sofort von der FD vertreiben.
So, jetzt ist aber Zeit fürs Abendessen.
Viele Grüße
Rocky
 

Anhänge

  • DSCI0103.jpg
    DSCI0103.jpg
    43 KB · Aufrufe: 12
Gute Nacht alle zusammen.

Bei uns hat sich ja viel getan. Wir hatten ja zwei Gäste bekommen die Wolke und der Sturm. Die zwei sind jetzt wieder ausgezogen. Haben glaub ich so einen Asylantrag gemacht, unsere FD meinte das lieber zu anderen Nymphies wollten, da sie so Angst vor uns hatten. Der Antrag war wohl erfolgreich, jetzt dürfen sie mit zwei Artgenossen wohnen.
Also ich ,der Dino, bin doch nicht angsteinflösend oder? Ich war immer ganz lieb und wollte sie auch füttern aber das fanden die nicht so toll, pech gehabt wennn die das nicht toll finden hab es bestimmt einmal im Monat probiert.
Naja jetzt haben wir die Voliere für uns allein.

Hallo Rocky so unter uns kraulen find ich auch doof unsere FD versucht das als am Bauch. Brrrr.

Soooooo gäääääään Muss wieder öfter rein schauen aber unsere FD läst uns mom. nicht oft dran.

LG Dino
 
Hallo zusammen,

lasst das bloß nicht unsere FD hören, dass da Kakadus und Nymphies zusammen leben. Sonst heißt es nur wieder „Stellt Euch nicht so an“ und sie bringt doch so einen riesigen Kakadu mit. Dann müssten wir auch dieses Asyl beantragen. Wir haben aber gesehen, dass da (zumindest bei den FDs) ganz viele auf ganz engem Raum wohnen müssen. Ich glaube, da müssten dann auch mehrere Nymphies auf einem Ast schlafen, oder? Da macht Kiro nie mit! Dem ist ja jetzt schon unser Häuschen viiiieeel zu eng. Gut, Moyo kann da auch echt gemein sein und Kiro auf keinen der oberen Schlafplätze lassen – auch wenn es eigentlich mehr gute Schlafplätze hat als wir Nymphies im Schwarm sind. Wir müssen dringend unsere FD von diesen Kakadus ablenken. Habt Ihr das bei Eurer FD schon geschafft, Flöckchen und Rocky?

So, so, Sturm und Wolke sind nun zu anderen Nymphies gezogen? Hoffentlich verstehen sie sich gut miteinander. Nein, also auf den Bildern hast Du nie angsteinflößend ausgesehen, Dino. Bist Du in echt vielleicht sehr groß? So wie ein Kakadu? Manchmal denke ich, wir Nymphies sind doch „Schisser“ (wie unsere FD das immer sagt). Aber es ist halt auch vieles sehr, sehr gefährlich.

Aber wenigstens hab ICH keine Angst vor meinen eigenen Federn. Die Yuna schon. :-D Zum Piepen! Vorgestern ist der Yuna eine große Flügelfeder rausgegangen und die Feder lag dann auf einem Ast im Käfig. Die Yuna schaute hin, hat ihr Häubchen aufgestellt und ist ganz schnell und laut fauchend davon geklettert. Sie hat so ein Theater gemacht bis die FD kam und die Feder aus dem Käfig genommen hat… Unglaublich, oder?

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,

also unsere FD hat uns nun versprochen keinen großen Kakadu mitzubringen, weil hier eh kein Platz dafür wäre. Na, Gott sei Dank.

Ja, ja, so eine Feder kann schonmal ganz schön gefährlich werden.

Wie geht es denn Sturm und Wolke in der neuen Unterkunft?

Bis Du das da auf dem Bild Dino?
Darauf siehst Du jetzt nicht angsteinflößend aus.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, wir würden auch gern wissen, wie es Sturm und Wolke nun geht.

Flöckchen und Rocky, ist bei Euch auch so schrecklich trübes Wetter? Seit über 2 Wochen gibt's hier keine Sonne mehr, nur Nebel! Unsere FD sagt, überall anderswo scheint die Sonne, nur bei uns nicht! Ist das wahr? Das wäre ja echt gemein!

Heute haben wir fast den ganzen Tag geschlafen. Was soll nymph auch sonst machen... Die FD wollte uns abduschen, aber wir hatten absolut keine Lust.

Die letzten Tage hat unsere FD auch nichts mehr von einem Kakadu. Wir erwähnen auch nichts davon. Vielleicht vergisst sie das ja wieder. Sonst vergessen die FDs ja auch alles.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
heute war es hier auch den ganzen Tag nebelig, aber davor schien hier immer die Sonne.
Am Sonntag mußten wir im Käfig bleiben. Wie gemein.
Die FD hat da am Fenster rumgewischt. Wir würden ja sonst wegfliegen. Am Sonntag war es hier noch gaanz warm. Die FD hat mit ihren dünnen Federn draußen gesessen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky!

Das mit dem Fenster kennen wir. Die FD sagt immer, sie muss da ab und zu rum wischen, sonst könnten wir irgendwann nicht mehr raus schauen. Dann hätten wir ja gar keinen Fernseher mehr. Wir könnten zwar nicht wegfliegen, wenn die FD da rum wischt, weil noch ein Moskitonetz davor ist, aber seit ich mal aus Versehen gegen die offene Scheibe geknallt bin, ist die FD da vorsichtig. Ich hatte einfach nicht gesehen, dass das Fenster mitten in meine Flugbahn ragte... Nun müssen wir auch immer im Käfig bleiben, wenn die FD Fenster putzt.

Komisch mit der Sonne. Wenn sie bei Euch scheint ist es bei uns trüb und dann als sie bei uns war, war es bei Euch schlecht? Mh, vielleicht ist die doch nicht so groß wie nymph immer denkt. Nicht so groß dass sie für uns alle reicht. Das muss ich noch mal genauer erforschen!

Stellt Euch vor, uns ist mal wieder unsere FD abhanden gekommen. Seit 2 Nächten sind wir allein. Also tagsüber sind ja die FD-Eltern da... Aber niemand schläft nachts in unserem Zimmer. Jetzt können wir die ganze Nacht ungestört streiten. Naja, die halbe Nacht -etwas Schönheitsschlaf braucht nymph ja schon.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na sowas, wo ist sie denn hin? Wir sind schon wieder brutig und auf Höhlensuche.. Unserer FD paßt das gar nicht. Tse, tse, tse. Wenn sie mürrisch ist, fliege ich, Rocky immer auf ihren Kopf und hack ein paarmal draufrum, damit sie wieer bessere Laune bekommt. na, ja, manchmal nützt es auch nichts. D.h. es nützt meistens nichts. tja, was soll sittich da nur machen?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Servus zusammen.

Zu eurer frage Rocky und Flöckchen, nein das auf dem Bild ist mein Papi ^^
Und Wolke und Sturm geht es gut, Vor allem Sturm er hat jetzt 3 Frauen um sich. Die neuen FD´s meinten das sie sich geirrt haben ihre beiden seinen Zwei Damen ^^ Da kann sich Sturm austoben muss mal bei gelegenheit mal nachfragen ob er sich neu orientiert hat oder ob er seiner Wolke treu bleibt.
Unsere FD hat uns erzählt bei den beiden wohnen auch noch Wachteln drin. ????? Was das für viecher sind. Sie meinte das wären nur ganz kleine Zwergwachtel, kleine blüschige Kugeln die angeblich die Voliere sauber halten, hm wie die das machen :idee: bei uns macht das unsere FD. Aber solche putzzwerge sind bestimmt ulkig.

Und das mit der Sonne ist so ne Sache, müsst ihr besser timmen bei uns scheint sie jetzt pünktlich einmal morgens und einmal Nachmittags. Unsere FD hat sie wohl gezähmt sie scheint nur für uns sogar wenn unsere FD gar nicht zuhause ist.
Also ich denke bei euch könnte sie ja dann kurz vor MIttag vorbei schauen da ist ja nicht bei uns. ^^

LG Dino
 
Hallo zusammen,

also ich weiß nicht recht, Rocky, aber wenn wir der FD auf dem Kopf rum hacken, da wird ihre Laune immer schlechter. Ob das dann so eine gute Sache ist...?

Unsere FD sei zu den Pinguinen unterwegs, sagt die FD-Mama. Da muss es sehr, sehr kalt sein. Sie hat in den Tagen vorher schon immer so Daunen-Sache mitgebracht. Wir hatten schon Angst, dass sie unsere Daunen auch will. Die brauchen wir doch bald selber.

Tja, Dino, morgens brauchen wir die Sonne nicht unbedingt da haben wir ja unsere Privat-Sonne. Nur nachmittags oder abends, wenn wir nicht am oder im Käfig sitzen, wäre es schön, wenn wir sie haben könnten. Fragt doch mal Eure FD, ob sie die Sonne da nicht mal hier her schicken kann. Aber zu Flöckchen und Rocky muss sie ja auch noch. Das wird ganz schön stressig für die Sonne.

Schön, dass es Sturm und Wolke gut geht. Ich hoffe, er bleibt ihr trotzdem treu, auch wenn er nun 3 Damen zur Wahl hat. Und Personal haben die dort auch? Putzzwerge? Hört sich gut an! Bei uns macht das auch die FD, aber so Zwerge würden mir vielleicht auch gefallen. Aber sitzen die denn dann in der Nacht auch ganz still da? Wisst Ihr, bei uns gibt es nachts viele Verbote! Wir dürfen nicht streiten, nicht fauchen, nicht vom Ast hüpfen, nicht durch den Käfig wandern usw. Eine lange Verbotsliste. Und die FD überwacht das auch. Nur im Moment nicht. Da ist sie ja nicht da.

So nun halten wir mal ein Nickerchen und dann fordern wir wohl unsere Gräser.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
a Dino, daß ist also Dein Papi , und? siehst Du ihm ähnlich?

Doch, doch, Zari, auf den Kopf der FD hacken ist sehr gut, sonst meint sie nämlich, sie könne machen was sie will. Beispielsweise wie heute. Da hat sie uns doch heute morgen gar nicht aus der Voliere gelassen. Sie wischte wie verrückt rum, und dann schellte und schellte es und gaaanz viele FD kamen und haben ein Lärm gesagt, ich sag Euch was, ich Rocky bin mit meiner Stimme gar nicht gegen angekommen. na, ja, irgendwann verschwanden sie dann Gott sei Dank alle und die FD hat uns dann doch noch aus der Voliere gelassen. Puh, Gott sei Dank, jetzt ist wieder Ruhe!

Zari, Eure FD ist wiede bei den Pinguinen, na Gott sei Dank hat sie Euch nicht die Daunen ausgerupft, sittich muß da zeigenn, daß er groß und stark ist, wer weiß auf was für Ideen die FD da noch kommen.
So jetzt wollen wir aber endlich schlafe,
gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
G'day wollte euch einmal einen sehr schönen Nymphensittich zeigen
 

Anhänge

  • 20151121_102744.jpg
    20151121_102744.jpg
    28 KB · Aufrufe: 16
Servus zusammen ^^

Ne ich seh so aus wie meine Mutter ^^ Also ein dunkleres Grün aber ansonsten wie mein Papi.
Also ihr macht ja Sachen das würde ich mich nicht trauen ihr gegen den Kopf zu Hacken, aber mein Nachwuchs der knorfelt gern mal an ihren Fingern, naja da wird auch schon mal etwas reingebissen aber ich denk nicht absichtlich. Unsere FD war bisher auch nie böse.
Aber die ham ja auch weiche fingerchen müsst ihr euch mal genauer anschauen total komisch.

Also zu den Putz-Zwergen kann ich auch nix sagen aber ich denke die schlafen ja auch nachts und dann sind die bestimmt ruhig.

Naja heute mach ichs kurz gute nacht
Dino
 
Hallo zusammenn,
ja schöner Nymphi,
Hey Dino, wir habenn Sturm und Wole im andweren Forum gesehen, hi,hi,hi.
Denen gehts wohl gut, nur schade, daß sie nicht mehr hier schreibenn.
Wir haben hier auch nicht viel Zeit, haben nämlich gerade eine tolle nabberrstange bekommen.
MMh, mmh, knabber, knabber.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, wer ist denn der gutaussehende Nymphie auf dem Foto? Dich kennen wir noch gar nicht, oder?

Unsere FD ist endlich wieder da. Zum Glück hat sie auch nichts mitgebracht aus ihrem Urlaub. Erst wollte sie ja schon 1 Woche vorher wieder heimkommen, aber es ging irgendwie nicht. Ich vermute ja, die Pinguine haben sie doch gefangen gehalten. Bestimmt sogar! Die FD-Mama hat uns nämlich erzählt, dass die Pinguine keine FD haben. Die müssen ihr Futter ganz alleine finden. Und kalt ist es da auch. Da haben die bestimmt unsere FD gekidnappt.

Als unsere FD nicht da war, sind wir immer schon vor 8 ins Häuschen gegangen, ganz alleine und ohne Theater. Nur das Türchen musste die FD-Mama noch zu machen. Das ist nämlich zu schwer für uns.

Jetzt sind wir sehr müde **Knirsch, knirsch**, schlaft gut

Zari
 
Hallo Zari,
daß ist ja toll, daß Eure FD wieder da ist und ihr wieder ins Internet könnt.
War es denn da überhaupt kalt gewesen? Unsere FD meint es gibt gar keinen Winter mehr wegen der Klimaerwärmung.
Na, ja, uns ist ja egal, von unns aus könnte es ruhig noch was wärmer werden. Ich Floeckchen muß mich schon immer an der künstlichen Sonne aufwärmen, weil es mir hier eigentlich zu kalt ist. Unsere Fd meint aber hier wäre es warm genug.
Tja, da müssen wir jetzt mal etwas mehr futtern. Wir brauchen ja schließlich mehr Energie, Rocky braucht allerdings nicht so viel Energie, er ist schon wieder am Balzen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Guten Abend,


Also mom. ist bei uns nicht viel los.Da ist es ja schön zu lesen das eure FD wieder von den Pinguinen zurück durfte. ^^ naja da hätte wohl auch eine FD nicht ausgereicht um die alle satt zu bekommen.
Dafür habt ihr alle schon gemerkt, also nur falls ihr keinen Kalender oder so habt, es ist nun Dezember und da freuen wir uns ja ganz dolle. Bald ist es wieder so weit Dann kommt er und besucht alle lieben Piepser. Vieleicht können wir dieses Jahr mal mehr von ihm erhaschen. Aber Man sagt er hat eine klänzende Rote Haupe und sähe auch sonst sehr prächtig aus.
Er muss was ganz besonderes sein den er besucht alle lieben und braven piepser auf der Welt.
Also falls ihr noch nix von ihm gehört habt, er nennt sich Zicklaus.

Wanja meint ich soll nun schlafen gehen also gute Nacht dann kommt er auch viel schneller ^^

LG Dino
 
Hallo
unsere Fd läßt mal Grüßen . Uns geht es soweit gut meine Lilly ist gestorben , plötzlich .
Grüße auch von Krümmel an seine Kira
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben