Nymphensittiche draußen halten

Diskutiere Nymphensittiche draußen halten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
S

Spirit___

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben sollen. Und deshalb wollte ich mal fragen was ich im Winter beachten sollte damit die kleinen nicht frieren.
Freue mich über jede Antwort
 
Wie sieht deine Laube aus? Was hat sie für Maße?
Vögel brauchen auf jeden Fall ein Schutzhaus, wo sie sich notfalls auch mehrere Tage am Stück im Winter drin aufhalten können & das beheizbar ist, sodass sie im Winter nicht erfrieren.
 
Hallo,
ein Schutzhaus wäre sinnvoll. Muss bei Nymphensittichen allerdings nicht beheizt sein (es sei denn die Vögel kommen aus Warmhaltung, dann muss eine Umgewöhnungszeit stattfinden), trocken und frei von Zugluft muss es sein.
Nymphensittiche sind sehr robuste Vögel, die bei vielen Züchtern ganzjährig in Freivolieren gehalten werden. Aber wie erwähnt trocken und keine Zugluft wäre wichtig.

Grüße
 
Hallo,

ich habe jahrelang meine Beiden in der Voliere gehabt. Die sind im Frühling mit den ersten Sonnentagen raus gekommen und dann im Herbst auch bin an die Null Grad draußen geblieben. Im Winter wollte ich sie allerdings nicht draußen lassen. Ich habe da dann drauf geachtet dass es einen kleinen Raum gibt in dem sie sich verkriechen konnten. Mit ein bisschen Heu und das hat super gereicht.
 
Im Winter wollte ich sie allerdings nicht draußen lassen. Ich habe da dann drauf geachtet dass es einen kleinen Raum gibt in dem sie sich verkriechen konnten. Mit ein bisschen Heu und das hat super gereicht.
Mit oder ohne Heizung? Ich hoffe mit.
 
Thema: Nymphensittiche draußen halten

Neueste Themen

Zurück
Oben